• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Erstausstattung Kleidung

Loxia

Mitglied
Registriert
21 Januar 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein Rennrad zu kaufen.
Parallel dazu möchte ich mal fragen ob mir jemand mit der Erstausstattung helfen kann?!
Wie beim Rennrad ist auch bei der Bekleidung die Auswahl riesig.
Die Frage ist was brauch ich an Bekleidung mal grundsätzlich, was zusätzlich usw.
Vorhanden sind bereits ein Helm und die Schuhe.
Trikots lang, kurz,....Beides?
Hosen lang, kurz, mit, ohne Träger?
Jacke?
Handschuhe?
Was hab ich noch vergessen?

Bin da wirklich blutiger Anfänger und für jede Hilfe dankbar

Gruß
Marco
 
Ich gehe nie aus dem Haus, ich rolle immer :D

Ab 15°C reicht kurzes Trikot, Hose, Helm, Handschuhe, Brille. Leichte Windweste, Windjacke fertig. Für etwas kühlere Zeiten Armlinge und Beinlinge dazu.

Ich empfehle bei wigglesport online zu kaufen, und da deren Eigenmarke DHB. Das Zeug hat mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Materialien und Verarbeitung, die du sonst nur bei Edelmarken zum mindestens doppelten Preis bekommst. Und du kannst alles 1 Jahr lang kostenlos zurücksenden. Ich bin da seit Jahren Platinkunde, bekomme daher extra Rabatt. Bin ich in der Größe oder Farbe unsicher, kaufe ich halt alle infrage kommenden Größen und Farben, probiere was passt und schicke den Rest zurück. Ich hatte noch nie das kleinste Problem bei Retouren da.

Ansonsten musst du da selbst Erfahrungen sammeln. Manche fahren immer mit Funktionshemd unter dem Trikot, andere nie. Manche mögen lockere Klamotten, andere am liebsten Kompressionszeug am ganzen Körper. Manche ziehen bei 15 Grad alles in lang an samt Mütze und langen Handschuhen, andere fahren bei 8 Grad kurz-kurz ohne Handschuhe.