• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, mein für heute geplanter Wiedereinstieg wurde unter 20 cm Schnee begraben, also verspätete Weihnachten zum kalendarischen Frühlingsanfang. Haltet die Ohren steif und wünsche allen einen guten Tag.
Edit Mensch, manchmal bin ich blöd, es ist der meteorologische Frühlingsanfang:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag sollen es +9° werden, mal gespannt, was dazwischen passiert :rolleyes:.
Und vor allem, wie der Körper das wegsteckt. Die heftigen Temperatursprünge setzen mir gelegentlich einigermaßen zu.

Heute Morgen übrigens mal wieder eins dieser Erlebnisse gehabt, die einen nur den Kopf schütteln lassen: Ich bin auf einem unbeleuchteten Nebenweg unterwegs, volles Licht. Da kommt mir ein Schwarzfahrer entgegen. Kein Licht, nur ein weißer Reflektor. Im letzten Moment sehe ich ihn, kann noch ausweichen, da ruft er mir hinterher, "Penner!". Manche blicken es in jeder Hinsicht nicht...
 
Der Wind hat gestern Abend kräftig aufgefrischt und es knackte im Wald bedrohlich im Gebälk. Unterwegs musste ich noch einen kleinen Umweg zum Einkaufen fahren und hatte anschließend Gegenwind. Die 2. Mütze und das 2. Paar Handschuhe, die ich morgens bei -9° noch nicht gebraucht hatte, kamen zum Einsatz, obwohl es 3° wärmer war. Anschließend durfte das Rad wieder ins Wärme-Asyl, denn der Freilauf hat sich wieder verschluckt. Der Wind und die Temperatur sind über Nacht geblieben, das Eis wird trotz Dauerfrost aber langsam weniger, reicht aber immer noch. Da kann man spiegelglatt wörtlich nehmen:
456391-bwf1n85pcxkj-2018_03_01_spiegelglatt-large.jpg
 
Und vor allem, wie der Körper das wegsteckt. Die heftigen Temperatursprünge setzen mir gelegentlich einigermaßen zu.
Letztens bei Minusfünf habe ich mir das Buff vom Kopf gerissen und die Armlinge abgestreift. War viel zu warm. Was wohl bei Plusneun passiert? Das erste Mal im Jahr dann in kurz/kurz? :idee:
 
Hallo,

Bei dem Wetter zur zeit bleibt das Fahrrad stehen.
Man kommt auch zu Fuss gut voran und es ist sicherer als mit dem Fahrrad.

Gruss Christian
 
Hallo,

Bei dem Wetter zur zeit bleibt das Fahrrad stehen.
Man kommt auch zu Fuss gut voran und es ist sicherer als mit dem Fahrrad.

Gruss Christian

Das trifft nicht bei jedem zu: Ich käme zwar voran, aber nicht rechtzeitig an, denn auf den Eisplatten auf meinem Weg bräuchte ich zu Fuß dann Grödel.
TH2Gr%C3%B6del.JPG



Das Bild zeigt die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns, der hier im Wald das Auto eines Jägers bergen durfte.
 
Moin, heute Abend 3 Stunden unseren grossen Parkplatz freigeschaufelt, es lagen rund 25cm Schnee. Ich habe ein Pony vorbereitet für Morgen, jedoch soll es wieder schneien, nun die angekündigte Erwärmung wird vermutlich eher mässig ausfallen. Wie dem auch sei, heute Mittag hatten wir für einen kurzen Moment Eisregen, anschliessend wurde es trocken. Zudem wurde ein massiver Föhnsturm im Berner Oberland angekündigt, ich denke mal, dass das nicht stattfinden wird. Janu, dieser Schneefall von heute Morgen war auch nicht erwartet worden.

Hoffentlich kann ich wenigstens am Morgen radeln, ich vermisse es, kommt gut in das Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen übrigens mal wieder eins dieser Erlebnisse gehabt, die einen nur den Kopf schütteln lassen: Ich bin auf einem unbeleuchteten Nebenweg unterwegs, volles Licht. Da kommt mir ein Schwarzfahrer entgegen. Kein Licht, nur ein weißer Reflektor. Im letzten Moment sehe ich ihn, kann noch ausweichen, da ruft er mir hinterher, "Penner!". Manche blicken es in jeder Hinsicht nicht...
Der kämpft vermutlich aktiv gegen Lichtverschmutzung :confused:
Stell dir mal vor du fährst ohne Licht im Dunkeln, deine Augen gewöhnen sich an die Dunkelheit, Pupille maximal geöffnet.
Und dann kommt so ein "Depp" mit Licht am Fahrrad entgegen :mad: Da bist du blind!
Nur mal so ein Versuch sich in so depperte Schwarzfahrer hineinzuversetzen ;)

Und dann dessen Reaktion im Sinne von "Angriff ist die beste Verteidigung"
Gewisse Leute scheinen das so gelernt zu haben, leider :(

Ich sehe hier in letzter Zeit öfters Leute im Dorf rumkurven mit defektem Rücklicht.
Nachschreien ist nicht so mein Ding, aber zu Fuss hole ich die nicht ein. Habe aber ein immer grösser werdendes Bedürfnis denen bei der Reparatur zu helfen :)

Morgen dann 5/5
und ich darf das hier schreiben, Reku geht wieder ;)
 
Moin,

gestern war es sehr unangenehm auf dem Weg zur Arbeit. Starker Ostwind und dazu minus 12,7 Grad laut Sigma waren schon heftig. Zu allem Übel hatte ich noch vergessen die Bibshort drüber zu ziehen, das fiel aber erst während der Fahrt ins Tal auf. Da hieß es dann aber Zähne zusammen beißen und weiter treten.

Auf der Rückfahrt ging es dann wesentlich wärmer zu.Bei minus 0,3 Grad war es dann doch schon fast zu warm.

Heute morgen ist es ebenfalls wieder kalt. Das Außenthermometer zeigt minus 11 Grad an. Mal sehen wie es sich heute auf dem Rad anfühlt, dann sind es diese Woche 5/5 MdRzA Fahrten.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin moin auf die kalte Koppel,
wieder mal -10 Gräder. So langsam pendelt es sich ein. Nee nee, trockene Kälte hat zwar Ihren Reiz, aber richtig Kilometer kann man bei diesen Temperaturen nicht machen, daher kann es gern etwas wärmer werden. Blöd nur, dass dann auch wieder was von oben kommt.
Schönen Freitag
 
Hier in Wien nur noch knapp -10, dafür jetzt mit mehr Wind als bisher aus östlichen Richtungen, den ich heute morgen aber so richtig in die Fresse bekommen habe. Aber gefreut habe ich mich über die Fahrerin eines Mini, die mich an einer Ampel auf meinen Lumos-Helm angesprochen hatte und wissen wollte, was das für ein genialer Helm ist.

Allen einen schönen Start ins Wochenende!
 
Guten Morgen, den Schneeschock haben wir hier langsam verdaut, aber die Nebenstrassen sind immer noch nicht richtig befahrbar. Ab heute Mittag soll der Frost nun endlich vorbei sein, mal sehen. Morgen werde ich eine kurze Runde fahren, die erste diese Woche.
Der Februar war hier 4 Grad zu kalt, hoffentlich bringt der März nun langsam Frühling, kommt gut in das Wochenende.
 
Heute mal auf das Rad verzichtet und die Bahn genommen.
Ob das jetzt besser war, sei mal dahingestellt.
Denn: Erst ist mir die S-Bahn vor der Nase weggefahren - 11 Minuten in der Kälte rumstehen.
Dann ist mir der Anschlussbus vor der Nase weggefahren - 12 Minuten in der Kälte rumstehen.
Summa Summarum ca. 30 MInuten später bei der Arbeit als sonst.

Naja. Dafür sind die anschließenden Besorgungen nach der Arbeit besser zu bewältigen als mit dem Rad.

Und letztendlich ist meine Tochter (7 Jahre) nicht so ganz unschuldig, weil die heute mal wieder rumgetrödelt hat, bis zum Geht-nicht-mehr.
So potenziert sich das dann hoch und eines führt zum anderen.

So bleibt es 4/5 in dieser Woche.
Mal sehen, was die nächste Woche so bringt. Soll ja deutlich wärmer werden, dann kann man auch wieder halbwegs normale Klamotten anziehen.
 
Mal sehen, was die nächste Woche so bringt. Soll ja deutlich wärmer werden, dann kann man auch wieder halbwegs normale Klamotten anziehen.
Also ich weiss nicht... Regen bei 2° ist bei mir Kleidertechnisch wesentlich unangenehmer als Trocken bei -10... von daher "freu" ich mich nicht wirklich auf das wärmere Wetter nächste Woche.
 
Also ich weiss nicht... Regen bei 2° ist bei mir Kleidertechnisch wesentlich unangenehmer als Trocken bei -10

Das sehe ich genauso. Bei uns waren es heute morgen nur noch -5° und heute Mittag soll der Schnee einsetzen. Vorsichtshalber gleich mit dem Trekkingrad gefahren, was beim immer noch kräftigen Ostwind (Windstärke 5, Böen 6) nicht den Spaß gemacht hat. Aber 5/5 geschafft :).

Allen ein schönes und vor allem unfallfreies Wochenende :bier:
 
Zurück
Oben Unten