• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Das Moser wächst und gedeiht:

Kaufzustand:
Anhang anzeigen 411096

jetzt:
Anhang anzeigen 411097


das Einzigste was jetzt noch fehlt sind Bremshebel und Pedale (mal von den Zügen abgesehen), dann ist das Werk vollendet :)

Schick.

Speziell das Chromovelato hast Du wieder gut hingekriegt.

Ich würde ja gerne etwas mehr vom Radl sehen - also die Totale, damit man sieht, welche Schönheit so ein Chromovelato-Rahmen sein kann.

Und laß Dich bitte nicht beirren. Du zeigst Doch Kaufzustand und Heute, also Vorher und Nachher.
 
Peugeot PY10 CP ,von 77-78, the "Thevenet Bike"

Vorher
14778315263_acdba94769_b.jpg


Nachher, natürlich kommen noch Spurthaken u. Riemen dran, eine passende Flasche sollte auch noch irgendwo rumfliegen:rolleyes:.


32448158721_b2d70a377a_b.jpg


Die Peugeot Kenner sehen natürlich sofort das da einige Teile nicht ganz passen, aber es gefällt mir erstmal so, und man kann damit fahren.
Die Reifen werden noch gegen welche mit cremefarbener Flanke getauscht, sind nur trocken aufgezogen fürs Vordehnen für einen anderen LRS.
Das Rad hat Patina, Macken, Rost so wie ich es mag , und ich auch selbst habe:oops::rolleyes::D.

Und hier das Bild aus dem 77er Katalog

1977_2.jpg
 
Peugeot PY10 CP ,von 77-78, the "Thevenet Bike"

Vorher
14778315263_acdba94769_b.jpg


Nachher, natürlich kommen noch Spurthaken u. Riemen dran, eine passende Flasche sollte auch noch irgendwo rumfliegen:rolleyes:.


32448158721_b2d70a377a_b.jpg


Die Peugeot Kenner sehen natürlich sofort das da einige Teile nicht ganz passen, aber es gefällt mir erstmal so, und man kann damit fahren.
Die Reifen werden noch gegen welche mit cremefarbener Flanke getauscht, sind nur trocken aufgezogen fürs Vordehnen für einen anderen LRS.
Das Rad hat Patina, Macken, Rost so wie ich es mag , und ich auch selbst habe:oops::rolleyes::D.

Und hier das Bild aus dem 77er Katalog

1977_2.jpg
Schaut doch sehr stimmig aus! Hab kurz überlegt ob ich die Bremshebel n ticken zu hoch finde aber denke das passt. Vor allem muss es dir passen. Was ist mit dem Sattel und der Cobrastütze passiert? Fand das die ganz gut ans Rad passen wenn auch nicht orginal.
 
Schaut doch sehr stimmig aus! Hab kurz überlegt ob ich die Bremshebel n ticken zu hoch finde aber denke das passt. Vor allem muss es dir passen. Was ist mit dem Sattel und der Cobrastütze passiert? Fand das die ganz gut ans Rad passen wenn auch nicht orginal.

Die Stütze war was italienisches:eek:, das ging gar nicht:D, ein Kernledersattel wird es wohl noch werden, da mein Hintern die lieber mag.
 
@RIC-DO: Was mich schon lange beschäftigt: Die Mafac Competition Bremsen sind ja auf Sockeln befestigt - in der Beschreibung steht "Peugeot Spezial" - sind das die normalen Bremszangen halt ohne den Hinterteil wo die Bremsarme oben sitzen, oder sind das wirklich andere? Falls sich mal ein PY Rahmen zu mir verirren sollte... :rolleyes:
 
Das sind Competition ohne die hintere Platte, aber mit Peugeot-Etikett
m 001.jpg


Könnte ich übrigens gern eintauschen, denn die sind momentan an einem Mercier verbaut.....
 
@RIC-DO: Was mich schon lange beschäftigt: Die Mafac Competition Bremsen sind ja auf Sockeln befestigt - in der Beschreibung steht "Peugeot Spezial" - sind das die normalen Bremszangen halt ohne den Hinterteil wo die Bremsarme oben sitzen, oder sind das wirklich andere? Falls sich mal ein PY Rahmen zu mir verirren sollte... :rolleyes:

Ja, das sind die ganz normalen Bremsarme. Allerdings wird für die Anlötsockel ein spezielles Teil für die Federn der Arme benötigt.
 
Peugeot PY10 CP ,von 77-78, the "Thevenet Bike"

Vorher
14778315263_acdba94769_b.jpg


Nachher, natürlich kommen noch Spurthaken u. Riemen dran, eine passende Flasche sollte auch noch irgendwo rumfliegen:rolleyes:.


32448158721_b2d70a377a_b.jpg


Die Peugeot Kenner sehen natürlich sofort das da einige Teile nicht ganz passen, aber es gefällt mir erstmal so, und man kann damit fahren.
Die Reifen werden noch gegen welche mit cremefarbener Flanke getauscht, sind nur trocken aufgezogen fürs Vordehnen für einen anderen LRS.
Das Rad hat Patina, Macken, Rost so wie ich es mag , und ich auch selbst habe:oops::rolleyes::D.

Und hier das Bild aus dem 77er Katalog

1977_2.jpg

Der ´77er Katalog ist ein ´78er! Das kann man schon daran erkennen, daß unten auf Siege in ´77 hingewisen wurde. Das perlmuttene gab es ´77 auch noch nicht, das wurde meiner dunklen Erinnerung nach, bei der ´77er TdF extra zum Zeitfahren von Peugeot aus dem Hut gezaubert. Das war dann die neue Farbe für die darauffolgende Saison, also ´78.

Welche Teile meinst Du passen nicht? Kann schlecht was erkennen...

Egal! Schönes Rad
 
Der ´77er Katalog ist ein ´78er! Das kann man schon daran erkennen, daß unten auf Siege in ´77 hingewisen wurde. Das perlmuttene gab es ´77 auch noch nicht, das wurde meiner dunklen Erinnerung nach, bei der ´77er TdF extra zum Zeitfahren von Peugeot aus dem Hut gezaubert. Das war dann die neue Farbe für die darauffolgende Saison, also ´78.

Welche Teile meinst Du passen nicht? Kann schlecht was erkennen...

Egal! Schönes Rad

Sattelstütze, Umwerfer,Pedale,Hf -Naben,usw., habe extra keine Detail Aufnahmen gemacht:rolleyes::p:D.
 
Danke! Gut wäre im Ernstfall ja relativ einfach nachzubauen wenn nicht auffindbar. Sollte mal die goldenen Teile zu sammeln beginnen - das Thevenet Rad hat mir schon immer getaugt!
 
@RIC-DO: Was mich schon lange beschäftigt: Die Mafac Competition Bremsen sind ja auf Sockeln befestigt - in der Beschreibung steht "Peugeot Spezial" - sind das die normalen Bremszangen halt ohne den Hinterteil wo die Bremsarme oben sitzen, oder sind das wirklich andere? Falls sich mal ein PY Rahmen zu mir verirren sollte... :rolleyes:

Marketing-Sprech.
 
Zurück
Oben Unten