b-r-m
situationselastisch
©
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nee, weiß ich nicht, deshalb habe ich es ja auch hier hinein geschrieben, damit Du Oberschlauer es mir erklärstDu weißt offenbar nicht, was ein Pranger ist?
Selbst wenn es fest steht, das die Blutkonserve Jan gehört, wer sagt denn das er Blutdoping damit begangen hat? Er könnte theoretisch ja auch Blut gespendet haben, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, die Möglichlickeit besteht.
Er ist nie positiv getestet, weder vor der Tour oder bei anderen Veranstaltungen. Nur aus Verdachtsgründen jemanden so an den Pranger zu stellen ist nicht in Ordnung.
Swatch-IronY;383115 Beide Optionen setzen natürlich ein ordnungsgemäßes Verfahren voraus. MfG schrieb:Wo bitte ist das ordnungsgemäße Verfahren?
Wie bezeichnet man das, wenn Leute, die in eine Sache nicht involviert sind und vor einem ordnungsgemäßen Verfahren ihr persönliches Urteil sprechen?
L.
Wo bitte ist das ordnungsgemäße Verfahren?
Wie bezeichnet man das, wenn Leute, die in eine Sache nicht involviert sind und vor einem ordnungsgemäßen Verfahren ihr persönliches Urteil sprechen?
Gerechtfertigt ist niemals jemanden als schuldig zu bezeichen, wenn der schlüssige Beweis nicht erbracht ist. Das geht über das, was man als Meinung bezeichnet hinaus. Das nennt man Vorverurteilung, Verleumdung oder üble Nachrede.Das wird durch die zuständige Staatsanwaltschaft durchgeführt. Wenn sich keine Anhaltspunkte gegen Ullrich finden lassen, wird der zuständige StA das Verfahren einstellen.
Sowas bezeichnet man als Meinungsbildung. Ob und inwieweit eine solche Meinung gerechtfertigt ist, ist Gegenstand einer Diskussion. Jener mag zu dem Schluss kommen, Ullrich sei unschldig, während ein anderer vertirtt, Ullrich gehöre lebenslang gesperrt. Ich bin einer der Unschlüssigen und sage: abwarten!
Wo bitte ist das ordnungsgemäße Verfahren?
Wie bezeichnet man das, wenn Leute, die in eine Sache nicht involviert sind und vor einem ordnungsgemäßen Verfahren ihr persönliches Urteil sprechen?
L.
...Wer nicht verurteilt ist, den soll man nicht vorverurteilen. Das wird aber getan und dagegen wehre ich mich...
Du bist in meinen Augen kein Radsportfan. Du wärst gut geeignet als Hexenbürgermeister.(google mal Hexenbürgermeister) Weil du bist jemand der dem Radsport schadet. Denn wer sich an der Vorverurteilung von Radsportlern so aktiv beteiligt, der hat seinen Kredit diesbezüglich verspielt.
Laktat schrieb:... Vorverurteilung, Verleumdung oder üble Nachrede.
Gerechtfertigt ist niemals jemanden als schuldig zu bezeichen, wenn der schlüssige Beweis nicht erbracht ist. Das geht über das, was man als Meinung bezeichnet hinaus. Das nennt man Vorverurteilung, Verleumdung oder üble Nachrede.
Jemand der diesbezüglich bereits verurteilt ist, muss dies über sich ergehen lassen. Ansonsten kann er es strafrechtlich verfolgen lassen. Wenn mich also jemand einer Straftat bezichtigt die ich nicht begangen habe, so kann ich ihn anzeigen.
Meinung hat ihre Grenzen im Rechtstaat. Ich würde sagen, jeder hüte sich davor sich eine Meinung aufgrund von Gerüchten und Pressemitteilungen zu bilden und das Ergebnis dieser "Meinungsbildung" als Vorurteil heraus zu posaunen.
L.
Für mich liest sich das weniger wie eine Meinungsäußerung. Das scheint mir vielmehr eine Tatsachenbehauptung zu sein. Du müsstest schon schreiben "Ich bin davon überzeugt, dass Ulle gedopt hat" dann passt es.Damit VORVERURTEILST DU ANDERE, denn mir ist kein Richterspruch bekannt, der es untersagt, hier im Forum folgende Meinung zu äußern:
ULLE HAT GEDOPT.
. Zitat: "US-Militärrichter können fortan als Beweis werten, was sie vom Hörensagen kennen."
Sorry, Thema verfehlt. Es ging um Wasser predigen und Wein trinken. Dabei ist es völlig irrelevant, wie Du zu dieser (übrigens fiktiven) Meinungsäußerung stehst.Für mich liest sich das weniger wie eine Meinungsäußerung. Das scheint mir vielmehr eine Tatsachenbehauptung zu sein. Du müsstest schon schreiben "Ich bin davon überzeugt, dass Ulle gedopt hat" dann passt es.
Viele Grüße
Stefan
(...) Dort sind ja auch nur freiwillige, die sich dann auch freiwillig der entsprechenden Gerichtsbarkeit unterwerfen.(...)
wie im Profisport
Und wie sieht da die Gerichtsbarkeit aus ???? Doch nicht eine Verurteilung auf der Grundlage von Gerüchten.(...)
Grüßle
Chris, der schonmal ein paar Ablassbriefe gedruckt hat
Also bitte melden wer einen braucht (bitte mit Angabe des Grundes )
Richtig echte? Ich meine vom Papa Razzi freigegebene? Nicht, daß Du mich hier übers Ohr haust, wenn ich mir so ein Teil kaufe!
Sieh Dich vor, Chris. Wenn das hier der richtigen Institution zu Auge kommt, dann wird Dich in den nächsten Tagen eine Bannbulle erreichen und Du bist quasi vogelfrei...Neee, sind von mir eigenhändig unterschrieben. Die Wirkug ist aber die gleiche wie wenn sie jemand anderes unterschreibt.
Grüßle
Chris