• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Zugpferd zum Glück ist Dir nichts passiert. :daumen:
Momentan ärgere ich mich vor allem wegen der Rollerfahrer, welche immer nur ganz knapp seitlich überholen. Wenn man in die Stadt reinfährt, dann fahren diese ebenfalls auf dem Radstreifen, die haben dort nichts verloren.
Ich finde das eine Schweinerei, da kann ich mich jedes Mal grün und blau ärgern.
Heute Morgen bin ich endlich wieder einmal MrRzA gefahren, dank eines milden Morgens (3 Grad). Kommt gut durch die Woche.

@SiSi Ich war heute früh beim Hausarzt wegen der Verlängerung der Krankschreibung. Der der Gelegenheit habe ich mir auch gleich einen Sitzring verschreiben lassen. :)

Sorry, ganz kurz was anderes:
Nachwuchs der anderen Art :)

attachment.php

Hi @Major Tom Immer noch sensationell - die Bilder werden immer besser. Bin auf das Schmuckstück in Natura gespannt!

Habs im Tour Forum schon gesehen. Klasse Projekt!

+1 :daumen:

@empty123 @Toronto @Bully @vincentius Bin auch eher Warmduscher/-bader/-fahrer, ab 18 Grad und Sonne denke ich über lang/kurz und über 20 Grad über kurz/kurz nach...

@grandsport Es war ihr sehr, sehr unangenehm, sie war richtig aufgelöst, und die bis aufs Blech verschrammte rechte Seite war ihr vollkommen egal - wir waren beide gescheit erschrocken...

@queruland1 @tourer-hst Nein, braucht man nicht, und ja, ich kann es immer noch nicht gleuben, dass das so komplett ohne ausging.

Grüße in die Runde
M

Juhuuu - schon wieder auf dem Zimmer - aber der Ausdruck "Feinmetzger" find ich etwas unangebracht... Das fühlte sich eher nach Abbruchbirne an ;)

solche Bilder schickt mir manchmal mein Neffe aus Davos
Wusste gar nicht, dass du ein Neffe in meiner zweiten Heimat hast :)
War am Wochenende ein letztes Mal dieser Wintersaison oben, um die Wohnung aufzuräumen und "Ade-Schnee-und bipeder Gang" zu feiern. Das sah dann so aus
63de0e54f00912a4bd7317128abd7012.jpg

Die heutige Aussicht ist auch weiss dominiert ;)
65a52ad2e26c14b5ddc486e021df3ad3.jpg

wir hatten ja letztens wieder das "Problem" des Transportierens am Wickel.
In der letzten Woche hatte sich nach mehrjähriger Benutzung meine Radtasche von Deuter verabschiedet. Da diese Tasche schon einige Zeit nicht mehr im Angebot ist, mußte eine Alternativlösung ran. Als würdiger Ersatz hat sich die VAUDE Radtasche Cycle 22 (Radtasche & Rucksack in einem) angeboten. Nach ein paar Tagen im Einsatz hat sie sich als brauchbar erwiesen :).

Anhänge

• RA.jpg
    RA.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 36
  • VA.jpg
    VA.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 39
@Zugpferd zum Glück ist Dir nichts passiert. :daumen:
Momentan ärgere ich mich vor allem wegen der Rollerfahrer, welche immer nur ganz knapp seitlich überholen. Wenn man in die Stadt reinfährt, dann fahren diese ebenfalls auf dem Radstreifen, die haben dort nichts verloren.
Ich finde das eine Schweinerei, da kann ich mich jedes Mal grün und blau ärgern.
Heute Morgen bin ich endlich wieder einmal MrRzA gefahren, dank eines milden Morgens (3 Grad). Kommt gut durch die Woche.

das meine ich auch, ärgern bringt wenig, aber wenn ich mal einen in Hörweite (nah genug, dass er/sie unterm Helm mich hören kann) brüll ich schon mal "runter vom Radweg", hilft manchmal sogar :D.

Ich denk mal, die haben das Verhalten der (unerfahrenen) Torkelradler und mit den schlechten Erfahrungen mit Autofahrern "verdrücken" sie sich lieber auf den Radweg "um nicht zu stören" anstatt selbstbewußt die Straße zu nutzen. Mein Junior fährt auch Roller und hat auch mal erzählt, dass Autofahrer sehr knapp überholen (also genauso wie Radfahrer), hab ihm dann gesagt, dass er auch ca. 1m Abstand zum Rand halten darf.

Am Samstag hab ich beim einkaufen (mit Rad) einen "mit seinem Roller zwischen/bei den Fahrradständern parkenden Rollerfahrer" angeschnautzt, der musste natürlich gegenmaulen. Aber vor lauter "bloß schnell weg hier", hat er sein dämliches Ding erst mal nicht angekriegt, so konnte ich ihm noch ein paar Nettigkeiten hinterherwerfen :D.

Hi @Major Tom Immer noch sensationell - die Bilder werden immer besser. Bin auf das Schmuckstück in Natura gespannt!

+1 :daumen:

@empty123 @Toronto @Bully @vincentius Bin auch eher Warmduscher/-bader/-fahrer, ab 18 Grad und Sonne denke ich über lang/kurz und über 20 Grad über kurz/kurz nach...

@grandsport Es war ihr sehr, sehr unangenehm, sie war richtig aufgelöst, und die bis aufs Blech verschrammte rechte Seite war ihr vollkommen egal - wir waren beide gescheit erschrocken...

@queruland1 @tourer-hst Nein, braucht man nicht, und ja, ich kann es immer noch nicht gleuben, dass das so komplett ohne ausging.

Grüße in die Runde
M

das wird hoffentlich ein Weilchen in Erinnerung bleiben. Auch wenn die meisten Autofahrer einen nicht wirklich auf der Motorhaube liegen haben wollen, mehr Aufmerksamkeit beim fahren würde nicht schaden.

Nach dem freitäglichen Homeoffice bin ich heute wieder mdRzA. Meine Ausweichstrecke wird seit heute leider saniert, so dass ich nur schwer um einige km Bundesstraße drum rum komme. Der "blöde Mittellandkanal" muss leider gekreuzt werden, und wenn ich nicht 5km Umweg fahren will (was zeitlich leider nicht 2x täglich geht), bleiben nur die zwei Alternativen, von der eine jetzt gestrichen ist :-(.

@b_a und @Granada Gute Besserung und schnelle Genesung.
@Zugpferd Glück im Unglück kann man da nur sagen. Gut das es doch einigermaßen glimpflich abgelaufen ist.

Moin!
Wow- die Lazarett- Box ist ja wieder gut belegt...
Ich bin heute mdAzA, erstens familientechnisch besser da meine Frau heute arbeiten muss, zweitens muss ich michmal ein wenig schonen. Gestern war ich vormittags laufen und abends gab's noch eine steile MTB- Runde, da schreit mein Bewegungsapparat förmlich nach einer Pause.
Mein MTB- Nightride war übrigens von einer Schrecksekunde geprägt, als ich an einem Hof vorbei bin hat mich plötzlich ein riesiger schwarzer Hund verfolgt. Schon klar, da sollte man wohl anhalten bzw. langsam machen etc.- aber in dem Moment wurde mein Fluchtinstinkt aktiv und ich hab voll in die Pedale getreten, zweimal hab ich den Hund noch kurz an meinem Bein gespürt, dann hat er abgedreht. Puh- und Schoko hatte 180 Puls. Brauch ich nicht öfter solche unfreiwilligen Sprinteinlagen...
Wünsch euch nen guten Start in die Woche
Gute Besserung den Angeschlagenen!

Hallöchen, bin heute zu spät los und mit vollem Magen auf einen Montag in die Spätschicht ist immer suboptimal.

Jedenfalls komme ich hier 10 mins später an und entschuldige mich eifrigst, nur um die ungläubigen Blicke meiner Kollegen auf der Uhr zu sehen.
Da fiel mir wieder ein, dass die Spätschicht ja ne halbe Stunde später beginnt.
Ich habe mich schon gewundert, dass es auf der Straße stadteinwärts so entspannt war :D

Ansonsten scheinen sich meine Knie langsam zu erholen. Das schroffe Tempo von vorhin haben sie jedenfalls weggesteckt.

@Granada Weiterhin gute Besserung auf deinem Genesungsweg. Und das mit diesen Donut-Kissen ist, denke ich, wirklich keine schlechte Idee.

@b_a Ach Mensch... die Neverending Story? Wann hört das eigentlich mal auf? Gute Besserung!

@Zugpferd Urghs! Jut das nix weiter passiert ist.

Ich darf übrigens in Frankfurt starten. Irgendwas musste als Ersatz für das Frühjahr her und da ich mehr als heiß bin, habe ich meine Frau nochmals angebettelt, mich für eine Wochenende freizugeben :)

@b_a Ach Mensch... die Neverending Story? Wann hört das eigentlich mal auf? Gute Besserung!

Ich hoffe eigentlich, dass das der Anfang vom Ende ist ;)

Edit @dieMädelshier: Training fürs Radfahren ist super, weniger ideal ist das Training, um pipipausen hinauszuzögern... Fand diesen dumpfen Schmerz in der Nierengegend bei übervoller Blase, nicht sonderlich beunruhigend, da wohlbekannt von meiner Radlerei... Die Schwester hätt mir aber nach ner Ultraschallkontrolle beinahe den Kopf abgerissen...

Zuletzt bearbeitet:
... Dafür heute Morgen gefühlt fast mit dem Leben bezahlt, als auf einer wunderschönen Bergab-Strecke Autofahrerin meint, mit Notbremsung und ohne Blinker rechts abbiegen zu müssen, während ein LKW entgegenkommt. Keine Chance, irgendwohin auszuweichen, außer am kompletten Auto entlang zu schrammen. Bin selber immer noch ganz überrascht, dass ich der einzige zu sein scheine, der ohne Schrammen davongekommen ist...

... Es war ihr sehr, sehr unangenehm, sie war richtig aufgelöst, und die bis aufs Blech verschrammte rechte Seite war ihr vollkommen egal - wir waren beide gescheit erschrocken...

Hast du den Unfall von der Polizei aufnehmen lassen oder habt ihr nur Adressen ausgetauscht? ... oder gar nichts bzgl. Schadensregulierung gemacht? ... wenn nicht, hoffe ich für dich, dass die Fahrerin nicht auf die Idee kommt, dass DU viel zu schnell warst (keine angepasste Geschwindigkeit), sie dich ja schon lange Zeit vor dem Abbiegen überholt hat, frühzeitig den Blinker gesetzt hat und DU - weil DU nicht aufgepasst (geträumt hast) hast - in ihr Auto gefahren bist!

@alle "Angeschlagenen" insbesondere @b_a und @Granada: alles erdenklich Gute - toi toi toi :)

@an den Rest der Meute: gute Start in die Woche :)

Guten Morgen,

Gestern erst bei leicht diesigem Himmel zum Probearbeiten geradelt. So wie es aussieht bleibe ich der Blechdosenbranche erhalten. Dort werde ich aktiv an der Fahrzeugauslieferung beteiligt sein und die Blechdosen für ihre erste Fahrt mit ihrem neuen Besitzer fertigmachen. Weiter brauch ich keine Angst haben, dass ich in den Wintermonaten wieder auf Abruf bereit stehen muss. Auch wird mein Arbeitsweg etwas kürzer werden, so etwa 800-900m.

Euch einen schönen Dienstag und gute Besserung in die Lazarettbox.

Guten Morgen. Heute kein MdRzA:mad:.
Gestern war ich beim Zahnarzt, musste eine neue Zahnfüllung machen lassen, habe mir eine Plombe herausgebissen.
Weil der Zahnarzt bohren musste, gab er mir eine Spritze.
Etwa 3 Stunden nach dem Zahnarzt liess die Wirkung der Spritze nach, da war es mir nicht mehr ums Radeln, Zahnschmerzen.
Heute zum Glück wieder schmerzfrei, mein Pony freut sich auf Feierabend.
@Pedalhirsch, ich wünsche Dir viel Glück im neuen Job.:bier:

Zurück