• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Colnago Master Più

Mal die ersten Teile gaaaanz lose angesteckt:
Anhang anzeigen 415306Anhang anzeigen 415308Anhang anzeigen 415310

Könnte schon gut werden glaube ich.

Ich hätte nie gedacht, dass mir schwarze Teile mal an einem Rad gefallen würden, aber hier finde ich es wirklich passend und schön! :daumen:

Wenn Dir die silberne Flanke an den Ambrosio Excellence Felgen nichts ausmacht, werfe ich die mal ins Rennen. Sind sehr schmal, aber wirklich schön, ich speiche die jedes mal immer wieder gerne ein! Und das Glanzschwarz macht schon wirklich was her. https://www.kurbelix.de/ambrosio-ex...ampaign=2013&gclid=CI3dsf3B-dECFYe_7Qodk6wJ_g Die häßlichen Aufkleber sind schnell abgemacht. Ich würde hier sogar auch die neuen Felgen nehmen, weil die ein bißchen leichter sind, als die alten. (die ja noch den schönen Aufkleber haben)

Habe leider kein besseres Foto:





:bier:
 
Oder die Kurbel...... passt zur Stütze...... manche sagen die schönste aller Carbon Kurbeln :)


IMG_2011.JPG
 
Ich hätte nie gedacht, dass mir schwarze Teile mal an einem Rad gefallen würden, aber hier finde ich es wirklich passend und schön! :daumen:

Wenn Dir die silberne Flanke an den Ambrosio Excellence Felgen nichts ausmacht, werfe ich die mal ins Rennen. Sind sehr schmal, aber wirklich schön, ich speiche die jedes mal immer wieder gerne ein! Und das Glanzschwarz macht schon wirklich was her. https://www.kurbelix.de/ambrosio-ex...ampaign=2013&gclid=CI3dsf3B-dECFYe_7Qodk6wJ_g Die häßlichen Aufkleber sind schnell abgemacht. Ich würde hier sogar auch die neuen Felgen nehmen, weil die ein bißchen leichter sind, als die alten. (die ja noch den schönen Aufkleber haben)

Habe leider kein besseres Foto:





:bier:

Danke für deinen Post!:daumen:
Silberne Flanken sind bei mir tatsächlich ein Ausschlusskriterium.
An deinem Radl sieht das tatsächlich sehr stimmig aus finde ich. Ich möchte es jedoch so schwarz wie möglich haben an meinem Radl :)

Beim LRS werde ich noch etwas mehr Experimente wagen in den nächsten Wochen
 
...Silberne Flanken sind bei mir tatsächlich ein Ausschlusskriterium. ...
Denke daran, daß auch anfänglich schwarze Felgenflanken später "silber" sein werden.
Der unregelmäßige Abrieb an den Bremsflanken kann dann ziemlich gruselig aussehen... .
Letzterer ist nur verhinderbar durch konsequenten Nichtbetrieb oder "Nichtbremsen".
Allenfalls die - heute exotischen - Ceramic Felgen werden hier etwas länger schwarz bleiben.
Ich kann mir diesen Aufbau mit schwarzen Teilen an dem roten Rahmen leider nach wie vor nicht
schöntrinken - tut mir leid. Wenn der Rahmen blau oder schwarz wäre, ginge das wohl. Mit dem leuchtenden rot und der Chromgabel wird das leider nix...ist aber nur meine persönliche Meinung...mach mal, wie Du das willlst.
 
Denke daran, daß auch anfänglich schwarze Felgenflanken später "silber" sein werden.
Der unregelmäßige Abrieb an den Bremsflanken kann dann ziemlich gruselig aussehen... .
Letzterer ist nur verhinderbar durch konsequenten Nichtbetrieb oder "Nichtbremsen".
Allenfalls die - heute exotischen - Ceramic Felgen werden hier etwas länger schwarz bleiben.
Ich kann mir diesen Aufbau mit schwarzen Teilen an dem roten Rahmen leider nach wie vor nicht
schöntrinken - tut mir leid. Wenn der Rahmen blau oder schwarz wäre, ginge das wohl. Mit dem leuchtenden rot und der Chromgabel wird das leider nix...ist aber nur meine persönliche Meinung...mach mal, wie Du das willlst.

Danke für deinen Einwand. Es wird erst dann wirklich gut, wenn alles schwarz ist!

D.h. es wird noch dauern :)
 
... Carbonfelgen - da würd ich in erster Linie an nicht Campagnolo Hyperon denken passen zwar nicht unbedingt zeitlich aber farblich - zur Kurbel zumindest :D gibt's ja auch in Clincher Variante - ggf. alternativ abgelabelte 20mm Easton, Corima oder PlanetX oder so was in der Art ... sind aber bekanntermaßen kein billiges Vergnügen:rolleyes:

...ich sehe Kurbel und Steuersatz sind eingetroffen - Viel Spaß noch beim weiteren Aufbau
 
Rotes Rad mit schwarzen Komponenten sieht super aus!! Man muss nur den Chrom überlackieren, denn der versaut die ganze Optik. Wenn viel Chrom vorhanden ist, kann man nur dessen Glanz bei den Komponenten wieder aufgreifen, damit das ganze optisch schlüssig wirkt. Wenn das egal ist, kann man dran bauen, was man will, evtl ganz Bunt könnte reizvoll werden.. Grün, Gelb und Weiß noch
 
Zurück
Oben Unten