• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Liebe Ponyhofgemeinde,

Aus gegebenen Anlass möchten wir (@McAlbi und meine Wenigkeit) bekannt geben, dass bei uns im YMCA-Team (dem besten Team, was da ist) ein Plätzchen frei geworden ist.

Bei uns steht Spaß an allererster Stelle und die gegenseitige Motivation, gemeinsam durch den Winter zu kommen, denn, egal was kommt “You Must Cycle Anyway”. Jeder trägt bei, was er kann und was er schafft, Hauptsache, er/sie hat Freude. Und das alles ohne Druck. Wir peilen jedenfalls nicht die Top 10 an :D

Unsere Team-Satzung kann man hier lesen.

Klingt gut? Dann schickt eine Bewerbung!

Mit @McAlbi als Chefe und meine Wenigkeit – wer will da nicht mitmischen? :D Wer sich entscheidet wird auf jeden Fall beim besten Team was da ist gut aufgehoben sein.

Vorschlag meiner Seite:
MdRzA - Mal ganz entspannt
Bin da aber sowie so, was die Namensgebung betrifft, ganz entspannt
Finde ich fast gut, ich würde das "Mal" wegnehmen.
MdRzA - Ganz entspannt

Das gefällt mir auch!
Gründest Du das Team, Bully?
@Low7ander ich glaube, hier wär noch ein Plätzchen frei...

Nehme ich dankend an

Wenn ich mal zurück blättere fing es mit
@BenGamMic und
@sportella und dem WP an.
Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt keine "Regenhasser"-Rückmeldung und wollte mich anschließen. Mein Post hat sich mit
@FAVORITplus überschnitten und dann kam der ehemalige "Regenhasser"
@Old_Runner dazu.
Wären also 5 Leute.

Mein Vorschlag ihr nehmt @Low7ander mit ins Team, Eine/Einer gründet das Team,
Ich gründe dann das MdRzA - (Mal )G(g)anz entspannt II, ich sehe es ganz entspannt das Team bis zum 14.11.2016 23:59 voll zu bekommen.

Nachtrag: Jetzt überschlagen sich die Postings.
@S-Express : Gelbekarte DU PFEIFFE:D, du sollst hier nicht wieder überall mitmischen, ich möchte dich nicht wieder verlieren! BASTA:bier:

Also geschätztes Publikum, wer von den Kandidaten könnte nun mein Herzblatt sein
Also wenn Dir schon hydraulische Bremsen empfohlen werden, dann würde ich das Centurion Crossfire 3000 nehmen, gefällt mir sehr. Ich habe für mich das Marin Gestalt 1 gekauft mit Shimano Sora Schaltung und mechanischen DB, alles funktioniert tadellos, auch die Schaltung, von der bin ich am meisten überrascht. Ob die mechanische DB langfristig Probleme machen wird kann ich nicht sagen, ich hoffe es nicht. Wer die Wahl hat, hat die Qual. :daumen:

Der @tourer-hst sucht aber noch. Dem hatte ich ja im letzten Jahr versprochen, das ich seine Stralsunder Kogge im Alleingang versenke.
Gut, hat jetzt wohl etwas länger gedauert und besitzt leider auch eine gewisse Tragik.

moin noch mal.
Habe die Kogge doch wieder flott gemacht. Wie es aussieht wird die Mannschaft nicht ganz vollständig sein.

MdRzA - Ganz entspannt

@BenGamMic und
Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt keine "Regenhasser"-Rückmeldung und wollte mich anschließen. Mein Post hat sich mit
@Old_Runner dazu.
Wären also 5 Leute.

Ich gründe dann das MdRzA - (Mal )G(g)anz entspannt II, ich sehe es ganz entspannt das Team bis zum 14.11.2016 23:59 voll zu bekommen.
...
Nene, was war das war. Zieh´ Du mal schön deine Fohlen durch den Winter. Hatte den WP für mich eigentlich schon gestrichen.. Wenn´s für mich nicht werden soll, isses untragisch.

Nene, was war das war. Zieh´ Du mal schön deine Fohlen durch den Winter. Hatte den WP für mich eigentlich schon gestrichen.. Wenn´s für mich nicht werden soll, isses untragisch.

@Low7ander Also, jetzt lies mal ein paar Posts weiter oben......YMCA - wir sind recht international mit Bayern und dem Inselaussenposten im Team :D

@sibi 2-3 Ketten im Jahr? Wow. So viel fahre ich nicht. Wenn's dieses Jahr auf 12tkm rausläuft, bin ich froh. Da reicht die C11.
Zum einen fahre ich auf meinen auch nur 12.000 Jahres-Km wenig Straße, und zum anderen jeden mindestens Tag 300 hm bergauf, die die Kette auf dem 20er Blatt auch anders fordern. Die Verschleissschäden durch den hohen MTB-Anteil gehen auch über die üblichen Teile hinaus: Gabel, pulverisiertes Gewinde an der Gabelkonus-Kontermutter, angerissene Felge am Hinterrad ... Fürs grobe träume ich von einem Fully, damit das Alltagsrad geschont werden kann.

Ich denke das Problem einer solchen Versicherung ist die Basisdeckung, welche relativ teuer ist. Meine Räder sind in der Fahrhabeversicherung versichert, allerdings ohne Unfallschäden am eigenen Rad. Da denke ist das Risiko relativ gering. Aber offenbar verdienen die Anbieter damit Geld, und wenn ich dann noch nach jeder Reparatur das ganze einschicken muss, um das Geld zurückzuerhalten ist es doch relativ aufwendig. Für mich wäre das ganze jedenfalls zu teuer, um alle 4 Fahrräder versichert zu haben.

Moin Gestüt,

da ich immer noch in Elternzeit bin, fahre ich natürlich nMdRzA. Dafür klappt das mit dem Zweitagesrhytmus ganz gut. Das Bild ist von heute morgen um ca. 10 Uhr am Lech.

20161026_105830.jpg

Ist gerade wieder so schön sentimental hier. Mein Versuch eines "Einsteigers" ist noch vor Kurzem gescheitert.

@Bully war ja so freundlich und hatte meine Feststellung als Frage interpretiert. Vielen Dank dafür!

Nicht böse sein, Hase. Ich habe Dich ganz doll lieb. ;)

Das MdRzA - Team Extreme entspricht ja bis auf eine Ausnahme dem früheren Team "BenGamMic". Der @Kelvin_Isaac hat meinen Platz eingenommen und kurz vor knapp hat der Thread-Methusalem @igliman kurzfristig seinen Verzicht für den WP verkündet.

... und wozu hat er das? Zu Recht!

Denn nach einem für ihn sportlich ereignisreichen Jahr darf in der kalten Jahreszeit gern auch mal die Familie mit den Kindern und das eigene Wohlbefinden im Vordergrund stehen.

Somit bin ich wieder drin.

Dafür bin ich dem @igliman sehr dankbar und werde ihn bei nächster Gelegenheit mal ganz doll drücken.

Den Nick "Essmann" konnte ich zum Schluss auch beim besten Willen nicht mehr leiden. Ich hatte seinerzeit gar nicht auf dem Schirm, dass es derart viele Leute gibt, die in echt so heißen. Die Essmannstraße in 48159 Münster wurde ebenfalls nicht nach mir benannt. WTF!!!

Das "S" beim jetzigen Nick steht übrigens nicht als Stellvertreter für den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens, sondern für "SixPack".
Damit meine ich diesen hammerharten Waschbrett-Bauch unter meinen festen Brüsten.

Vielleicht werde ich zukünftig auch nicht gleich beim morgendlichen Kacken in Unterlenker-Position (am Badewannenrand abgestützt) mit dem Handy im Forum daddeln. Ein wenig (weiter)beteiligen möchte ich mich aber doch. Verschont mich aber mit Hervorhebungen wie Gestütsvorsteher, Cheffe oder Ponyhof-Präsident. Ich bin hier auch nur ein Verbindungsglied in einer langen Kette. Dabei spielt es nun wirklich keine Rolle, ob sich hier jemand täglich, wöchentlich oder einmal im Monat beteiligt.
(Außerdem hat mir "Thread-Mutti" von @Lé Ben am besten gefallen. Der Kollege hat sich hier aber leider rar gemacht)

Sprechen wir aber über wichtigere Dinge und nicht über Jacken, Beinlinge, Überzieher, Lampen und sonstiges unnützes Zeug.

Es gibt nur einen Winterpokal, nämlich den nächsten!

@danielito23 WAS IST JETZT MIT DER TABELLE???

Ich wünsche allen Mitmachern einen sportlichen und unfallfreien Winterpokal, idealerweise bei bester Gesundheit und ohne andere Sorgen und Probleme. Trotzdem immer daran denken: Es gibt wichtigere Dinge als 147 Tage voller Anstrengungen, Leiden und Enthaltsamkeit

Zum Schluss noch etwas für mich sehr Wichtiges.

Es gab hier unheimlich viele nette und freundliche "Nachrufe", nachdem ich mich verabschiedet hatte. Einige Leute haben sich sogar richtig angestrengt, um mich an anderer Stelle zu erreichen und sich nach mir zu erkundigen.

Dafür möchte ich mich ganz, ganz herzlich bedanken. Das hat mich sehr berührt.

So, ... genug geschrieben!

Lass´ endlich Montag werden.

Willkommen zurück Sickpack :D

@Low7ander Also, jetzt lies mal ein paar Posts weiter oben......YMCA - wir sind recht international mit Bayern und dem Inselaussenposten im Team :D
Mit mir kommt Ihr auf jeden Fall in die Top 10 (von unten gelesen) :p Mit der Aufstellung dürfte zumindest der Preis "Georaphisch am weitesten auseinander" drin sein ?
Bewerbung folgt, danke.

MdRzA - Ganz entspannt

@BenGamMic und
@Old_Runner dazu.
Wären also 5 Leute.

Nachtrag: Jetzt überschlagen sich die Postings.
@S-Express : Gelbekarte DU PFEIFFE:D, du sollst hier nicht wieder überall mitmischen, ich möchte dich nicht wieder verlieren! BASTA:bier:

OK, Bully, ich hab Mist gebaut, sorry....
Aber wenn Du ein 2. Team machst, ist es ja auch gut. Das wird sicher noch voll.
ALSO:
Wenn keiner bis heute um 19 Uhr was dagegen hat oder selber "Teamchef" sein möchte, gründe ich das Team namens "MdRzA - ganz entspannt". (Wegen den Leerzeichen spick ich bei den anderen. .)
Ihr könnt dann einfach die Mitgliedschaft beantragen.

ALSO:
Wenn keiner bis heute um 19 Uhr was dagegen hat oder selber "Teamchef" sein möchte, gründe ich das Team namens "MdRzA - ganz entspannt". (Wegen den Leerzeichen spick ich bei den anderen. .)
gaaaaanz entspannt.

Willkommen zurück Sickpack :D

Ja, ja, ja ..., nettes Wortspiel.

Vielen Dank, Eisennatter!

Hattest wohl gerade dem Kleinen die Windeln gewechselt und die Brust gegeben?

Wenn man sich Deine Bilder so anschaut könnte man den Eindruck gewinnen, als ob Du da drei Schätze bei Dir zuhause hast!!!

Kümmere Dich gut um sie! :daumen:

ALSO:
Momentan steht es 4:2 für mit Leerzeichen.

Wie geschrieben habe wir bis 14.11. Zeit die Teams zu bilden. NDR

Zurück