• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Juten Morgen,

Da ist man gestern mal platt von der Arbeit, geht früh ins Bett und was muss man heute morgen lesen? Papa @Ironkobra wird in ner Linkskurve müde und legt sich schlafen. :p
Na mal gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. Ich denke aber, dass du nach der Nacht jede Faser deiner lädierten Körperstellen spürst.

Gestern bei herrlichem Sprühregen zur Arbeit gekullert, es wurde eine reine Genussfahrt. Auch die Rücktour war ein voller Genuss. Es war trocken von oben und geringfügig feucht von unten. Auch die üblichen Blender waren mit dabei.

Heute soll's ja wieder mal unerträglich warm werden für die Jahreszeit. Da fällt die Klamottenfrage wieder mal schwer.

In diesem Sinne, kommt gut und schmerzfrei durch den Tag.

Bevor ich es vergesse, ich habe heute auch mein letztes mal mdRzA.....






... vor Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Teil heute schmierig und teils rutschig, zweiter Teil nieselnass. Passt schon. Nichts passiert, bin ja nicht die Eisenschlange, @Ironkobra, gute Besserung!
Merke aber, wie mir langsam die Kräfte ausgehen. Nächste Woche nochmal vier Tage ran, dann endlich eine Woche Urlaub.

Trotzdem kribbelt's mir ja in den Zehen, in der kommenden Woche auch mal auf die 500 Rapha-Kilometer zu schauen, wo ich schon arbeiten muss, also mrdza ansteht. Angesichts meiner nachlassenden Kräfte wird's aber wohl ein Traum bleiben. Naja...
 
moin moin, auf die Koppel.
Heute auch wieder ein letztes Mal für dieses Jahr mdRzA.Obwohl....der Doc hat mich gestern doch tatsächlich auch für heute krankgeschrieben. Der weiß wohl nicht, was meine Lieblingsbeschäftigung ist und meine Holde setzt heute beim Aufwachen noch einen drauf : "Schatz, nimm doch den Wagen, ich brauche Ihn heute nicht". Ja, wo sind wir denn hier??? Rattfaaaahn ist angesagt. war schön mild, aber mein freund der Wind hat mir schon einen kleine Vorgeschmack auf morgen gegeben, auch wenn er nur von schräg hinten kam. Solche Strecke kann ich mir morgen gar nicht bauen, dass ich Ihn nicht auch von vorn bekäme;). Mein Lieblingsgegenwindritzel macht auch immer noch Zicken. Ich hab mir beim Blumenhändler jetzt wieder eine Tiagra Kassette geordert, das mit dem Material von Ultegra gefällt mir an der Stelle nicht, da ist Stahl angesagt, das möglichst lange hält.
@Ironkobra : wat machst Du denn für Sachen? Hoffe mal, dass keine bleibenden Schäden kommen und das mit dem Handgelenk nur ne kleine Stauchung ist.
 
Moin!

Letztes mdRzA in 2016, bei Reif und Nordwind. Jetzt freu ich mich auf ein paar Urlaubstage, vielleicht mit der einen oder anderen Radrunde, mal sehen. :D
@Ironkobra nicht schön so ein Abflug, wie du weißt weiß ich ziemlich gut wovon ich spreche/schreibe ;) Umso besser, dass dir nichts passiert ist!

Wünsch euch allen feine und erholsame Feiertage im Kreise eurer Lieben. Wir lesen uns dann nächstes Jahr wieder. Bis dahin gehabt euch wohl und vielen Dank für viel gute Unterhaltung, viele nützliche Tips und sehr viel Motivation für 2016 :)

lg
schoko
 
Ich wünsche auch Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich bin ja auch neu auf der Koppel hier und möchte mich einfach mal bedanken, dass hier so ein entspannter Ton herrscht und ich toll aufgenommen wurde. Es tut gut zu wissen, dass es noch mehr Bekloppte wie mich gibt. Eine Busfahrkarte kann sich jeder leisten, ein Auto kann man sich auch kaufen, aber der Blick und die Aussage von Kollegen "was bei dem Wetter bist du mit dem Fahrrad hier" ist einfach unbezahlbar. :D

Ab Februar habe ich es "leider" nur noch 200m Luftlinie zur Arbeit und gehe dann zu Fuß. Lange Zeit habe ich davon geträumt so einen kurzen Arbeitsweg zu haben. Tja jetzt ärger ich mich, da das MdRzA wegfällt. Es tat richtig gut morgens bei Sonnenschein, egal ob Frost oder 20 Grad zur Arbeit zu radeln, es war ein Auftanken für den Tag. Nach der Arbeit wieder zurück, brachte einen das radeln wieder runter. Man kam einfach ausgeglichen zu Hause an.

Ich werde aber dem Haufen hier treu bleiben wenn ich darf. ;)

Jörg
 
Ich überlege wirklich morgens eine Stunde, vor der Arbeit, wie gewohnt auf dem Rad zu sitzen. Eine geeignete Strecke habe ich schon fast.:daumen:
Gegen so ne ausgeprägte und wohl gepflegte mdrza-Sucht ist eben kein Kraut gewachsen.
Ich überlege derzeit auch immer mal wieder, ob nicht mal ein anderer Job dran wäre, und ertappe mich jedes Mal dabei, wie ich in einem ganz bestimmten Umkreis nach Möglichkeiten suche. Unter 25 km Entfernung kommt da eigentlich mal ganz grundsätzlich schon nichts infrage.
 
Stimmt ich könnte es auch so betrachten, dass ich jetzt eine Dusche habe die nur 200 m vom Arbeitsplatz entfernt ist. Ich überlege wirklich morgens eine Stunde, vor der Arbeit, wie gewohnt auf dem Rad zu sitzen. Eine geeignete Strecke habe ich schon fast.:daumen:
mein Reden !!! Alles, was ich bräuchte wäre eine Waschgelegenheit. Also, ab auf Rad, man muss ja nicht den direkten Weg zur Arbeit nehmen;).
 
Gegen so ne ausgeprägte und wohl gepflegte mdrza-Sucht ist eben kein Kraut gewachsen.
Ich überlege derzeit auch immer mal wieder, ob nicht mal ein anderer Job dran wäre, und ertappe mich jedes Mal dabei, wie ich in einem ganz bestimmten Umkreis nach Möglichkeiten suche. Unter 25 km Entfernung kommt da eigentlich mal ganz grundsätzlich schon nichts infrage.
wir haben halt so unsere Prioritäten und die liegen nun mal nicht am Gehalt:D. Schön, dass meine Regierung hier nicht mitliest.
 
Ich bin gerade echt frustriert. Die besch**** Sattelklemmung schrottet meine Radhosen. Den Sturz hat die neue Antivento überlebt, aber im Bereich von der Sattelklemmung ist die Hose schon wieder fast durch. Und das nach nicht mal zwei Wochen :mad:. Jemand eine Idee, was ich machen kann? Die D-Fuse Stütze vom Giant Advanced ist ziemlich speziell und ich denke nicht, dass es da einen anderen Klemmkopf gibt. Wenn jemand was weiß, bitte melden.
 
Woran liegt es denn genau?

Scheuert die Schraube? Wäre es eine Idee, ein Stück Fahrradschlauch über die Klemmung zu ziehen? So ne Art "Schutzstrumpf"?
 
Schau mal bitte hier und sag mir welche Stütze du montiert hast....normalerweise müßte auf die Stütze eine ganz normale Sattelklemmung passen (wenn du die zentrale Schraube löst hast du doch 2 Teile in welche die Sattelstreben später geklemmt werden), ansonsten müssest du einen im Bereich der Sattelklemmung breiter bauenden Sattel nehmen.
Wenn ich von oben auf die Sättel meiner Räder (alles Flite) schaue ist weder links noch rechts eine Sattelstrebe oder irgendwas von der Sattelklemmung zu sehen, d.h. der Sattel überdeckt die Streben und verhindert somit ein Scheuern.

Ansonsten frag mal hier nach, die haben echt was drauf und können dir evtl. helfen, du findest die auch hier unter den Nick Crossladen ... ;)

Alternativen wären wenn du a.) eine Stütze mit OneBolt-Sattelklemmung nimmst oder b.) in einer ruhigen Minute die störenden Ecken/Kanten der aktuellen Sattelklemmung mit dem Dremel schön abrundest und anschließend den bearbeiteten Stellen mit schwarzem Lackstift zu neuem Glanz verhilfst:idee:

Die auf dem Foto zu sehende Sattelklemmung gibt´s je nach Stärke der Sattelstreben als 7mm oder 9mm Version, wo bleibst du denn da hängen?:(

adam-craig-tcx-advanced-giant-cxmagazine-cyclocross-img_9862-ay_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten