• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sowas dachte ich mir... die einzigen originalen Beläge, die ich aktuell verwende, sind die von der Superbe Pro.

Das umfasst ja auch ne Zeitspanne von Ende der 70er bis Anfang der 90er... Rot oder schwarz? Funktionieren die noch?

Gibt es schräge Unterlegscheiben? Ich muss den Winkel von 'ner Bremse ändern, da sie sich sonst nicht mit dem Rahmen versteht... hatte die Idee, einfach so Scheiben/Ringe zu nehmen, um sie weiter weg zu kriegen, aber das hilft nicht.

Anhang anzeigen 360558

Schau Dir mal lieber den Rahmen an, ist die Öse da schon schief eingelötet... So kann man keine Bremse montieren. Oder ist diese Öse mal weggebrochen/-geknickt? Ausserdem sieht die Bremse zu lang aus für den Rahmen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab die Superbe Pro 6/7-fach, also irgendwo dazwischen. Schwarz. Tun ihren Dienst, auch wenn mir im Mittelgebirge bergab etwas die Angst den Kopf hoch stieg...

Hmm... Keine Ahnung, ob die Öse mal weggebrochen war, ich kann nichts dergleichen erkennen. Also mal zum Rahmenbauer.... :confused:

Da sollen andere Laufräder ran, dann passt dat hoffentlich auch mit den Bremsen :cool:

Ich hab die Superbe Pro 6/7-fach, also irgendwo dazwischen. Schwarz. Tun ihren Dienst, auch wenn mir im Mittelgebirge bergab etwas die Angst den Kopf hoch stieg...

Hmm... Keine Ahnung, ob die Öse mal weggebrochen war, ich kann nichts dergleichen erkennen. Also mal zum Rahmenbauer.... :confused:

Da sollen andere Laufräder ran, dann passt dat hoffentlich auch mit den Bremsen :cool:
Was ist den das für ein Rahmen? Vielleicht kann man auf Vergleichsbildern erkennen, wie es da gemacht wurde?

Danke

Ich glaube fast, du hast die "falsche" Mittelzugbremse.
Deine hat beim hinteren Steg eine "Einbuchtung" und benötigt Material "zum Auffüllen"
Es gibt aber auch "flache" bzw. mit "Ausbuchtung"

Hier mal ein Bild mit flacher Bremse:
meral-reiserad-007-jpg.106607

Hmm.... :idee:... ich hab ja nach Material zum Auffüllen gefragt... :cool:

Alternativ könnte ich sie von der anderen Seite verbauen (ist ja eh irgendwie cooler), aber da ist dann die Schraube nach Ende des Gewindes zu dick und passt nicht in die Bohrung :crash:

Das Problem könnte sein, dass der Winkel zwischen Grundelement und Bremsschenkel bei den verschiedenen Bremsen anders ist.

Bei meinen Weinmann 610 sind die teile nicht parallel und würden nicht so eng an den Ausfallern anliegen.

Wie verhält sich die Bremse denn, wenn du keine Federscheiben nimmst?

Dann sind wir ja schon drei. ;) Würde wenn ich bei Kool Stop anfrage erst mal nur ein oder zwei verschiedene Beläge anfragen (z.B. R8 und R19, kann man ja noch als Umfrage starten was da am meisten gesucht wird).
338_2_1.jpg
Mafac vier Stück und r8 ka wieviele
Problem ist das ich die r8 kürzen müsste dass sie in golden arrow oder arabesque bremsen passen? Jemand schon gemacht?
Dann bräuchte ich noch welche für die exage bremsen B-)

Dann sind wir ja schon drei. ;) Würde wenn ich bei Kool Stop anfrage erst mal nur ein oder zwei verschiedene Beläge anfragen (z.B. R8 und R19, kann man ja noch als Umfrage starten was da am meisten gesucht wird).
338_2_1.jpg
Ich würde folgendes bunkern:
(Sätze á vier Stück):

Zweimal Weinmann rot R19
Zweimal Campi rot R8
Dreimal Mafac schwarz R10
Einmal R13 rot

338_2_1.jpg

3 Sätze a 4 Stück für Modolo/Mavic R20 - dann kann ich endlcih die gesinterte Schei... in Gulli kicken.
Passen da auch welche für einfache CLB, vielleicht die für MAFAC R10 da würde ich dann auch einen Satz nehmen

sorry - ist jetzt keine Großbestellung aber ich kann die Dinger ja nicht fressen:D

Ich suche eine Dreifach-Kurbel 30-42-52/53 in silber mit Kurbelarmlänge 175, gern länger.

Vielen Dank :)

Keine kurzen Trekking-Übersetzungen, sowas habe ich schon hier.

Nimmt eigentlich einer die Bestellungen für die Kool Stops auf? Hab da wohl in der Hektik was verpasst. Ich würde auch gern welche nehmen.

Zurück