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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da ist ein Nervar verbaut. Ich hab inzwischen schon ein Angebot für einen Hülle hier in Nürnberg. Falls die nicht passt, melde ich mich hier noch mal.
 
...suche diesen Vorbauschalthebel :)
Anhang anzeigen 492190
Hätte nur sowas.. Je 10,- plus Versand oder Berlin..
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...suche diesen Vorbauschalthebel :)
Anhang anzeigen 492190

Der Schöpfer dieser Abbildung scheint ein Paar "Suntour Power Lever” als Vorbild gehabt zu haben; unter diesem Begriff ist ein sehr ähnliches Produkt auf ebay zu finden:

http://www.ebay.com/itm/SUNTOUR-VIN...809856&hash=item46630a5bc3:g:BMgAAOSwcaFZD-WN

Vorsicht jedoch, wenn der Begriff "Power Lever” in der Beschreibung genannt wird; ich meine, ähnliche Suntour Schalthebel, die an einem, von mir mehr oder weniger vergessenen Rad montiert sind, würden in ihrer Bedienung richtungsverkehrt arbeiten und speziell für die Suntour Umwerfer konstruiert sein, bei denen der Kette für den Aufstieg vom kleinen auf das große Kettenblatt durch Federspannung geholfen wird und bei denen man für das Schalten vom großen auf das kleine Blatt also den Schalthebel zurückschiebt, anstatt ihn unter Kraftaufwand zu ziehen. Ich habe ein seit Jahren ein Schwinn Paramount mit Suntour Schaltung, da ich es aber nicht gefahren habe, weise ich nur vorsichtig darauf hin, es vorher abzuklären.

Ich glaube auch, daß es noch ein weiteres Modell der Suntour Schalthebel gibt, bei dem ein Getriebe im Schalthebelgehäuse das Schalten erleichtert, die Bedienungsrichtung aber dieselbe wie die der Produkte der anderer Hersteller ist.
 
Ersteres könnte der LD-1100 sein, der aber anscheinden auf umwerferseitig gar keine Ratsche hat.
main.php

(Quelle - velo-pages.com)
Letzteres wäre wohl der LD-1500 - sowas hätte mich mal für die Rahmenmontage interessiert, aber Simplex konnte das anscheinend mit den Retrofriction-Hebeln noch ein wenig eleganter. Test und Vergleich steht aber noch aus :)
 
Ersteres könnte der LD-1100 sein, der aber anscheinden auf umwerferseitig gar keine Ratsche hat.
Den habe ich den habe ich da. 20€ + Versand
aber Simplex konnte das anscheinend mit den Retrofriction-Hebeln noch ein wenig eleganter.
Ja, das ST Teil ist ein Klopper im Gegensatz zu dem Simplex-Modell. Dafür sind die Hebel länger und die Klemmschelle potenter. Das kommt Leuten entgegen die zwar zu wenig Kraft in den Pfoten haben die Gänge mit normalen Hebeln zu schalten es aber irgendwie schaffen die Schelle zu verdrehen....liegt meißt am mangelnden techn. Verständnis daß es sich bei den Schalthebeln am Rad nicht um eine H-Schaltung wie beim PKW handelt.:rolleyes:
Und das gibt es wirklich....ich würde es als Technik-Legasthenie bezeichnen.:D
 
Der Schöpfer dieser Abbildung scheint ein Paar "Suntour Power Lever” als Vorbild gehabt zu haben; unter diesem Begriff ist ein sehr ähnliches Produkt auf ebay zu finden:

http://www.ebay.com/itm/SUNTOUR-VIN...809856&hash=item46630a5bc3:g:BMgAAOSwcaFZD-WN

Vorsicht jedoch, wenn der Begriff "Power Lever” in der Beschreibung genannt wird; ich meine, ähnliche Suntour Schalthebel, die an einem, von mir mehr oder weniger vergessenen Rad montiert sind, würden in ihrer Bedienung richtungsverkehrt arbeiten und speziell für die Suntour Umwerfer konstruiert sein, bei denen der Kette für den Aufstieg vom kleinen auf das große Kettenblatt durch Federspannung geholfen wird und bei denen man für das Schalten vom großen auf das kleine Blatt also den Schalthebel zurückschiebt, anstatt ihn unter Kraftaufwand zu ziehen. Ich habe ein seit Jahren ein Schwinn Paramount mit Suntour Schaltung, da ich es aber nicht gefahren habe, weise ich nur vorsichtig darauf hin, es vorher abzuklären.

Ich glaube auch, daß es noch ein weiteres Modell der Suntour Schalthebel gibt, bei dem ein Getriebe im Schalthebelgehäuse das Schalten erleichtert, die Bedienungsrichtung aber dieselbe wie die der Produkte der anderer Hersteller ist.
Die Bedienrichtung gibt doch die Schaltung vor, nicht der Hebel. Du kannst doch mit demselben Hebel normale und inverse Schaltungen und Umwerfer bedienen.
 
Hallo, ich suche einen Trainingsbügel oder auch sogenannten Moustache Lenker. (Beispiele siehe Bilder)
Ob in "gerader" oder in Busenform (heisst wirklich so) ist erst mal egal. Alu wäre schön
und das Aussehen muss nicht neu sein, da ich ihn sowieso komplett mit Lenkerband umwickele.
Würde mich freuen, wenn jemand so ein Teil hat und ihn nicht benötigt.
Mit besten Grüßen,
Jo.

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich möglichst einen flachen Lenker suche also ohne die Krümmung bzw. ohne "Rise".
 

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Hallo, ich suche einen Trainingsbügel oder auch sogenannten Moustache Lenker. (Beispiele siehe Bilder)
Ob in "gerader" oder in Busenform (heisst wirklich so) ist erst mal egal. Alu wäre schön
und das Aussehen muss nicht neu sein, da ich ihn sowieso komplett mit Lenkerband umwickele.
Würde mich freuen, wenn jemand so ein Teil hat und ihn nicht benötigt.
Mit besten Grüßen,
Jo.

Hi, guck hier mal rein tauchen öfters auf:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...thread-für-französische-teile.104782/page-258
 
Da mir die Sitzposition auf die Dauer meist zu langweilig wird, suche ich für mein Rad auf der Rolle einen Triathlon- oder Zeitfahrlenker (...falls es da überhaupt einen Unterschied gibt?!) mit Armauflage!
Habe keine Präferenzen, da keine Ahnung!
Danke und Gruß


Edit: Stahlrahmen (1" - Gabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich suche eine oben geschlossene Sattelkerze mit 25mm (wahlweise auch 24,8mm) Durchmesser. Vernickelt wäre saugut! Verchromt ist wohl aber um Längen realistischer.
Gern zur Abholung in Berlin ..
 
Da mein Villiger Vuelta bei einem vorsichtigen Antesten im KdM-Bereich, partiell zerrupft wurde (u.a.der Ahaed-Vorbau...), bitte ich um "passende" Vorschläge!

DSCF5666.JPG
 
Da mir die Sitzposition auf die Dauer meist zu langweilig wird, suche ich für mein Rad auf der Rolle einen Triathlon- oder Zeitfahrlenker (...falls es da überhaupt einen Unterschied gibt?!) mit Armauflage!
Habe keine Präferenzen, da keine Ahnung!
Danke und Gruß


Edit: Stahlrahmen (1")
Moin,

nur den Aufsatz?

Ich habe einen Aufsatz:


und ein Bullhorn plus Vorbau:


übrig.
Den Aufsatz habe ich mal einseitig von schwarzen Lack befreit und dann noch keine Zeit gefunden, weiter zu machen. Die Sachen sind nicht die hübschesten, aber für die Rolle sollten diese genügen.
Preis 60 € VHB + Versand

Einzelpreise:
  • Aufsatz komplett mit Schalthebelbrücke 25 €,
  • Vorbau 5 €,
  • Bullhorn 5 €,
  • Bremshebel + Bremsen 35 €
  • Lenkerband, Züge und Hüllen im Gesamtpaket mit dazu
PS: Da die Sachen auf mehreren Umzugskisten verteilt sind (Umzug nächste Woche Mi), kann es 1-2 Wochen dauern, bis ich sie wiedergefunden haben.
 
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