• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gaimon vs Cancellara

Das ist die beste Antwort, die auf so einen Hichser geben kann.
Hier ist einer schöne Besprechung des Buches für alle, die mangels besseren Wissens die aus dem Kontext gerissene Aussage Gaimons immer noch für einen billigen Marketing-Trick halten:
http://road.cc/content/review/232257-draft-animals-living-pro-cycling-dream-once-while

Wobei der spektakulärste Part des Reviews sicher die Tatsache ist, dass das Buch 293g wiegt (da war ein Tester konsequent :D).
 

Ich glaube auch, dass viel getrixt wird, aber das Video ist doch wohl lächerlich.
Da hat der Mechaniker vermutlich einfach nur am Hinterrad gedreht, um zu gucken ob es noch rund läuft bevor er es wegstellt. Wie sie das hunderte mal während einer Rundfahrt machen.
Mal abgesehen davon, dass sich die Kurbel nicht dreht. Wie soll das Rad dann angetrieben werden?
 
Warscheinlich stürzte Beloki weil das Rad noch angetrieben wurde und Lance musste übern Acker weil er so schnell den Aus Schalter nicht fand.
Sieht man alles auf den Aufzeichnungen...wacht endlich auf!!11!!
 
Warscheinlich stürzte Beloki weil das Rad noch angetrieben wurde und Lance musste übern Acker weil er so schnell den Aus Schalter nicht fand.
Sieht man alles auf den Aufzeichnungen...wacht endlich auf!!11!!
Das Video ist m. E. auch völlig ungeeignet, um dem Problem gerecht zu werden. Wenn schon "green bike, black wheels" anstelle von "Cannondale Drapac" o. ä. geschrieben wird, dann ist das sicher nicht aus der Feder eines Radsportkenners.

Anyway...sich daran aufzuhängen ist verständlich, löst aber nicht die evtl teils berechtigten Verdächtigungen in diesem Thread auf. Egal wie lächerlich man es macht.
 
"evtl. teils berechtigte Verdächtigungen". Was für eine präzise Formulierung für den Sachverhalt.
 
Videos mit selbst drehenden Hinterrädern gibt es ja inzwischen einige. Bemerkenswert ist z. B. das mit Costa nach der Zieldurchfahrt bei der Tour de Bretagne.
Bemerkenswert nicht deshalb, weil sich das Rad plötzlich anfängt zu drehen, sondern wegen der Reaktion des Fahrers. Als er es merkt, reagiert er sichtlich erschrocken und macht dem Spuk schnell ein Ende.
 
Was wäre Eure Reaktion, wenn Ihr Euer 7.000€ Rad in der Radständer vor einem vollbesetzen Cafes stellt - und auf einmal kippt es um und liegt blöd da. Liegen lassen ?
 
Zurück
Oben Unten