• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aber die Technik hat sich seitdem geändert. Wir haben hier ein Mechatronisches Schliesssystem, da würde mein Schlüssel bei Verlust gesperrt werden und ich bekomme einen Neuen. Die Anderen merken gar nichts davon.
Ach was:) Bei uns gibt es das auch schon. Aber auch noch alte Hauptschliessanlagen. Ich laufe auch nur noch mit Token durch sämtliche Türen.
 
@ Alle, Danke für die Tipps:daumen:.
Blumen und Merci bekommen und gut angekommen:). Die nette Frau hat sich sichtlich über die Blumen gefreut und der "Lütte" hat gleich gefragte ob er die Merci aufmachen darf:D. Ich denke die Wärme war kein Problem, die 20 Minuten vom Einkauf bis zur Übergabe und die Frau kam mit Sohnemann vom Auto und wollte, so war bereits aus dem Telefonat zu entnehmen, zügig weiter.
 
Hi

heimrunde auf knappe 50min. verlängert. Dabei gab das 7€ Trikot nun entgültig den Geist auf (Reissverschluss)

Eben den Alltagsrenner wieder mit den Schutzblechen bestückt, und dabei die Schaltung gerichtet.
Hatte ich mich wärend des Urlaubs doch über das häufige Nachstellen des Schaltwerks gewundert. hab ich mal kraftvoll 2-3Gänge aufs mal geschaltet, musste ich wieder 1-2Umdrehungen nachstellen. An den Zug glaubte ich nicht, da ja erst im Winter alles neu verbaut.......und was wars?!?!.....ich hab am Hüllenende, das in den STI läuft keine Endkappe montiert, daher ist der Hülle am Anschlag vorbeigerutscht, und ist nach und nach tiefer im STI verschwunden:rolleyes: leider hat es dabei die "Führung" verdrückt, ich habe alles defekte weggeschnibbelt, aber aufs kleinste Ritzel will es nicht soi recht.

wo bestellt man am besten solch Kleinkram?

was macht ihr gegen babbige STI-Gummis? Talkum?

einen schönen Abend:)
 
Hallo in die Runde,

mal wieder ein seltenes Lebenszeichen von meiner Seite. Heute ganz locker 20 km zur Arbeit gerollt. War einfach herrlich.
Noch besser wird es heute Nacht auf der Heimfahrt, das ist wirklich überragend. Die letzten Nächte waren windstill und angenehm abgekühlt. Da macht das Fahren wirklich super viel Spaß.
Aber mal was anderes heute hat mich die Rennleitung angehalten und auf die Radweg Benutzungs Pflicht hingewiesen.
Ich hab natürlich wild entschlossen behauptet das, dass nicht stimmt und man auf die Straße ausweichen kann . Insofern der Radweg nicht zumutbar ist. Nunja die Rennleitung war da anderer Meinung.
Ich erinnere mich das wir das hier schon mal thematisiert haben. Aber was denn nun wirklich wie ist ich weiß es nicht.
Bin dann auch klein laut weiter geradelt.
Generell nutze ich ja auch Rad Wege, aber ihr wisst ja selbst wie das immer ist. Manche Radwege sind gefährlicher als die Straße oder eben voller Glas oder Bodenwellen. Das ganze Paket eben. Wie geht ihr das denn an?

Grüße
 
Hallo in die Runde,

mal wieder ein seltenes Lebenszeichen von meiner Seite. Heute ganz locker 20 km zur Arbeit gerollt. War einfach herrlich.
Noch besser wird es heute Nacht auf der Heimfahrt, das ist wirklich überragend. Die letzten Nächte waren windstill und angenehm abgekühlt. Da macht das Fahren wirklich super viel Spaß.
Aber mal was anderes heute hat mich die Rennleitung angehalten und auf die Radweg Benutzungs Pflicht hingewiesen.
Ich hab natürlich wild entschlossen behauptet das, dass nicht stimmt und man auf die Straße ausweichen kann . Insofern der Radweg nicht zumutbar ist. Nunja die Rennleitung war da anderer Meinung.
Ich erinnere mich das wir das hier schon mal thematisiert haben. Aber was denn nun wirklich wie ist ich weiß es nicht.
Bin dann auch klein laut weiter geradelt.
Generell nutze ich ja auch Rad Wege, aber ihr wisst ja selbst wie das immer ist. Manche Radwege sind gefährlicher als die Straße oder eben voller Glas oder Bodenwellen. Das ganze Paket eben. Wie geht ihr das denn an?

Grüße
Das hier ist sicher bekannt:
http://bernd.sluka.de/Radfahren/rechtlich.html

Gruß Manuel
 
moin,

@Manu75 mit der Zumutbarkeit von Radwegen ist das immer so eine Sache. Die Einschätzung dazu ist sehr verschieden, je nachdem, ob man innerhalb oder außerhalb vom "Blechgehäuse" sitzt :rolleyes:.

Ansonsten locker zur Arbeit gekurbelt und herrliches Wetter.
Als ich dann im Büro war zog gerade ein Kajakfahrer im Licht der aufgehenden Sonne einen Strich über den Sund. Ich könnt auch schon wieder...
 
Moin, mdrza :)
Tag hat dennoch "beschissen" begonnen. Kein Weltuntergang, aber es nervt mich extrem an und ich rege mich drüber auf... Wir wohnen auf dem Dorf, fast jeder kennt jeden. Seit einigen Monaten gibt es einen Hund der des öfteren auf Wege und privatwiesen kotet. Bisher habe ich stets drüber hinweggesehen, mir aber schon immer gedacht "boah ist es assozial das nicht zu entfernen". Heute morgen war es dann soweit. Im Dunkeln das Rad aus dem Schuppen geschoben und zack in eine Tretmiene getreten, die direkt auf dem Weg vorm Schuppen lag. Also wieder ins Haus und Schuhe gewaschen(beide natürlich...).
Werde nachher mal einen Zettel aufhängen...woah..^^
 
Moin moin in die Runde,
mdRzA ohne besondere Vorkommnisse. Ab morgen wird die Luft auch hier im Norden etwas feuchter;). Da werde ich heute Nachmittag meinen Nachhauseweg noch ein wenig verlängern und noch bei meinem Freundlichen vorbeifahren. Mal sehen, was er für das Zentrieren meiner LR haben möchte.
 
Zurück
Oben Unten