• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

so kams mir vor. Dann warten wir also immernoch auf die mythenumwobene Campa-Super-Record-Titanachse...
Titanachse.png

Da wartest Du sicher nicht alleine aber wo ein Markt ist da ist auch ein Produkt (die Achse ist nicht original!).

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hab heute mein Peugeot geputzt und leider eine unangenehme Entdeckung gemacht.

Suche jetzt HR Schnellspannachse für Normandie Nabe oder etwas französisches mit gleichem Durchmesser und Gewinde. Vielleicht hat jemand was in der Kiste??

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Hab heute mein Peugeot geputzt und leider eine unangenehme Entdeckung gemacht.

Suche jetzt HR Schnellspannachse für Normandie Nabe oder etwas französisches mit gleichem Durchmesser und Gewinde. Vielleicht hat jemand was in der Kiste??

ich sehe heut abend (nach 23uhr:)) mal nach, Hohlachsen habe ich genügend. Wie lang muss sie sein?

Besten Dank![emoji2] 133mm, Gewinde hat Durchmesser von 9,75 mm und ich krieg meine Kontermuttern auf keine Shimanoachse drauf!

Ahmmm.. Stimmt nicht ganz. Die anderen Muttern passen auch auf Shimanoachsen. Wichtig wäre die Nut zum einstellen! Ein Bild ist besser als 1000 Worte!
1244149001ba3d0d838afc12e0fc85dc.jpg

Besten Dank![emoji2] 133mm, Gewinde hat Durchmesser von 9,75 mm und ich krieg meine Kontermuttern auf keine Shimanoachse drauf!

jetzt sag bloss nicht es ist M10X0,75. Überprüfe mal die steigung. Mutter bündig auf die Achse schrauben, Markieren, die mutter genau 10 umdrehungen weiterdrehen und den zurükgelegten weg messen. Ist die sicherste methode die Steigung zu ermitteln wenn man nicht gerade eine Gewindelehre hat.

jetzt sag bloss nicht es ist M10X0,75. Überprüfe mal die steigung. Mutter bündig auf die Achse schrauben, Markieren, die mutter genau 10 umdrehungen weiterdrehen und den zurükgelegten weg messen. Ist die sicherste methode die Steigung zu ermitteln wenn man nicht gerade eine Gewindelehre hat.
Hab ich : 10 mm , also ganz normal.

Anhang anzeigen 389542
Da wartest Du sicher nicht alleine aber wo ein Markt ist da ist auch ein Produkt (die Achse ist nicht original!).
Genau darum geht es ja aber. Es schwirrt immer wieder das Gerücht herum, es hätte mal Super Record Naben mit Titan-Achsen gegeben. Da die aber noch niemand gesehen hat, den ich kenne, warte ich noch auf den Beweis. Solange glaube ich, es gab nur Record-Naben.

Genau darum geht es ja aber. Es schwirrt immer wieder das Gerücht herum, es hätte mal Super Record Naben mit Titan-Achsen gegeben. Da die aber noch niemand gesehen hat, den ich kenne, warte ich noch auf den Beweis. Solange glaube ich, es gab nur Record-Naben.
Das weiß ich doch Hilde und ich bin auf Deiner Seite, mein Hinweis auf die illusionserfüllenden Ti Achsen war mehr eine kleine Stichelei in Richtung @roykoeln mit seinen Super Record Naben (ich hoffe er verzeiht mir).

:rolleyes:
So einen Rahmen
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1469#post-3143870
mit 9fach Veloce komplett aufgebaut, ohne Decals und mit mehreren kleineren Lackschäden hätte ich abzugeben.
Bilder kann ich erst am Sonntag machen. Oder du siehst dir das Rad live an wenn dir Braunschweig nicht zu weit ist.

Schick mir gerne mal das eine oder andere bild, aber wenn der lack da auch so schön ist, ist es fast zu schade ihn um zu lackieren, nur weil er rot ist :rolleyes:

Zur Fertigstellung meines Motobecane Champion suche ich, leider noch immer, ein Simplex Super LJ 6600 Schaltwerk.

Bitte Bitte hat einer von euch eines Zuhause rumliegen :)

Vielen Dank,
Stefan

Zurück