• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 449475
1 x Pedale Campagnolo Record "Look-System / in OVP / makellos -> 90 EUR
Anhang anzeigen 449476
1 x Nabe Campagnolo Athena / 130mm / 32 Loch / mit Schnellspanner / neu -> 60 EUR
Anhang anzeigen 454862 1 x Nabe Campagnolo Croce d'Aune / 130mm / 32 Loch / mit Schnellspanner / neu -> 70 EUR
Anhang anzeigen 449478
1 x Kurbelgarnitur Campagnolo Chorus / 170mm / 53-39 / neu & unbenutzt in OVP (minmale Anlaufspuren) -> 100 EUR
Anhang anzeigen 449481
1 x Umwerfer Campagnolo Record / Anlöt / neu & unbenutzt in OVP -> 50 EUR
Anhang anzeigen 449496
1 Paar Bremshebel Campagnolo Record BL-02RE / neu & unbenutzt in OVP, perfekter Zustand -> 80 EUR Anhang anzeigen 449499
1 Paar Schalthebel mit allem Zubehör (Züge & Schrauben) / neu & unbenutzt in OVP (die Packung ist aber ziemlich zerfleddert) -> 50 EURAnhang anzeigen 449500
1 x Kettenblatt Campagnolo 10-fach / 53 Zähne / neu & unbenutzt -> 25 EUR pro KettenblattAnhang anzeigen 449501
1 x Kettenblatt Campagnolo 39 Zähne / gebraucht -> 15EUR pro Kettenblatt

Wie immer bei mir: bitte sagen falls ich preislich total daneben liegen sollte, ich habe hier nicht groß nach Preisen recherchiert. Aber ich lasse mit mir reden. Zahlung per Überweisung oder Paypal (bevorzugt für "Familie und Freunde", ansonsten gegen Gebührenübernahme). Aufgrund der Vielzahl der eingestellten Artikel kann es mit dem Versand ein wenig dauern, ich gebe aber auf jeden Fall Bescheid wenn das der Fall ist
Schließt bei mir eine Wissenslücke:daumen:
CdA Nabe mit Freilaufkörper und EB 130mm sehe ich zum ersten mal:bier:
 
Dura Ace HP-7410

55€

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDAvNDQwOTA3LWdzZmlmNWFveTI4bS1kc2MwMTI5My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDAvNDQwOTA2LWZnbDJpcXRjbnd5ay1kc2MwMTI5MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDAvNDQwOTA5LTk1OGY3bjdlYjF2ay1kc2MwMTI5Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDAvNDQwOTA4LXZ5bmVqOW41NXkwMi1kc2MwMTI5Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzte in der Bucht, falls wer mitbieten mag.

LG



hej.
hab hier ein rahmenset von CILO mit reynolds 531 rohrsatz.
die lackierrung ist super schön, geht vom lack sanft ins chrom über.
rahmen ist komplett in klarlack gehüllt.
er hat ein wenig patina und 2 -3 kleine dellen auf dem oberrohr. ( hoffe man kann das auf den fotos einigermaßen erkennen).

rh: 49,5 c-t
or: 51,5 c-c
reynolds 531
lager: shimano 600



Anhang anzeigen 453252 Anhang anzeigen 453253 Anhang anzeigen 453254 Anhang anzeigen 453256 Anhang anzeigen 453257


Anhang anzeigen 453261
Anhang anzeigen 453259 Anhang anzeigen 453260 Anhang anzeigen 453258 Anhang anzeigen 453262


abholung in Braunschweig - ggf. in B möglich.
versand ist auch kein problem (ca.9€)
 
Wieder zu haben:


Preis: 70€ + Versand
Also:
Ich trenne mich von diesem Rahmen hier, da er mir doch leicht zu groß ist.

Ein Viner Speciale Corsa aus Reynolds 531

Rahmenhöhe: 59,5cm (M-O)
Einbaubreite: 126
Sattelstütze: 27.0 (ein gutes Indiz für den Rohrsatz)
Campagnolo Ausfallenenden
Shimano-Sockel

Ich hab lange recherchiert und bin zunächst auf diesen Artikel gestoßen:

https://vineristi.wordpress.com/2011/09/10/the-mystery-of-stars-and-crosses/

Hier wird gut erklärt, wo der Unterschied der beiden Modelle lag. Oftmals werden die Bezeichnungen Professional und Corsa jedoch wild gemixed..

Beides waren Top-Modelle mit verschiedenen Rohrsätzen..

Hier ein Beispiel:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/wiederaufbau-viner-special-professional-1978.73642/

Und noch eins:
http://biciclettavintage.com/new/1977-viner-special-corsa/

Wichtigstes Erkennungsmerkmal sind die Kreuze in den Muffen ...

Der Lack hat schon GUT gelebt, sollte aber zu retten sein..

Der Rahmen war mal mit "Condor" Aufklebern bestückt, die aber vollkommen fehl am Platze waren (Genau wie andere "Condor" Rahmen, unter denen sich Räder von Masi und co versteckt haben .. Condor ist ja eigentlich eine Kaufhaus Marke, haben jedoch anscheinend auch mal höherwertige Räder "geklaut")

Wenn du Fragen hast, einfach Fragen..
KEINE DELLEN, KEINE MACKEN, KEIN ROST

Anhang anzeigen 453361 Anhang anzeigen 453362 Anhang anzeigen 453363 Anhang anzeigen 453364 Anhang anzeigen 453365 Anhang anzeigen 453366 Anhang anzeigen 453367 Anhang anzeigen 453368

Finde ich einen super Preis für die Qualität und den Zustand! (Musste ich einfach loswerden.)
 
Hallo, habe ein Konvolut alter retro Fahrrad Trikots gekauft und eines davon ist über (zu klein). Ich dachte an 27,50€ + Versand:
  1. Ufolep, Gr 3 (S-M eher S), Made in France 100%acrylic, Brust 47cm, Länge hinten 69cm. Ufolep beflockt. 3 Taschen hinten. An einer Stelle müssten 3cm nachgenäht werden. Aber wer Lenkerband faltenfrei wickeln kann, bekommt auch das hin
IMG_5718.JPG
IMG_5719.JPG
IMG_5720.JPG
IMG_5721.JPG
 
Laufradsatz bestehend aus

- Wolber Super Champion Gentleman (Drahtreifen-Felge)
- Shimano 600 Uniglide, erste Nabe aus der 600 EX Serie
- Achsbreite hinten: 123mm
- alte aber noch gute Conti Grand Prix Bereifung in 23 mm
- der Schnellspanner am VR ist Original. Für das HR habe ich nur nicht-originalen Ersatz

Ich habe den LRS lediglich geputzt. Die Felgen lassen sich super polieren. Perfekter Draht-LRS für den späten 70er, frühe 80er Renner.
LRS läuft rund. Naben bräuchten neues Fett. Speichen sollten nachgezogen werden (teilweise sehr locker).

Preis: 75,- plus Versand

IMG_5511.JPG

IMG_5511.JPG IMG_5512.JPG IMG_5513.JPG IMG_5514.JPG IMG_5515.JPG IMG_5516.JPG IMG_5517.JPG IMG_5518.JPG IMG_5519.JPG IMG_5520.JPG
 
Und die Rahmen sind auch noch hier

Concorde Aquila Rahmenset in neongelb-violett!

Ist vermutlich von Ciocc gelötet worden

Rahmenhöhe: 58,5 c-t, 57,5 c-c
Oberrohr: 55,5 c-c
126 mm hinten
Tretlager: ITA
Stützendurchmesser: 27,0

Gewicht Rahmen: 2042 g inkl. des angenieteten Flaschenhalters
Gewicht Gabel: 636 g

130 VHB plus Versand. Abholung im Ruhrgebiet oder zur Ausfahrt im Köln wären super.

img_5352-jpg.450059



Auch hier finden sich im unteren Drittel des Gabelschaftes spiralförmige Verstrebungen. Der Chrom der Gabel ist schon etwas stumpf und verkratzt.
Ins Sitzrohr wurden 2 kleine Löcher gebohrt, um die Pumpe anzubringen :-( Am Oberrohr gibt es einen Bereich an dem die Lotreste vor sich hin rosten. Das rechte Campagnolo Ausfallende wurde mal repariert. Minidelle in der Kettenstrebe.
Jetzt die positiven Dinge: Hinter dem Concorde Sqadra (Teamrahmen) war der Aquila Rahmen das Topmodell aus dem Hause Concorde. Anfangs aus Columbus SL, später aus SLX gelötet. Innenverlegte Brems- und Schaltzüge, Startnummernhalter, viele Pantos und Italo Flagge am Oberrohr.

Ich hätte auch noch neongelbes Lenkerband, Look Pedale, einen Flaschenhalter und ein Trikot passend zum Lackkleid.


 
Krabo Rahmenset

Rahmenhöhe: 57 c-t
Oberrohr: 55 c-c
127 mm hinten
Tretlager: ITA
Stützendurchmesser: 27,2

Gewicht Rahmen: 1854 g
Gewicht Gabel: 684 g

70 VHB plus Versand. Abholung im Ruhrgebiet oder zur Ausfahrt in Köln wären super.

img_5450-jpg.449979



Vergleiche aus dem Rahmen- und Gabelgewichte Thread lassen mich auf Columbus SL Rohre schließen. Der Gabelschaft hat im unteren Drittel spiralförmige Verstärkungen (ist mir bisher nie aufgefallen).

Der sehr schön verarbeitete Rahmen war mit hochwertigen Teilen (Super Record, ...) aufgebaut. Hat aber im Unterrohr eine langgezogene Delle auf der einen Seite. Die andere Seite ist gerade. Unter dem nicht mehr so guten Lack gibt es durch alte Lotrückstände mehrere Roststellen. Für den Steuersatz wurden sher viel Material abgetragen (siehe Muffen dort).

Ich war Samstag mal beim Senior Krautscheid in Bo-Stiepel. Der Junior war auch da. Die beiden waren nicht ganz einer Meinung, wie sich der Rahmen fahren lässt. Vermutlich wird der Rahmen immer ein wenig in eine Richtung ziehen.


 
Krabo Rahmenset

Rahmenhöhe: 53 c-t
Oberrohr: 54 c-c
123 mm hinten
Stützendurchmesser: 27,0 passte problemlos, 27,2 klappte auch (die Sattelklemmung ist auch etwas zusammengedrückt)

Gewicht Rahmen: 1982 g
Gewicht Gabel: 635 g

Rohrsatz von Columbus. Im Gabelschaft lassen sich in den unteren 1/3 wieder spiralenförmige Verstärkung erkennen.

150 plus Versand. Abholung im Ruhrgebiet oder zur Börse in Hannover wären super.

Der Farbton ist in Wirklichkeit ein kräftiges metallic-violett. Die weiß-gelben Decals und Akzente sind farblich nah an der Realität

img_5426-jpg.450009




An der Gabel ist der Chrom weitestgehend im guten Zustand. An den Muffen gibt es ein paar kleine Rostspuren. Müsste man nochmal nacharbeiten. Der Rahmen hat ein paar Lackabplatzer (siehe Fotos). Der verchromte Hinterbau ist noch sehr schön.

Besonderheit: Das Oberrohr hat auf der Unterseite eine Rille, in dem der Bremszug geführt wird.


 
Schließt bei mir eine Wissenslücke:daumen:
CdA Nabe mit Freilaufkörper und EB 130mm sehe ich zum ersten mal:bier:
kann es auch so nie gegeben haben, da die Croce d'Aune ja 91 auslief, als Campa die 8fach Kassettennaben rausbrachte. Ich gehe von einem falschen Karton aus.
 
kann es auch so nie gegeben haben, da die Croce d'Aune ja 91 auslief, als Campa die 8fach Kassettennaben rausbrachte. Ich gehe von einem falschen Karton aus.
Das ist ein Irrtum, die CdA gab es 1991 noch und die Naben waren original so verpackt.
CdA 1991.png
 
Das ist ein Irrtum, die CdA gab es 1991 noch und die Naben waren original so verpackt.
Anhang anzeigen 454976
Ui, das habe ich noch nie gesehen so. Da die Croce 91 auslief und Campa erst 91 die 8fach Naben rausbrachte, dachte ich immer, es gab nie welche. macht ja eigentlich auch wenig Sinn, eine neue Nabe für eine auslaufende Gruppe rauszubringen. Oder gabs die Naben schon 1990? Zumindest übernahm die Chorus dann ja die Naben, so konnten sie wenigstens noch eine Weile glänzen.
 
Ist als 9-10fach gelabelt, aber ich bin die sowohl 10fach als auch 8fach gefahren. Ich weiss nicht ob die Kettenblätter überhaupt unterschiedlich sind, RX100 bin ich auch schon mit 10f gefahren.

Ich hab einen Satz wo die 10-Fch Kette nicht immer richtig vom grossen aufs mittlere Blatt wechselt, bleibt hängen zwischen grosses und mittleres Blatt.
 
Ui, das habe ich noch nie gesehen so. Da die Croce 91 auslief und Campa erst 91 die 8fach Naben rausbrachte, dachte ich immer, es gab nie welche. macht ja eigentlich auch wenig Sinn, eine neue Nabe für eine auslaufende Gruppe rauszubringen. Oder gabs die Naben schon 1990? Zumindest übernahm die Chorus dann ja die Naben, so konnten sie wenigstens noch eine Weile glänzen.
Tja, was machen wir jetzt mit diesem seltenen Unikat?
 
Zurück
Oben Unten