JensB
Ganzjahres-MdRzA-Fahrer
Moin, moin,
unspektakulär nach Kölle gerollt. Alles Bestens!
Wish you what
unspektakulär nach Kölle gerollt. Alles Bestens!
Wish you what

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herr Leone? Ich kenne diesen Herrn nicht, der mitten in der Nacht solche Zeilen dahinschreibt. Schläft normalerweise immer durch und träumt dabei die verrücktesten Sachen. Normalerweise ist Drama, wenn er Hunger hat. Frag mal Frau Leone. Wir haben einen ganzen langen dunklen Winterpokal vor uns, um diesen Herrn Leone näher kennenzulernenWusste gar nicht, dass der Herr Leone so eine Drama-Queen ist![]()
Niemand muss sich rechtfertigen, denn wir alle wissen, dass es nur gute Gründe für MdRzA gibt! Sternenhimmel, Sichelmond und herrliche Ruhe zum Beispiel. Ich freu mich draufDer Grund für MdRzA war einfach: 3mal hintereinander mit dem Bus morgens im Verkehr stecken bleiben und um die Anschlüsse bangen machen meine Nerven zur Zeit einfach nicht mit - ein riesen Haufen Arbeit zum abarbeiten und dann unterwegs Zeit vertrödeln geht gar nicht... So gab es denn heute Sternenhimmel, sichelmond und herrliche Ruhe
Moinsen, trockene und windstille 7°C. Wenn ich so auf en Tacho schaue, stelle ich mit Entzückung fest, dass das Tempo fast auf Sommerniveau liegt
Allerdings bin ich vorhin erstmal fett durch nen Scherbenhaufen gefahren...
... ein guter Grund ist für eine Versicherung...Da ich im VR aber schon seit gut 2 Wochen nen schleichenden Platten habe, kann ich wohl doch endlich mal die Reifen komplett wechseln. Wenn ich meine Ausfalleinträge ordentlich geführt habe, war der letzte Platten Mitte April 2015. DIe Contis laufen also jetzt gute 8000km pannenfrei![]()
Nein. Ich bin kein Schriftsteller. Leider. Ich würde durchaus gerne, aber trau mich nicht so recht.@Vito Leone sag mal bist Du Schriftsteller? Wenn nein: warum nicht?![]()
Das merkt man.Ich würde durchaus gerne,
Dann üb' doch erst hier noch ein bisschen, bleibt ja unter uns. Hier gab es mal einen dicken Mann auf dünnen Reifen, der hat hier im Forum sehr unterhaltsam geblogt und dann ist ein Buch draus entstanden.aber trau mich nicht so recht.
Was es nicht alles gibt! Die Welt könnte so schön und sorgenfrei für mich sein, aber...
Für mich ist das nix. An jeder Ecke hinkende Pferdefüße. Das fängt an mit dem ganzen Kleingedruckten. Viel zu klein! Und was da alles drinsteht. Ich hab's nur mal kurz überflogen. Will ich das wirklich alles lesen, um am Ende ein paar Euro zu sparen?
Da will jedes Rad einzeln versichert werden. Gegen Geld und meine Seele! "Zeit sparen" und keine Reparaturen mehr selbst durchführen "müssen"? Im Gegenzug Zeit zahlen, um Papierkrieg zu führen und Rechnungen einreichen zu müssen und immer wieder dieses Regelwerk aus diesen verschwimmenden kleinen Buchstaben lesen, damit ich nicht doch mal versehentlich etwas Nichterlaubtes an meinem eigenen Rad mache? Ein Albtraum für mich. Hoffentlich habe ich noch keinen Vertrag unterschrieben und wache gleich auf!
Meine Räder sind eine ganz ehrliche Sache. Wir erleben Abenteuer, für die kein Kleingedrucktes geschrieben wurde. Abenteuer in der Natur. Mit Dreck und Schlamm. Mit Sonnencremeschweiß in den Augen über flimmerndem Asphalt. Mit Graupelschauern im Gesicht. Wir kennen nicht nur den herrlich lauen Frühsommertag, sondern spielen auch mit den fiesen Freunden Wind, Regen, Schnee und Eis. Für unterwegs gibts Flickzeug, Ersatzschlauch, Luftpumpe, ein Multitool und ein wenig Kleingeld. Damit sind meine Räder und ich bisher immer wieder nach Hause gekommen. Was gibt es Besseres als ein paar Kugeln Eis im Hörnchen oder ein paar Fritten in der Tüte mit schmierigen Fingern? Das Leben kann so herrlich einfach und unkompliziert sein.
Wer übrigens beim Fahrradtyp E-Bike/Pedelec wählt, bekommt auch noch einen Pick-Up-Service angeboten.... ich hab' mich verklickt! Echt wahr! Wirklich!
Ich glaub, ich geh wieder schlafen. ..."Herr Leone. Sie haben Ihren Vertrag noch nicht unterschrieben..."
Kannst du mal nen link hier posten? Hab gerade keinen bock mich durchzuklicken.
Moin, hier bleibt nichts verborgenUnd warum hast du dann das Motörlegtrikot eine Nummer grösser bestellt?![]()
Danke. Erledigt.
Nein. Ich bin kein Schriftsteller. Leider. Ich würde durchaus gerne, aber trau mich nicht so recht.
Oha, jetzt bekommst du auch die Fingerbrecher!Moin, heute wieder in dichter Suppe bei 4 Grad mdRzA, brrr. Wischen, Wischen und nochmals wischen
Nachdem mir im Sommer das vordere SKS Raceblade während der Fahrt abgerissen ist, ist mir gestern das Gleiche mit dem hinteren passiert, aus heiterem Himmel .... wusch, weg. Hab dann mal SKS angeschrieben, da die Dinger erst ein Dreivierteljahr alt waren, und reklamiert. Ein Foto von dem jetzt sehr sportlich aussehenden Teil geschickt und heute Morgen schon ne Antwort bekommen:
"Guten Morgen Herr ...........,
vielen Dank für die Zusendung der Fotos.
Es hat bei den Raceblades einen Modellwechsel gegeben, so dass wir das nötige Ersatzteil leider nicht mehr liefern können.
Wir schicken Ihnen daher als kostenlosen Ersatz unser Nachfolgemodell Raceblade Pro Nr. 11319 in den nächstesn Tagen zu.
Mit freundlichen Grüßen | Best regards
Birgitt Puppe
Vertrieb"
Na das nenn ich doch mal kundenfreundlich, musste nicht mal die Rechnung nachweisen. Naja, mal sehen, ob das neue Modell meinen wilden Fahrten mdRzA und zurück besser widerstehen...