@horst666: Im Nachhinein erstmal ein herzliches Willkommen auf dem Ponyhof.
Die Allendorfer Straße würde ich glaube ich nicht nutzen wollen, damit wären wir schon bei 12 Kilometern.
Außerdem: Solltest du dich im Anschluss häufiger hier im Thread aufhalten, sind zwei Rahmenbedingungen in Gefahr! Das Fahren bei gutem Wetter und eben die gefahrene Distanz.
Den allermeisten Leuten hier ergeht es im Laufe der Anwesenheit im besten Thread der Welt nämlich so, dass sie irgendwann anfangen, den Fahrtweg zu verlängern und dann auch nach und nach Bekleidung und Ausrüstung anschaffen, die MdRzA auch bei Dunkelheit und schlechtem Wetter zu einem einzigartigen Genuss machen.
So wie heute: 24 km, ehrlicher Dauerregen, Wind. Zurück wird aus "Wind" dann "Sturm", könnte unterhaltsam werden.
Die Velotoze-Überschuhe haben den Anziehvorgang heute nicht überlebt. Fazit: In der Funktion gut, nahezu wasserdicht (lediglich im Bereich des Vorderfußes drückte sich das Wasser etwas hoch) aber für den Alltag unbrauchbar weil konstruktionsbedingt nicht haltbar. Das wäre okay, wenn die Teile so preisgünstig wären, dass man da pro Jahr zwei, drei Sätze verheizen kann, aber das sind sie leider nicht. Da auch meine
Endura FS-260 abgängig sind, werd ich mal wieder nach neuen Regen-Überschuhen Ausschau halten (müssen).
Ansonsten sorgte die Regenmontur aus Löffler Gore-Tex Active und
Mavic H2O für eine angenehm trockene Ankunft im Büro.
@inxtremo
Wir nutzen einen Thule Chariot Cougar 2 am Crosser bzw. am MTB meiner Frau. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Anhängern.
Unserem Sohn gefällt es riesig, in dem Ding durch die Gegend kutschiert zu werden. Dass der auf 16km/h begrenzt ist, wäre mir neu, mein Sohn und ich haben jedenfalls schon deutlich höhere Endgeschwindigkeiten mit dem Ding erreicht.
Das Fahrgefühl ist absolut gutmütig und unproblematisch, allerdings sollte die Bremsanlage am Rad mit dem Systemgewicht zurecht kommen. Außerdem macht sich das gute Stück auch super als Buggy, man braucht unterwegs/im Urlaub also keinen weiteren fahrbaren Untersatz für den Nachwuchs.
Dem recht hohen Einstandspreis steht bei diesem Modell eine enorme Wertbeständigkeit beim Verkauf entgegen, so dass das vermeintlich teurere Produkt über den Nutzungszeitraum betrachtet ggfs. am wirtschaftlichsten ist......
Einziger Nachteil: Das gute Stück lässt sich nur eingeschränkt zerlegen und bleibt auch im Transportzustand sehr wuchtig (passt z. B. nicht in den Kofferraum eines Golf VII Variant.......).
P. S.: Das gestern vorgestellte Ötztaler-Finisher-Trikot von Sportful gefällt mir echt gut, schade, dass Sölden dieses Jahr nicht ins Konzept passt.