• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

..
@S-Express : Gelbekarte DU PFEIFFE:D, du sollst hier nicht wieder überall mitmischen, ich möchte dich nicht wieder verlieren! BASTA:bier:

Hast ja Recht, mein Lieber.

Scheiß Reflexe, automatischer Datenabruf von der Kleinhirnrinde, die Finger tippen es fast von ganz alleine.

Lass´ endlich Montag werden!

Ansonsten: Hier MdAzA.
Gestern gab es auf dem Rückweg beim Kavalierstart an der Ampel ein leichtes Rascheln. Speichenbruch hinten! So etwas ist mir auch noch nicht passiert. Zum Glück konnte ich den Übeltäter von Hand herausschrauben. Danach bin ich mit daumenbreitem Seitenschlag und komplett gelöster Bremse nach Hause geeiert. Die Felge hatte aber bereits einen weg und war schon vorher nachzentriert worden. Da bin ich mal in der Firma mit dem Gabelstapler gegengefahren.

Gleich kommen wieder die 60mm-Hochprofiler mit den Schwalbe Duramo Plus drauf. 28 mm breit mit Smart Guard und Reflexstreifen. Die Laufradkombination mit Reifen, Schläuchen und Kassette bringt knapp vier Kilo auf die Waage.

Ist ein gutes Zusatzgewicht für die anstehenden 21 Wochen!

Ja, ja, ja ..., nettes Wortspiel.

Vielen Dank, Eisennatter!

Hattest wohl gerade dem Kleinen die Windeln gewechselt und die Brust gegeben?

Wenn man sich Deine Bilder so anschaut könnte man den Eindruck gewinnen, als ob Du da drei Schätze bei Dir zuhause hast!!!

Kümmere Dich gut um sie! :daumen:

Richtig, drei Schätze und zwei tolle Räder. Ich kann nicht klagen ;)

Nabend allerseits!
Komm kaum noch nach mit lesen. Aber das HickHack mit der Teambildung hat das Team MdRzA-Team Bonnum schon vor 2 Wochen souverän umschifft und steht vollständig in den Startlöchern:)

Hab mich so einiger Maßen an den neuen Weg zur Arbeit gewöhnt und muss mich noch mit dem Gedanken anfreunden das ich immer 41 Km zu fahren habe um ans Ziel zu kommen. Okay 3 Km könnte ich sparen wenn ich auf der vielbefahrenen B9 von Bonn nach Wesseling fahre. Aber das werde ich vermeiden wo ich nur kann.

Der neue Job!
Es gibt einiges zu tun:
Ich werde als Bauleiter mit Schwerpunkt Möbelbau arbeiten. Grundlagen sind AutoCAD und Inventor (ebenfalls ein CAD-Programm). Beides kenne ich noch gar nicht. Also wird der Jensemann sein kleines Köpfchen in den nächsten Monaten mal ordentlich anstrengen müssen.
Leichter fiel mir das Erlernen des Gabelstaplerfahren. Das hab ich im Sack.
Letzte Woche habe ich mal als Gast an einer Baubesprechung für "Frag doch mal die Maus" teilgenommen. Das war schon mal sehr aufschlussreich, wie die kleinen Rädchen für eine solche Produktion ineinander greifen müssen.

Nebenbei muss ich jetzt noch meine alte Werkstatt ausräumen, was mir nicht grad leicht fällt.

Grundsätzlich aber freue ich mich auf kommende Aufgaben und....

...das endlich der 31. sein möge:bier:

Weitermachen!

Hi zusammen,

Heute mit müden Beinen unterwegs gewesen. Krafttraining von gestern zeigt Wirkung:D

Für die Radsuchenden: in der nächsten Roadbike ab 9.November sind wohl Alltagsrennräder im Test;) sicherlich gibt es hier mehr Tips und Erfahrungen als in einer Zeitschrift, aber ich werde berichten was geschrieben wird. Das Probe-Abo soll ja voll ausgenutzt werden nicht war;)

Da ja am 31.frei ist, da plane ic mir direkt mal eine längere Runde ein:)

@jens: Glückwunsch zum neuen Job!!das mit dem neuen CAD systemen kennenlernen kommt mir bekannt vor;)

Hui, hier war ja heute einiges los.
Und zudem noch ein fast goldener Herbstag:). Darum habe ich meine Runde MdRnH um 10 km auf 52 verlängert. Ich probiere gerade etwas systematischer Rad zu fahren. Bei meinen geringen Umfängen sind mir hier im Trainingsfaden harte Fahrten empfohlen worden. Heute also 15 Min einrollen, 90 Minuten "hart" reintreten, 15 Min ausrollen. Zumindest kalt ist mir dabei nicht geworden.:D Bin gespannt, ob ich mittelfristig einen Effekt merke. Schönen Abend:bier:

...
Der neue Job!
Es gibt einiges zu tun:
...

Einen guten Start und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.

...
Aber das HickHack mit der Teambildung hat das Team MdRzA-Team Bonnum schon vor 2 Wochen souverän umschifft und steht vollständig in den Startlöchern:)
...

Schön, dass der @tobiex68 wieder auf der falschen Rheinseite mitfährt.

Ist der @frischluftjunky denn der einzige Mitfahrer bei Euch, der aktuell mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat?

Du kannst es ja sonst noch umbenennen:

Team Big Bonnum
Team Bonnum XXL
Team BMI 35 Bonnum
Team Heavyweight Bonnum
...
...

Hi @S-Express. Dir geht's (wieder) gut. Ich bin erleichtert, freut mich! Schön, dass du wieder da bist! :)

Wir peilen jedenfalls nicht die Top 10 an :D
Wir auch nicht. Aber was sollen wir denn machen? Nur jeden zweiten Tag fahren? :p
Nee, Spaß. Ist in unserem Team an sich auch so. Aber wenn es wie vor zwei Jahren einfach richtig gut läuft, kommt da plötzlich so ne Eigendynamik in Gang. Die hat echt Spaß gemacht. Und um Spaß geht's ja.

Heute Abend bin ich vor Glück, Stolz, Freude doch glatt zwei, drei Zentimeter gewachsen: Tochter (11) kam von der ersten MTB-Ausfahrt mit ihrer Schul-MTB-AG heim. Drei Tage Allgäu.
"Papa, wir sind zwei Stunden nur bergauf gefahren. Und dann hat es noch geregnet! Auch die mit Regenhose waren komplett nass. Da kannst du irgendwann nicht mehr sitzen! Aber wenn du oben (auf dem Grünten) angekommen bist, denkst du, "och, war eigentlich gar nicht so schlimm"."

Nee, hat die gestrahlt. Und ich erst.

Hallo auf die Koppel,
falls noch irgendwo ein Plätzchen für einen "Späterstarter" frei sein sollte, ich würde mich freuen. WP fixt dann doch irgendwie wieder und hilft zur Motivation.
Allerdings werde ich aus privaten Gründen erst wieder ab Mitte Dezember bei MdRzA einsteigen. Außerdem wird sich mein Arbeitsweg von einfach 15km auf dramatische 4,7km verkürzen.

Willkommen zurück Dirk!
@JensB viel Erfolg im neuen Job!

Der Link zur Fahrrad-Versicherung. Etwas mehr erfährt man auf der Seite, auf der der Tarif berechnet wird, u.a. auch unter Dokumente das Produktionformationsblatt und die AGB. Interessant ist, das die nur dann zahlen, wenn eine (Meister-)Werkstatt Reparaturen durchführt. Selber machen ist dann kontraproduktiv. Ob ich dann noch unterwegs einen Schlauch ersetzen darf?

Einen guten Start und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.

Schön, dass der @tobiex68 wieder auf der falschen Rheinseite mitfährt.

Ist der @frischluftjunky denn der einzige Mitfahrer bei Euch, der aktuell mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat?

Du kannst es ja sonst noch umbenennen:

Team Big Bonnum
Team Bonnum XXL
Team BMI 35 Bonnum
Team Heavyweight Bonnum
...
...

He von Gewichtsproblemen hab ich nix geschrieben! Ich vermute eher dass es in der Wäscherei zu heiß gewaschen wurde...:rolleyes:

Der Link zur Fahrrad-Versicherung. Etwas mehr erfährt man auf der Seite, auf der der Tarif berechnet wird, u.a. auch unter Dokumente das Produktionformationsblatt und die AGB. Interessant ist, das die nur dann zahlen, wenn eine (Meister-)Werkstatt Reparaturen durchführt. Selber machen ist dann kontraproduktiv. Ob ich dann noch unterwegs einen Schlauch ersetzen darf?
Was es nicht alles gibt! Die Welt könnte so schön und sorgenfrei für mich sein, aber...

Für mich ist das nix. An jeder Ecke hinkende Pferdefüße. Das fängt an mit dem ganzen Kleingedruckten. Viel zu klein! Und was da alles drinsteht. Ich hab's nur mal kurz überflogen. Will ich das wirklich alles lesen, um am Ende ein paar Euro zu sparen?

Da will jedes Rad einzeln versichert werden. Gegen Geld und meine Seele! "Zeit sparen" und keine Reparaturen mehr selbst durchführen "müssen"? Im Gegenzug Zeit zahlen, um Papierkrieg zu führen und Rechnungen einreichen zu müssen und immer wieder dieses Regelwerk aus diesen verschwimmenden kleinen Buchstaben lesen, damit ich nicht doch mal versehentlich etwas Nichterlaubtes an meinem eigenen Rad mache? Ein Albtraum für mich. Hoffentlich habe ich noch keinen Vertrag unterschrieben und wache gleich auf!

Meine Räder sind eine ganz ehrliche Sache. Wir erleben Abenteuer, für die kein Kleingedrucktes geschrieben wurde. Abenteuer in der Natur. Mit Dreck und Schlamm. Mit Sonnencremeschweiß in den Augen über flimmerndem Asphalt. Mit Graupelschauern im Gesicht. Wir kennen nicht nur den herrlich lauen Frühsommertag, sondern spielen auch mit den fiesen Freunden Wind, Regen, Schnee und Eis. Für unterwegs gibts Flickzeug, Ersatzschlauch, Luftpumpe, ein Multitool und ein wenig Kleingeld. Damit sind meine Räder und ich bisher immer wieder nach Hause gekommen. Was gibt es Besseres als ein paar Kugeln Eis im Hörnchen oder ein paar Fritten in der Tüte mit schmierigen Fingern? Das Leben kann so herrlich einfach und unkompliziert sein.

Wer übrigens beim Fahrradtyp E-Bike/Pedelec wählt, bekommt auch noch einen Pick-Up-Service angeboten.... ich hab' mich verklickt! Echt wahr! Wirklich!

Ich glaub, ich geh wieder schlafen. ..."Herr Leone. Sie haben Ihren Vertrag noch nicht unterschrieben..."

Guten Morgen
Wusste gar nicht, dass der Herr Leone so eine Drama-Queen ist ;)
Heute trotz ursprünglich anderer Planung MdRzA- am Abend ist zwar ein Geschäftsessen angesagt, aber wenn alle Stricke reissen kann ich das Rad ja immer noch am Bahnhof stehen lassen oder in den Bus nehmen, spät abends dürfte dafür ja ausreichend Platz sein...
Der Grund für MdRzA war einfach: 3mal hintereinander mit dem Bus morgens im Verkehr stecken bleiben und um die Anschlüsse bangen machen meine Nerven zur Zeit einfach nicht mit - ein riesen Haufen Arbeit zum abarbeiten und dann unterwegs Zeit vertrödeln geht gar nicht... So gab es denn heute Sternenhimmel, sichelmond und herrliche Ruhe

Moinsen, trockene und windstille 7°C. Wenn ich so auf en Tacho schaue, stelle ich mit Entzückung fest, dass das Tempo fast auf Sommerniveau liegt :)

Allerdings bin ich vorhin erstmal fett durch nen Scherbenhaufen gefahren... Da ich im VR aber schon seit gut 2 Wochen nen schleichenden Platten habe, kann ich wohl doch endlich mal die Reifen komplett wechseln. Wenn ich meine Ausfalleinträge ordentlich geführt habe, war der letzte Platten Mitte April 2015. DIe Contis laufen also jetzt gute 8000km pannenfrei :daumen:
Lag natürlich auch daran, dass ich letzten Winter nicht einmal Trainingsrunden gedreht habe und ich mir damit auch keinen Split einfahren konnte

Mein Fahrradspint ist fertig :D Ich hatte mir zwar gestern noch extra nen Leitungsfinder für die Wand bestellt, aber ich hatte keine Lust zu warten. Heute ist der B-Day meiner Kleinen und da kommen auch genug Kinder. D.h. ich habe einfach grob abgecheckt ob das mit dem Kabel von der Steckdose passen könnte.
Ich war der Meinung das passt, hat es aber nicht. Habe schön seitlich die NYM Leitung angebohrt und die Sicherung kam.
Egal, habe den Schrank jetzt mit nem Winkel oben drauf fixiert. Die Leitung werde ich am WE wahrscheinlich flicken. Gott sei Dank liegt die nicht mal nen cm unterm Putz. Dann werde ich mal die Hammerfunktion meiner Makita testen und die Wand ien wenig aufstemmen ;)

Mit mir kommt Ihr auf jeden Fall in die Top 10 (von unten gelesen) :p Mit der Aufstellung dürfte zumindest der Preis "Georaphisch am weitesten auseinander" drin sein ?
Bewerbung folgt, danke.
Fein, dann komm doch mal rüber in unser Vereinsheim und wirf Deine Bewerbung rein! ;)

---
@Vito Leone sag mal bist Du Schriftsteller? Wenn nein: warum nicht? :)

---
NVF @all !

moin moin auf die Koppel,
heute viel zu warm angezogen. Das Wetter weiß auch nicht was es will:D. Der Nebel von gestern lag feucht auf den Strassen und da ich dachte, es könnte auch von oben etwas geben zog ich die Regenjacke auch noch drüber. War aber nur für die Kurzstrecke, daher musste ich nicht so lange leiden:)
NVF

Zurück