• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Weil ich diese Woche noch Urlaub habe, bin ich heute etwas rumgetrekkt.
War frisch.
82c1ab614edb3486e49364c9f15334a2.jpg
 
Moin, super Wetter. 3 Grad(Plus) etwas Wind und trocken. "Tages"-Licht passt auch so langsam wieder. War nur etwas zu warm angezogen. Mal schauen was am Wochenende Radtechnisch so läuft. Das Wetter ist ja mal wieder die große Unbekannte.

edit: jetzt regnet es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Eine recht ereignislose Woche liegt hinter mir. MdRzA as usual, wäre da nicht ein Problem mit dem Schaltwerk. Erst hatte es das Symptom, dass die Kette zur Innenseite hin vom unteren Schaltröllchen absprang und am Käfig schliff. Ich beobachtete das schon etwas länger und dachte es läge an verschlissenen Antriebsteilen, aber der Austausch von Kette und Kassette brachte keinen Erfolg. Das Ganze steigerte sich gestern Nachmittag und heute Morgen soweit, dass die Kette sogar von der Kassette nach innen abfiel. Sehr merkwürdig, eigentlich passen die Endanschläge etc.

Beim Blick von oben auf den Schaltwerkskäfig sieht es so aus, als sei der leicht nach außen "verdreht", daher hab ich bei Canyon erstmal ein neues Schaltauge bestellt. Ansonsten bin ich etwas ratlos, solche "Symptome" hatte ich in der Form bisher noch nicht am Rad. Öfter mal was neues.....

Sonntag geht´s mit dem Renner bei brauchbarem Wetter zu einer RTF ins Nachbarbundesland, der läuft gerade (mit schönen neuen Laufrädern) ganz wunderbar. :)

Schönes Wochenende!
 
Bei mir nix besonderes diese Woche. Heute Abend werden 4/4 voll gemacht, Mittwoch hab ich 2,5Std. mdRnH gemacht, damit ich das Wochensoll auch bei 4Tagen schaffe :)
Leichten Schneefall gabs diese Woche auch, dazu noch Frost am Morgen, aber nix was für April ungewöhnlich wäre.
Trotzdem könnte ich jetzt langsam mal Frühling haben...

Euch allen ein entspanntes und arbeitsfreies Wochenende
 
Ok, hab gerade erst Deine Story gelesen,dann ist natürlich alles erlaubt :bier:.

Grundsätzlich finde ich jeden einzelnen e-Biker gut, der das e-Rad anstelle einer motorisierten Blechdose benutzt.
Allerdings habe ich so meine Probleme mit e-MTBs im Wald, die ohne Fahrkönnen der Benutzer über technische Trails gejagt werden.
 
Ok, hab gerade erst Deine Story gelesen,dann ist natürlich alles erlaubt :bier:.

Grundsätzlich finde ich jeden einzelnen e-Biker gut, der das e-Rad anstelle einer motorisierten Blechdose benutzt.
Allerdings habe ich so meine Probleme mit e-MTBs im Wald, die ohne Fahrkönnen der Benutzer über technische Trails gejagt werden.
Na da hast du aber grad nochmal die Kurve gekriegt! @BenGamMic steht unter meinem persönlichen Schutz!!!:cool:
 
Na da hast du aber grad nochmal die Kurve gekriegt! @BenGamMic steht unter meinem persönlichen Schutz!!!:cool:
Thanx to you Jens.[emoji6]

Ich denke ich bin selbst schlagfertig genug.

Bin ja auch selbst schuld, wenn ich in einem Rennrad Forum ein Bild von einem Trekkingrad zeige, und dann auch noch mit Motor.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Thanx to you Jens.[emoji6]

Ich denke ich bin selbst schlagfertig genug.

Bin ja auch selbst schuld, wenn ich in einem Rennrad Forum ein Bild von einem Trekkingrad zeige, und dann auch noch mit Motor.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

"reden" kannst Du ;).

Auch wenn das (hauptsächlich) ein RR-Forum ist, ist es nicht verboten, andere Räder zu benutzen und hier zu posten. Sehr viele und auch ich, haben nicht nur RR im "Stall" stehen.
 
"reden" kannst Du ;).

Auch wenn das (hauptsächlich) ein RR-Forum ist, ist es nicht verboten, andere Räder zu benutzen und hier zu posten. Sehr viele und auch ich, haben nicht nur RR im "Stall" stehen.
Ich habe das ja eigentlich auch nur, weil ich sonst nur RR habe und mir das teilweise zu unflexibel ist.
Außerdem habe ich kein Auto nur für mich allein.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Moin,

die zweite Arbeitswoche ist geschafft. Meine Begeisterung steigt von Tag zu Tag.

Das gestrige Wetter war gar nicht so schlecht hier. Zwar überwiegend wolkig, es gab aber auch sonnige Abschnitte. Das einzig Nervige war der doch recht starke Wind.

Na gut, soweit srytmal was von mir. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und unseren Angeschlagenen gute und schnelle Besserung.
 
Zurück
Oben Unten