• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gaimon vs Cancellara

Was sollte eine sinnvolle Entwicklung denn beinhalten?

Ich werf mal ohne Sinn und Verstand Dinge in den Raum ( die auch tlw. schon angeregt oder umgesetzt wurden ):

-Etappen verkürzen
-Fahrerfeld verkleinern
-wie in der Formel eins das Material der Plätze 1- 3 nach dem Rennen prüfen ( in die AGBs der Rundfahrt damit )
-die SRM Daten des/ der Führenden life einsehbar machen ( wurde ja schon im TV gemacht)
-Funkverbot
-die Sicherheit der Fahrer verbessern durch Absicherung/ Auswahl der Strecken
-Material muss vor Rundfahrten von den Teams und den Neutralen mit Bestandsliste und Seriennummer angemeldet werden
-die Team Etats einschränken
-Sperrzeiten bei Vergehen erhöhen

Natürlich ist nicht alles realistisch. Ohne eine Änderung steht der kommende Toursieger fest, wenn kein Unfall passiert
 
Der Giro-Sieg von Hesjedal war schon außergewöhnlich. Ganz aus dem Nichts kam sein Erfolg aber nicht: Er war 2010 fünfter der Tour. 2011 war er nach meiner Erinnerung sogar im erweiterten Favoritenkreis der Tour. Und 2013 und 2014 auch nochmal in den Top10 des Giro.
Der Giro 2012 war im Nachhinein betrachtet m.E. auch nicht übermäßig stark besetzt.

Sein drehendes Hinterrad wurde übrigens auch hier schon ausführlich diskutiert
http://forum.tour-magazin.de/showth...b-bei-Ryder-Hesjedal&highlight=Ryder+Hesjedal
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut Euch das Video "mechanical doping in cycling compilation" auf YouTube an. Cancellara soll in Flandern 2010 das Bike mehrere Male im Rennen hin und her gewechselt haben. Die Mechaniker haben schon an bestimmten Punkten gewartet. Wobei ich Flandern nicht so extrem fand wie Roubaix. Da ist er einfach an der Weltelite wie ein ICE vorbeigegangen. In allen Ehren vor seinen Fähigkeiten aber selbst er hat das nicht in den Beinen.

Ps: Im Video sieht man, wie geil im Cyclocross verarscht wird...
 
IMG_20171118_102855_edit.png
 
sehr geil wie -der sich unbeobachtet glaubende- mechaniker die funktion an contadors rad prüft

hat schon wieder wer unschuldsvermutung gerufen?
 
-wäre diese ganze Jiffy Bag und die ermittlungen des Britischen Verbandes ja ein reiner Cover up für die wirklich schlimmen vergehen des Motordopings
-müsste das Team bei allen Rennen die sie nicht gewinnen irgendwie auf die Bremse drücken
-Müssten die Fahrer die bei Sky schwächer fuhren als erwartet (Leopold König) ja von den Motoren ausgeschlossen sein.
-wäre es irgendwie abstrus sich einen derart verdorbenen Sport überhaupt noch anzugucken bzw sogar in Foren detalliert zu kommentieren
-erschiene es doch hochgradig seltsam wenn sich die anderen Teams aus moralischen Gründen nicht derselben Technik habhaft machen würden
Ersetze in dieser Aufzählung (sinngemäß) Motoren/Motordoping mit Blutdoping und du beschreibst die Zustände im Radsport und in der UCI so ganz grob zwischen 1991 und 2006.

Jetzt bitte mich nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, dass ich davon ausgehe, dass es in Bezug auf Motordoping heute genauso läuft. Es zeigt aber, warum es berechtigt ist, so wenig Vertrauen in die Betrugsbekämpfung des Verbands zu haben (und anderer Verbände, bei der IAAF und mutmaßlich bei der FIFA lief und läuft es genauso).
 
das soll nicht heißen, dass ich davon ausgehe, dass es in Bezug auf Motordoping heute genauso läuft

ich schon.
es sind nämlich reihenweise leute darunter, die es zuvor pharmazeutisch versucht haben.
wir sehen die fahrer fälschlich als einzelpersonen, tatsächlich sind das aushängeschilder kleiner wirtschaftsunternehmen. es geht nicht um die palmares, sondern um die marktposition.
 
ich schon.
es sind nämlich reihenweise leute darunter, die es zuvor pharmazeutisch versucht haben.
wir sehen die fahrer fälschlich als einzelpersonen, tatsächlich sind das aushängeschilder kleiner wirtschaftsunternehmen. es geht nicht um die palmares, sondern um die marktposition.
Sagen wir es so: Ich sehe es als eine realistische Möglichkeit an.
 
Ich glaube nicht, dass es heute in großem Stil Betrug mit Motoren gibt. Jede Betrugsmethode hat ihre Zeit und ist verbraucht, wenn darüber intensiv diskutiert wird. Heute ist das nur noch etwas für die Dummen und Hasardeure, von denen vielleicht auch mal einer erwischt werden wird. Die Hardcore-Betrüger basteln aber sicher schon an neuen Betrugsmethoden, vielleicht gibt es sie sogar schon. Und diese Betrugskultur ist das eigentliche, strukturelle Problem im Radsport, für dessen Entstehung der Verband und die Rennveranstalter ziemlich viel Verantwortung tragen. Amphetamine, EPO, Wachstumshormone, Bestechung, Motoren etc. sind oder waren nur die Symptome. Motoren können eine Methode gewesen sein, als niemand wirklich damit rechnete. So ungefähr 2010 bis ungefähr 2013 könnte deren Zeit gewesen sein. Klassische Dopingmethoden waren damals bereits sehr riskant geworden, gut versteckbare Motorlösungen waren verfügbar, es wurde niemand ernsthaft darauf überprüft und es gab Leistungsexplosionen bei einzelnen Fahrern wie vorher zuletzt in der EPO-Frühzeit. Wie Cancellara den Rest der Weltklasse wie Anfänger aussehen lassen konnte, wie Hesjedal plötzlich den Giro gewinnen konnte oder wie der 41jährige, bis dahin nur als Edelhelfer bekannte, Horner 2013 plötzlich eine durchaus gut besetzte Vuelta dominieren konnte, das hatte alles ziemlich viel Geschmäckle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es heute in großem Stil Betrug mit Motoren gibt. Jede Betrugsmethode hat ihre Zeit und ist verbraucht, wenn darüber intensiv diskutiert wird. Heute ist das nur noch etwas für die Dummen und Hasardeure, von denen vielleicht auch mal einer erwischt werden wird. Die Hardcore-Betrüger basteln aber sicher schon an neuen Betrugsmethoden, vielleicht gibt es sie sogar schon. Und diese Betrugskultur ist das eigentliche, strukturelle Problem im Radsport, für dessen Entstehung der Verband und die Rennveranstalter ziemlich viel Verantwortung tragen. Amphetamine, EPO, Wachstumshormone, Bestechung, Motoren etc. sind oder waren nur die Symptome. Motoren können eine Methode gewesen sein, als niemand wirklich damit rechnete. So ungefähr 2010 bis ungefähr 2013 könnte deren Zeit gewesen sein. Klassische Dopingmethoden waren damals bereits sehr riskant geworden, gut versteckbare Motorlösungen waren verfügbar, es wurde niemand ernsthaft darauf überprüft und es gab Leistungsexplosionen bei einzelnen Fahrern wie vorher zuletzt in der EPO-Frühzeit. Wie Cancellara den Rest der Weltklasse wie Anfänger aussehen lassen konnte, wie Hesjedal plötzlich den Giro gewinnen konnte oder wie der 41jährige, bis dahin nur als Edelhelfer bekannte, Horner 2013 plötzlich eine durchaus gut besetzte Vuelta dominieren konnte, das hatte alles ziemlich viel Geschmäckle.

Du hast noch Cobo vergessen.
 
Horner hatte einen Fahrstil mit recht viel Wiegetritt und eher niedriger Kadenz. Ich denke zu diesem Stil passt eine Motorlösung nicht so richtig gut.
 
Horner hatte einen Fahrstil mit recht viel Wiegetritt und eher niedriger Kadenz. Ich denke zu diesem Stil passt eine Motorlösung nicht so richtig gut.
langsam machst du dich verdächtig mit deinen insiderkenntnissen
deine gang sollte mal dein rad untersuchen ;););)

übrigens wurde Horner nie MD unterstellt ... hmm ... der wiegetritt
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre ein spektakel
start: encanto park in Duarte
25 km hoch zum chrystal lake ... ooops 25 meilen
Jens V., weil der sich eh in Californien rumtreibt, Cance und PG zusammen in einem bergzeitfahren
die strecke wäre more crowded als am M.Ventoux
da könnte man eintritt verlangen
 
Hi @f_cancellara, I actually don't know you, but I kindly invite you to beat me at one of my #pissingcontests. I am very curious what you have to put up/Start Training #skypenis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten