• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
1F897DAB-EED0-4F76-A3B6-37696447016C.jpeg
Man müsste mal sowas wie einen KdM in andersrum machen: Nicht das schönste/hübscheste/wertvollste/... Rad gewinnt, sondern das schlimmste Rad. :D

Dann könnte ich endlich mal mitmachen ;)

Ich weiß nicht was Du hast.
Ist doch ein schönes Raleigh Triathlon.
Nen ordentlichen Rennlenker mit passenden Griffen dran und schon ist es wieder fein. :D

Oh je, dann müsste ich den Keller des Grauens mal fragen on er was zeigen will............. :confused:

:D

Hast ja recht... aber mit den Fingern an den Bremshebeln hat Vorteile in der City.... die kleinen Mädchen mit Hollandrad sind schwer auszurechnen;)

Man müsste mal sowas wie einen KdM in andersrum machen: Nicht das schönste/hübscheste/wertvollste/... Rad gewinnt, sondern das schlimmste Rad. :D
Würde mir jemand ernsthaft den 1. Platz streitig machen wollen ...? :D Den Korb auf dem Gepäckträger hatte ich kurz vor dem Fotoschuss demontiert. Das Rad ist aber Geschichte ...
Edit: wer erkennt alle 6 Basteleien an dem Rad?:rolleyes:
DSCF7013_cut_klein.jpg

Würde mir jemand ernsthaft den 1. Platz streitig machen wollen ...? :D Den Korb auf dem Gepäckträger hatte ich kurz vor dem Fotoschuss demontiert. Das Rad ist aber Geschichte ...
Edit: wer erkennt alle 6 Basteleien an dem Rad?:rolleyes:
Anhang anzeigen 524932

Hm, vielleicht nicht Jedermanns Geschmack aber das ist wirklich böse:

20150719_134836-jpg.250313

:D

Ok ok, ich gebe zu das ich die Umbauten des Eigners entschärft habe:

;)

1. hinteres Schutzblech
2. Kurbel und KB
3. Nabendyno und Beleuchtung
4. vordere Bremse und Bremshebel
5. Kindersitzhalter
6. lange Stütze, Vorbau, Lenker
Nah dran:;)
  1. Spritzlappen vorderes Schutzblech
  2. abgebrochene Lasche vorderes Schutzblech durch geschraubtes Blech ersetzt (mangels Nietmöglichkeit bei mir)
  3. Halter Anhängerkupplung
  4. Kettenschutzring aus 52er Kettenblatt (entzahnt)
  5. Blechhalter für Rücklicht
  6. Klotz zwischen Schutzblech und Gepäckträger (zur Unterstützung, da durch Kopfsteinpflasterrüttelei das Schutzblech in Nähe Bremssteg ausgerissen ist)
"6" ist sehr schwer auf dem Foto zu erkennen.

Nah dran:;)
  1. Spritzlappen vorderes Schutzblech
  2. abgebrochene Lasche vorderes Schutzblech durch geschraubtes Blech ersetzt (mangels Nietmöglichkeit bei mir)
  3. Halter Anhängerkupplung
  4. Kettenschutzring aus 52er Kettenblatt (entzahnt)
  5. Blechhalter für Rücklicht
  6. Klotz zwischen Schutzblech und Gepäckträger (zur Unterstützung, da durch Kopfsteinpflasterrüttelei das Schutzblech in Nähe Bremssteg ausgerissen ist)
"6" ist sehr schwer auf dem Foto zu erkennen.
Ich würde noch die unterschiedlichen Pedale als 7. Zählen - und die Kabelverlegung, insbesondere an der Gabel mittels Rödeldraht statt Kabelbindern oder hübscherem, als 8. ;)

nachdem mir mein alltagsrad letztes jahr geklaut wurde, mußte ersatz her und hier wird er online für die ewigkeit verewigt..
Unbekanter ital. Rahmen, unterverchromt, RH51, lange bremsschenkel, 1x9. der rest kam aus den grabbelkisten. andere gabel mit langem schaft für ahead.. alles noch nicht ganz final eingestellt, hier und da wird es noch anpassungen geben.

20180202_154342.jpg

20180202_154348.jpg 20180202_154355.jpg 20180202_154358.jpg 20180202_154413.jpg

nachdem mir mein alltagsrad letztes jahr geklaut wurde, mußte ersatz her und hier wird er online für die ewigkeit verewigt..
Unbekanter ital. Rahmen, unterverchromt, RH51, lange bremsschenkel, 1x9. der rest kam aus den grabbelkisten. andere gabel mit langem schaft für ahead.. alles noch nicht ganz final eingestellt, hier und da wird es noch anpassungen geben.

Anhang anzeigen 531597
Anhang anzeigen 531598 Anhang anzeigen 531603 Anhang anzeigen 531604 Anhang anzeigen 531605

Mir ist ein wenig der Schluck Rotwein im Hals hängen geblieben als ich den Spacerturm gesehen habe :)
Ich meine, als Langbeiner sind modernere Rahmen oder Ita/US Rahmen ja nix für mich weil die bei passender OR-Länge zu niedrig sind, da würde ich auch auf solche Konstruktionen kommen. Aber kann man das nicht ein wenig umgehen?

Zurück