• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertraining?!!! in einer großen Gruppe ist das meist eine Schinderei in Stuttg

Was mich nun ein wenig wundert ist, dass hier alles generalstabsmäßig geplant werden muss.
Bei uns im Verein geht das spontan. da schaut man auch mal wo schlechtes Wetter herkommt oder wo man einkehren kann. Ich denk wir kennen uns mitlerweile so gut aus, dass wir gemeinsam auch spontan eine Runde zusammen bekommen die man mit 2 Gruppen variieren kann.

Diesmal kannten sich eindeutig nicht alle. Ich denke aber auch, dass sich 2 Gruppen spontan bilden lassen. Für die neuen wäre ein erstes gemeinsames Stück zum Einschätzen aber schon sinnvoll. Allerdings braucht es dann mindestens zwei Leute mit ausreichend Ortskenntnis - womit ich mal wieder ausscheide. :rolleyes:

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
AW: Wintertraining in Stuttgart

BALLERN in der GRUPPE, 40iger Schnitt ???
Hast du das GA gelesen?
Weißt du, mit welchen Rädern Tommy und ich kommen?
Geballert wird höchstens auf dem Rückweg, wenn man mal wieder kurz davor ist das Abendessen zu verpassen. :lol:

Hast du das GA gelesen?
Weißt du, mit welchen Rädern Tommy und ich kommen?
Geballert wird höchstens auf dem Rückweg, wenn man mal wieder kurz davor ist das Abendessen zu verpassen. :lol:

Scheine ich übersehen zu haben. Habe aber eben noch mal nachgeschaut. Schuld war wohl der von dir vergessene "Punkt" (sieht so aus ".") zwischen 2 und Tag. Dachte du meintest da 2 unterschiedliche Touren.
Also keiner Lust sowas mal zu machen?

Denn alleine Schaffe ich das keine 20km mit dem Schnitt, geschweige denn bis Palma oder gar wieder zurück.

Scheißidee, denn die hauen sich noch irgendwann die Köpfe ein.
Ich will dazu meine Meinung nicht schreiben.

Grüßle

Chris
wer: "die" .confused.
--kann man im Allgemeinen, oder einem Problem, einer Sache an sich- den Kopf einschlagen..häh? :-)

Nein, die sollen sich gegenseitig ignorieren, da wäre da vielleicht auch mal Ruhe.

Grüßle

Chris
häh, wer denn jetzt?

Ist gebongt.
Strecke habe ich schon im Kopf: 2 Tag, da steht an: flache Runde GA zum Ballermann ein leckeres Eis essen mit kleinem Abstecher zum netten Blick über die Insel auf Cura. Ca. 160 km. Tempo so wie es sich ergibt. Mitfahrer: alle die da sind.
na gut, wenn ihr Eis esst, finde ich es nicht so schlimm, dass ich nicht dabei bin:heul: Zahn-Schmerzen:p
(man muss das humorvoll nehmen, dass man im Moment nur lauwarm trinken und essen kann:D)

Genau das ist der Punkt: Derjenige dem es zu schnell ist, muss es die anderen wissen lassen. Denn vorne sehe ich nicht, wie es den hinten geht und dauernd umgucken ist KEIN Gruppenfahren. Das übt sich nach und nach alles ein, Freizeitfahrer sind nicht automatisch geübte Gruppenfahrer. Immerhin wird mein von hinten gebrülltes "Kürzer" inzwischen von den meisten verstanden.

Ich biete mich hiermit für die nächste Ausfahrt offiziell als Gruppenleiter an. Allerdings brauche ich dann jemanden, der die Route mit mir plant und sich vor Ort auskennt, sonst wird das vermutlich ein sehr große Runde oder eine mit viel Kartenpausen.
:love: Ja, klar, sicher wird auch Vieles akkustisch überhört, aber gerade für (immer langsam mit den jungen Pferden;)) Leute, die schon länger im Sport dabei sind, ist es schwer sich umzustellen, immer auf die Geschwindigkeit zu achten, sich auch mal nicht mitreißen zu lassen:) (bzw. bei mir wars genau umgekehrt: habe erst durch MISSION ONE gelernt langsam zu fahren:))...

damit niemand (vor allem ein Schwächerer) alleine im Wind fahren muss, sollte man schon vorher (ich hasse Regeln) Regeln aufstellen bzw. demokratisch (ohne Melden!!) darüber reden, wie vorgegangen werden soll (z.B. Durchschnitts-KMH/ Ortsschildsprints und das Warten danach, spontane Sprints etc...).

Mannomann, bei meiner Geburtstagstour (die war echt geil!!:)) war eigentlich vorher abgemacht, die Durchschnitts-KM/h abzusprechen, da hat aber die Gastgeberin im wahrsten Sinne des Wortes gepennt.. bzw. :o gefrühstückt:):D

Was mich nun ein wenig wundert ist, dass hier alles generalstabsmäßig geplant werden muss.
Bei uns im Verein geht das spontan. da schaut man auch mal wo schlechtes Wetter herkommt oder wo man einkehren kann. Ich denk wir kennen uns mitlerweile so gut aus, dass wir gemeinsam auch spontan eine Runde zusammen bekommen die man mit 2 Gruppen variieren kann. Oder ist es denn soooo wichtig vorher schon zu wissen was einem erwartet ??

Grüßle

Chris, der auf jeden Fall für 2 Gruppen mit einem Ziel favorisiert
ooops (z.B.@Stanlee/ den ich kenne: Du hattest mal erzählt, dass gerade in Vereinen das Tempo unangebracht immer schneller und ungezügelter wird, je länger die Tour wird? Oder war das, weil zu viele Fremde dabei waren? Auf jeden Fall war es wohl weder gutes Training, noch hat es gesellschaftlich Spaß gemacht?)

Dies ist bei Touren innerhalb des Forums (trotz einiger Mängel) jedesmal nicht der Fall: Denn, der größte Teil, der Spaß, die Freundschaft- BLEIBT :) ja auch bei Eurer württembergischen Tour, wie ich sofort wusste. Nur, wenn man über Mängel redet, sitzt der Focus natürlich nicht auf dem großen Ganzen- auf dem Spaß, sondern auf den Minuspunkten. Anders ist es, wenn man resümiert. Dann steht wieder das Positive im Vordergrund :-)

oder@xy/den ich nicht kenne, der sich mal anonym über einen Verein -in anderer Sache, es ging um Jugendförderung- essayiert* hat..der längste Post (von xy), den ich in meinem (zugegebenermaßen kurzen) Forumsleben sehen durfte...

Verein an sich heißt: Regel---viel mehr als individuell in einer flexiblen Gruppe ausgemacht. Oder?
(davon habe ich nun wirklich keine Ahnung, da ich selber bisher nur für Aerobic in einem -zugegebenermaßen zugeknöpften, radlerunfreundlichen, engstirnigen, rechts ausgerichteten -Verein war)

liebste Grüße Goody ;) , die jetzt sicher wieder durch das lange Faseln einige wichtige Posts verpasst hat :-)

Zeitfahrtraining steht eigentlich nicht bei mir auf dem Malle-Programm. Flach und flott kommt sicher vor, das macht ja auch Spaß - aber nicht den ganzen Tag.

soweit ist es nach Palma nun auch nicht, dass wir dafür den ganzen Tag bräuchten :D :D :rolleyes: :rolleyes: ;) ;)

AW: Wintertraining?!!! in einer großen Gruppe ist das meist eine Schinderei in Stuttg

das war der erste Post, den ich gesehen habe, als ich diesen Thread mal wieder besuchen wollte.. :) hörte sich sehr interessant an, und ich glaube der Singlethread ist auch schon ein bisschen out:p ein wenig ausgelutscht, muss mal wieder was Frisches (chattting-artiges) her (oder sind da noch über 50% Singles?:))

Folgende Aussagen treffe ich, ohne dabei gewesen zu sein:

Nein, das war schon richtig- auch wenn Manche sicher mehr fürs Warten getan haben, und bestimmt manchmal darauf geachtet haben, dass Du im Windschatten bist. Sie waren doch dann sicherlich auch mal in der Gruppe, die Dich abgehängt hat.

Feindlich oder nicht feindlich, das ist hier die Frage... wenn jemand kotzt hat das sicherlich nix mit Lust oder Unlust zu tun. Und wenn man sogar als Partner nicht wartet ist das assozial. Nina hatte ganz sicher Lust, aber einige Punkte zu vermelden, die stark verbesserungswürdig sind.

assig

Du verstehst wahrscheinlich nicht, worum es geht:(

hey, Du bist eindeutig KEIN Macho (da Du :love:Gefühl zeigst). Das finde ich sehr gut. :)Aber Nina hatte das ganz sicher nicht persönlich gemeint. Aber, wenn Du Dich von den Anderen auch hast mitreißen lassen, musst Du Dir ein bisschen Anschuldigungen schon gefallen lassen.

ich stimme Dir voll zu. Ich kann Dich 100%ig verstehen. Und richtig so: Dass endlich mal jemand den Mund auf macht. Nette und ich hatten uns bei einer kleineren Tour vor Längerem extrem aufgeregt.. aber keiner hat was gemerkt- weil wir nichts gesagt haben. Man fühlt sich schon extrem scheiße und mutterseelenallein, wenn man süberwiegend so ganz alleine im Wind fährt..

da bringts sehr viel, wenn die Leute mosernd und frierend
(:spinner: -wären sie halt langsamer gefahren, und hätten sich nicht so sommerlich-erotisch;) angezogen UND WÄREN MEHR IM WIND GEFAHREN) "gnädig" auf einen warten.

Ja, klar- die armen Kindlein/ Männer- lass´sie doch spielen.. ja, man kann sprinten. Dann sollte man das aber GEMEINSAM und mit der GANZEN Gruppe (z.B. als Bergwertung bis zum Starßenschild xy, o.Ä.) entscheiden. So, dass jeder Bescheid weiß.--Und nicht DIE - jenigen, die sowieso nicht so fit sind (entweder weil dem Sport entsprechende Muskelgruppen nicht trainiert sind, oder weil man zuvor zu wenig gegessen, oder und schon zu viel Sport gemacht hat.)noch mehr ackern müssen, als die Fitten !! Denn selbst, wenn man nicht direkt im Windschatten fährt- nahe der Gruppe ist man immer besser dran als muterseelenallein abgehängt zu sein.. ich spreche aus Erfahrung

nun ists endgültig klar: Du bist ein Macho, oder noch nicht reif genug- egal welchen Alters Du auch sein magst

:daumen: !!!!!

Hmmmm..... da ist man mal paar Stunden nicht im Netzt und ich les permanent meinen Namen wie er von einer mir bisher unbekannten Person zitiert wird:lol:
Ähem, hat hier jemand die Null gewählt??? Du warst gestern nicht dabei, also hast du auch kein genaues Bild, wie das alles abgelaufen ist.
Zu meiner damaligen Freundin: Mit kotzen war abkotzen gemeint. Das bedeutet bei mir soviel wie AUFREGEN und in diesem Fall nicht reihern. Und wenn du richtig lesen würdest, da steht, ich hab dann oben gewartet. Ich fahr wirklich gern mit meiner Freundin, aber wenn man sich ständig bei jedem noch so kleinen Anstieg anhören muss, wie doof das alles ist und wie es einen ankotzt. Sorry, aber das will ich mir dann nicht geben und warte dann immer mal wieder. ;) Und das als assig bezeichnen.... Tztztz...... du kennst mich nichtmal!

Mitfahrer: alle die da sind*. :D
;):droh:;)
Nanana, so ein Seitenhieb:D
;):droh:;)
das ist doch fies, die Andern nicht in den Windschatten der Schnellen zu lassen- menno ;-) :-) und dann auch nur die mitfahren zu lassen, die "da sind" ... das ist "fiees!", Goody :mit piepsiger Stimme sagend:.

*=alle, die mithalten können :-)

:)

PATZE: SCHNAUZE JETZT!

Sorry, nicht schon wieder von vorne bitte!

Hmmmm..... da ist man mal paar Stunden nicht im Netzt und ich les permanent meinen Namen wie er von einer mir bisher unbekannten Person zitiert wird:lol:
Ähem, hat hier jemand die Null gewählt??? Du warst gestern nicht dabei, also hast du auch kein genaues Bild, wie das alles abgelaufen ist.
Zu meiner damaligen Freundin: Mit kotzen war abkotzen gemeint. Das bedeutet bei mir soviel wie AUFREGEN und in diesem Fall nicht reihern. Und wenn du richtig lesen würdest, da steht, ich hab dann oben gewartet. Ich fahr wirklich gern mit meiner Freundin, aber wenn man sich ständig bei jedem noch so kleinen Anstieg anhören muss, wie doof das alles ist und wie es einen ankotzt. Sorry, aber das will ich mir dann nicht geben und warte dann immer mal wieder. ;) Und das als assig bezeichnen.... Tztztz...... du kennst mich nichtmal!

neee, langsam werden die jungen pferde von alleine - und jung bin ich ja eh nimmer.
aber trotzdem muss man Dir scheinbar sagen, dass Du Dich wärmer anziehen sollst (MISSION TWO:D) und bei Radtouren Dich zügeln? ;)

Provokation und Übertreibung ist alles :)
naa, habe ich hier nicht doch jemanden weich- und liebgekocht??? :-)

PATZE: SCHNAUZE JETZT!

Sorry, nicht schon wieder von vorne bitte!

Jaja, geht schon klar!!!:D
Wollt nur kurz meinen Senf dazugeben. Also kommen wir wieder zum wesentlichen. Hab mit dem Micha mal geredet. Wir wollten evtl mal demnächst ne Route am Neckar suchen

THEMENWECHSEL

Last-Minute-Radeln auf MALLE:

Termin... 21.3.2007 ?
Start: Alcudia
Strecke?
Geschwindigkeit?
Mitfahrer?

na trag mal ein...
du hast ja jetzt bewiesen das du das gut kannst. :D
ich werd mich auch anmelden...

greetz tommy, der jetzt von alcudia träumen geht... :wink2: