• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Krabo Rahmenset

Rahmenhöhe: 53 c-t
Oberrohr: 54 c-c
123 mm hinten
Stützendurchmesser: 27,0 passte problemlos, 27,2 klappte auch (die Sattelklemmung ist auch etwas zusammengedrückt)

Gewicht Rahmen: 1982 g
Gewicht Gabel: 635 g

Rohrsatz von Columbus. Im Gabelschaft lassen sich in den unteren 1/3 wieder spiralenförmige Verstärkung erkennen.

150 plus Versand. Abholung im Ruhrgebiet oder zur Börse in Hannover wären super.

Der Farbton ist in Wirklichkeit ein kräftiges metallic-violett. Die weiß-gelben Decals und Akzente sind farblich nah an der Realität

img_5426-jpg.450009




An der Gabel ist der Chrom weitestgehend im guten Zustand. An den Muffen gibt es ein paar kleine Rostspuren. Müsste man nochmal nacharbeiten. Der Rahmen hat ein paar Lackabplatzer (siehe Fotos). Der verchromte Hinterbau ist noch sehr schön.

Besonderheit: Das Oberrohr hat auf der Unterseite eine Rille, in dem der Bremszug geführt wird.


 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schließt bei mir eine Wissenslücke:daumen:
CdA Nabe mit Freilaufkörper und EB 130mm sehe ich zum ersten mal:bier:
kann es auch so nie gegeben haben, da die Croce d'Aune ja 91 auslief, als Campa die 8fach Kassettennaben rausbrachte. Ich gehe von einem falschen Karton aus.
 
kann es auch so nie gegeben haben, da die Croce d'Aune ja 91 auslief, als Campa die 8fach Kassettennaben rausbrachte. Ich gehe von einem falschen Karton aus.
Das ist ein Irrtum, die CdA gab es 1991 noch und die Naben waren original so verpackt.
CdA 1991.png
 
Das ist ein Irrtum, die CdA gab es 1991 noch und die Naben waren original so verpackt.
Anhang anzeigen 454976
Ui, das habe ich noch nie gesehen so. Da die Croce 91 auslief und Campa erst 91 die 8fach Naben rausbrachte, dachte ich immer, es gab nie welche. macht ja eigentlich auch wenig Sinn, eine neue Nabe für eine auslaufende Gruppe rauszubringen. Oder gabs die Naben schon 1990? Zumindest übernahm die Chorus dann ja die Naben, so konnten sie wenigstens noch eine Weile glänzen.
 
Ist als 9-10fach gelabelt, aber ich bin die sowohl 10fach als auch 8fach gefahren. Ich weiss nicht ob die Kettenblätter überhaupt unterschiedlich sind, RX100 bin ich auch schon mit 10f gefahren.

Ich hab einen Satz wo die 10-Fch Kette nicht immer richtig vom grossen aufs mittlere Blatt wechselt, bleibt hängen zwischen grosses und mittleres Blatt.
 
Ui, das habe ich noch nie gesehen so. Da die Croce 91 auslief und Campa erst 91 die 8fach Naben rausbrachte, dachte ich immer, es gab nie welche. macht ja eigentlich auch wenig Sinn, eine neue Nabe für eine auslaufende Gruppe rauszubringen. Oder gabs die Naben schon 1990? Zumindest übernahm die Chorus dann ja die Naben, so konnten sie wenigstens noch eine Weile glänzen.
Tja, was machen wir jetzt mit diesem seltenen Unikat?
 
Hallo,

Ich biete ein Tauschgeschäft an:

1x Pista Nabe Campagnolo Hochflansch mit Record Schriftzug Vorne gegen eine OHNE Record Schriftzug

Oder

1x Pista Nabe Campagnolo Hochflansch ohne Record Schriftzug Hinten gegen eine MIT Record Schriftzug
IMG-20170531-WA0007.jpeg
 
Wieder zu haben - Käufer ist abgesprungen... - Jetzt isser weg!

Verkaufe einen feschen bayrischen Rahmen (RH58) mit italienischen Wurzeln (wahrscheinlich Billato).

Eigentlich wollte ich mir den selber aufbauen; aber kurz nach dem Kauf hatte ich den Unfall und daher haben sich die Prioritäten dann doch etwas verschoben.

Übliche Maße, RH 58, 126 mm Einbaubreite hinten, Columbus SL Geröhr, Inbusbefestigung für kurze Bremsen, Schelle wird benötigt für Umwerfer, für 27,2 mm Sattelstütze.
Farbe ist so ein heißes merkwürdiges Blaumettalic mit Stich in's violette.
Der Lack hat zwar ein paar Chips, ist aber insgesamt noch recht gut.

Aber seht selber...

426409-1uyzf2kvs0vi-dsc_6283-original.jpg


Der komplette Bilderordner ist hier:

http://fotos.rennrad-news.de/s/17935

Bezahlt habe ich vor 2 1/2 Jahren 130,- Euro, die hätte ich gerne wieder.

Versand per Hermes ist Möglich für 10,- Euro (gut verpackt, trotzdem auf Risiko des Käufers)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano 60 Umwerfer EUR 14,00 inkl. Versand

shimano-60_1.JPG
 

Anhänge

  • shimano-60_2.JPG
    shimano-60_2.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 28
  • shimano-60_3.JPG
    shimano-60_3.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 31
  • shimano-60_4.JPG
    shimano-60_4.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 26
Wieder zu haben - Käufer ist abgesprungen...

Verkaufe einen feschen bayrischen Rahmen (RH58) mit italienischen Wurzeln (wahrscheinlich Billato).

Eigentlich wollte ich mir den selber aufbauen; aber kurz nach dem Kauf hatte ich den Unfall und daher haben sich die Prioritäten dann doch etwas verschoben.

Übliche Maße, RH 58, 126 mm Einbaubreite hinten, Columbus SL Geröhr, Inbusbefestigung für kurze Bremsen, Schelle wird benötigt für Umwerfer, für 27,2 mm Sattelstütze.
Farbe ist so ein heißes merkwürdiges Blaumettalic mit Stich in's violette.
Der Lack hat zwar ein paar Chips, ist aber insgesamt noch recht gut.

Aber seht selber...

426409-1uyzf2kvs0vi-dsc_6283-original.jpg


Der komplette Bilderordner ist hier:

http://fotos.rennrad-news.de/s/17935

Bezahlt habe ich vor 2 1/2 Jahren 130,- Euro, die hätte ich gerne wieder.

Versand per Hermes ist Möglich für 10,- Euro (gut verpackt, trotzdem auf Risiko des Käufers)

Die Farbe is in der Sonne ne Wucht!
Auch so n sehr schönes Set!
 
Shimano 600 (1. Gen.) Schaltwerk mit (Highlight!!!) Bindfaden aus den 70er / 80er Jahren!!! EUR 12,00 (VHB) inkl. Versand

Achtung: Zugeinsteller fehlt, sobald Bindfaden aus den Rollen entfernt, läßt sich damit ggfs. etwas adäquates basteln ;)


shimano-600-faden_1.JPG
 

Anhänge

  • shimano-600-faden_2.JPG
    shimano-600-faden_2.JPG
    394,7 KB · Aufrufe: 26
Rahmen-Set Krapf

wurde eher schlecht mit schwarz überlackiert.
Oberrohr & Unterrohr mit Kreuz / Caro Schliff

RH 56
OR 56
Columbus Cromor
technisch OK
Chrom (Rahmen / Gabel) in gutem Zustand
Hinterbau 125 mm
Shimano 600 Steuersatz
Shimano Tretlager ITA 36 x 24

70 € inc. Versand ......weg

yir7yig4.jpg
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 21
  • 2.JPG
    2.JPG
    215 KB · Aufrufe: 22
  • 3.JPG
    3.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 32
  • 4.JPG
    4.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 24
  • 5.JPG
    5.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 25
  • 6.JPG
    6.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 19
  • 7.JPG
    7.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 21
  • 8.JPG
    8.JPG
    143 KB · Aufrufe: 19
  • 9.JPG
    9.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten