• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Colnago Master Più

Die Kurbel ist super!

Den Steuersatz würde ich nochmal überdenken. Nicht, weil der nicht gut aussähe, sondern weil ich finde, dass das qualitativ einer der schlechtesten Campa Steuersätze überhaupt ist. Jedesmal wenn ich den (oder den fast gleichen Chorus etc. ) irgendwo ausbaue, ist mindestens immer der Gabelkonus völlig hinüber. . . aber vielleicht ist das auch nur Zufall. Allein, ich glaube es nicht! :rolleyes:


Warum nicht den Chris King? :)
 
Die Kurbel ist super!

Den Steuersatz würde ich nochmal überdenken. Nicht, weil der nicht gut aussähe, sondern weil ich finde, dass das qualitativ einer der schlechtesten Campa Steuersätze überhaupt ist. Jedesmal wenn ich den (oder den fast gleichen Chorus etc. ) irgendwo ausbaue, ist mindestens immer der Gabelkonus völlig hinüber. . . aber vielleicht ist das auch nur Zufall. Allein, ich glaube es nicht! :rolleyes:


Warum nicht den Chris King? :)
Der Chris King wird schon eng umkreist ;-)
Aber wenn ich nochmal einen LRS besorge sind das nochmal 2 Pakete und irgendwie 600€ invest. Das muss noch ein wenig warten.
Dann soll noch ein spezieller Sattel dran, der kostet auch nochmal ne Stange Geld. Ich denke das Bianchi wird vorher fertig :)
 
Ich suche um weiter zu kommen einen schwarzen 3ttt Vorbau mit diesem Colnago Panto:
upload_2017-2-18_22-39-35.png


Ich würde mich freuen, wenn ihr die Augen/Ohren offen halten würdet.
Der Zustand sollte schön sein. Vielen Dank vorab! :)
 
Hmm...irgendwie mag mir der Plan mit den schwarzen Teilen aktuell nicht mehr so recht gefallen..
Daher habe ich mal anderweitig zugeschlagen:
s-l1600.jpg
 
Es geht bald wieder weiter. Ich habe mich dazu entschlossen einen 10f. Aufbau zu wagen. Ich habe die Gruppe nun komplett und will damit auch ein wenig den Schwarzwald unsicher machen.
Auf diese Nabe passt auch eine 10fach Kassette, korrekt?
f70720324ff229cf50ae42adfacd2580dd42be43
 
Es geht bald wieder weiter. Ich habe mich dazu entschlossen einen 10f. Aufbau zu wagen. Ich habe die Gruppe nun komplett und will damit auch ein wenig den Schwarzwald unsicher machen.
Auf diese Nabe passt auch eine 10fach Kassette, korrekt?
f70720324ff229cf50ae42adfacd2580dd42be43
Mit welchem Rahmen?
Ja, 8,9,10 passen auf diesen Rotor. 11 geht auch, wenn der Rahmen es hergibt. Dann kannst du statt des Abschlussschraube ein spezielles Zusatzritzel montieren...
 
Mit welchem Rahmen?
Ja, 8,9,10 passen auf diesen Rotor. 11 geht auch, wenn der Rahmen es hergibt. Dann kannst du statt des Abschlussschraube ein spezielles Zusatzritzel montieren...
Ich habe nach wie vor den Colnago Master Rahmen mit 130er EB.
10f. solls werden, weil die carbon teile von Campa das können. Mehr brauche ich glaube ich auch nicht.
 
Ich möchte einen dunklen Laufradsatz mit 10fach Campagnolo Rotor und bin entsprechend auf der Suche nach Tipps und Anregungen und/oder Empfehlungen :)
Bremsflanke muss schwarz sein.
Vielleicht kommt hier ja etwas. Ich würde mich sehr freuen
 
Die Kurbel ist super!

Den Steuersatz würde ich nochmal überdenken. Nicht, weil der nicht gut aussähe, sondern weil ich finde, dass das qualitativ einer der schlechtesten Campa Steuersätze überhaupt ist. Jedesmal wenn ich den (oder den fast gleichen Chorus etc. ) irgendwo ausbaue, ist mindestens immer der Gabelkonus völlig hinüber. . . aber vielleicht ist das auch nur Zufall. Allein, ich glaube es nicht! :rolleyes:


Warum nicht den Chris King? :)
Meine zwei aktuell verbauten laufen tadellos. Ich bin zufrieden. Selbst der zuvor verbaute Mirage-Satz am blauen Colnago läuft seit 1994 tadellos. Langsam eckt er ein kleines bisschen, aber das ist ok.
 
Hmm, stimmt, iwi ging der Link verlustig: https://www.slowbuild.eu/übersicht/aluclincher/pulse-sprint-css-1290-gr/

Sind von Rigida. Man hört gutes und nicht so gutes. Sollten wohl auf jeden Fall ordentlich gebaut werden. Dem Anbieter traue ich das aber zu...
Danke für den Tipp! Ich lese im Tour Forum aber auch einiges nicht so gutes über die Felgen. Der Light-Wolf berichtet von 60% Ausfallquote.. mäh.

Viel besser: ich habe heute mal ein paar Teile quasi lose zusammengesteckt:
upload_2017-9-24_16-19-27.png

upload_2017-9-24_16-19-55.png
upload_2017-9-24_16-20-12.png
upload_2017-9-24_16-20-27.png
upload_2017-9-24_16-20-44.png

Der LRS ist nicht der richtige (weil Dura Ace und 9fach), aber mal um zu schauen ob lieber silber oder dunkel.
Das mit dem Lenker ist noch eine gewöhnungsbedürftige Angelegenheit. Aber ich denke mir, beim Fahren ist es bequemer mit dem Unterlenker.
Ich probiere das einfach mal.
Die schwarze Record Kurbel kommt die Tage mal drauf um zu schauen ob sie mir nicht doch besser gefällt. Die silberne schaut aber schon sehr stimmig aus irgendwie.
Aber immerhin geht es hier weiter :)
Sattel soll schwarz werden. Lenkerband auch.
 
Langer Schaltkäfig bei 2-fachblatt?
Lass mal so, das sieht gut aus und wird bestimmt auch sehr gut funktionieren.
 
Ich plädiere unbedingt für silberne Kurbel und silbernen LRS, so wie oben lose zusammengesteckt!
 
Die Käfiglänge hat keinen Einfluss auf das größte verwendbare Ritzel, sondern auf den größten möglichen Sprung bei den Kettenblättern. Deswegen sind bei 3-fach-Kurbeln lange Käfige Pflicht, denn nur die können die nötige Kettenlänge bei Gesamtdifferenzen von 20 Zähnen einholen.
 
Zurück
Oben Unten