• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

Ich halte die ganze "Puerto" Story für sehr dürftig und vor allem jeden Bananenstaates für würdig!! :dope: !
 
AW: Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

Bin auch dafür, ihn fahren zu lassen. Wenn die anderen EPO-Brüder fahren dürften, wäre es unfair, ihn nicht mitspielen zu lassen.
 
AW: Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

Dito. Wenn die anderen mitverdächtigten auch fahren dürfen, dann soll er doch bitte auch fahren.

Ich bin schon allein dafür, damit man der Justiz schön auf der Nase rumtanzt.
Erst machen die ein riesen Brumborium und dann passiert nichts. Dann sind die auch gefälligst selber schuld.
 
AW: Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

Wie wäre es, wenn jeder, der aktiv an der Aufklärung dieser ganzen Geschichte teilgenommen hat, wieder fahren dürfte??!!!
Dann bliebe kein fader Nachgeschmack, keine unrechtmäßigen Beschuldigungen mehr im Raum stehen. Keine Autofahrer, die mir an der Ampel erzählen:"Die dopen doch eh alle"...
Ich wende mich hier nicht gegen die Unschuldsvermutung, die durchaus jedem zusteht.
Ich spreche von einer selbst gestarteten, aktiv vorgenommen Einmischung all derjenigen, deren Namen da mit drinhängt. Aussitzen und schweigen ist ihr gutes Recht; dem Radsport erweisen sie damit einen Bärendienst. Insbesondere, wenn sie bei der nächsten Tour vor den Augen einer erstaunten Weltöffentlichkeit wieder Etappen gewinnen.
 
AW: Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

Was verstehst du unter "aktiv an der Aufklärung teilgenommen"?

Den sagenumwobenen freiwillen DNA-Test?
 
AW: Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

Zum Beispiel. Als schnellste und leichteste Möglichkeit um als absoluter Saubermann dazustehen.
Aber wer keinen DNA Test von sich in Umlauf haben will, bittesehr. Es wird sicher andere Wege geben, einfach von sich aus und für sich und den Radsport etwas zu tun.
(Da Du sicher gleich ein Beispiel haben willst: Ulle geht her und sagt "von heute an täglich ne Urinprobe von mir,bis nach der Tour, dann seht ihr zweifelnden Idioten endlich, daß ich sauber bin!")
Aber ich bin da eigentlich schon desillusioniert. Es läuft doch alles immer nach dem gleichen Muster ab.
Daß sich Aktive quasi schon vorab entlasten müssen, da müssen sie jetzt nicht drüber lamentieren. Man hätte beizeiten (1998!) etwas ändern können. Da wurde aber lieber gestreikt.

Was sich die Branche für die Zukunft ernsthaft überlegen muß:
Wie bekomme ich einen nachvollziehbar sauberen Sport hin.
Eine Umgebung in der es erst gar nicht so weit kommen kann, daß eine Verdächtigung im Raum steht, in der sich der Verdächtigte genötigt sieht diese entkräften zu müssen.
Ein Sport, der von vornherein beweisen kann, daß er jederzeit sauber ist, und, wenn nicht, dies sofort und zweifelsfrei beweisen kann.

Die Verantwortlichen (und damit sind Organisatoren, Verbände, Teamchefs, und zuallererst aktive Fahrer!) sind gefragt.

Die Tour im nächsten Jahr starten zu lassen, als wäre Nichts geschehen, gleicht ja schon fast einer Zirkusnummer.
 
AW: Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

Selbst wenn Ullrich, oder wer auch immer, eine tägliche Urinprobe abgeben würde, wer würde die täglich kontrollieren (und die Kontrollen bezahlen)? Darüberhinaus handelt es sich bei Berufssportlern vor allem auch um Menschen - und die werden krank. Was ist mit medikamentösen Behandlungen im Krankheitsfall, wenn täglich kontrolliert werden soll? Wozu nur Urinproben, wo sich nur ein Teil verbotener Substanzen nachweisen lassen?
Fragen über Fragen ...

Nicht zu vergessen: der Sport ist lediglich ein Abbild der Gesellschaft. D.h. ein nachvollziehbar sauberer Sport kann nur in einer sauberen Gesellschaft entstehen! In Zeiten in denen eine (anerkannt) Drogensüchtige wie Kate Moss Auszeichnungen erhält ist das m.E. allerdings nahezu unmöglich.

Und: jeder von uns kann etwas für den (Rad)Sport tun, nämlich indem er

- den Sport selbst höher stellt als die Personen die ihn betreiben. Nicht zu vergesse

- nicht um jeden Preis einen Sieg fordert (Ulle die Pfeife - wieder NUR zweiter)

- nicht jede aussergewöhnliche Leistung mit Dopinggerüchten "honoriert" wird

In diesem Sinne
 
AW: Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

Dass machst du so sehen :)dope: ), ich sehe dass anders, ich halte gerade die identifizierung von Ullrich für sehr dürftig.

Wieso ist denn die "Identifizierung" dürftig? Ich finde, der ist eigentlich ganz leicht zu identifizieren. Rothaarig, erstaunlich kräftig für einen Profi, manchmal gar mopsig, dazu einen unverkennbaren Fahrstil und ein magentafarbenes Trikot. Also meines Erachtens ist nie ein Radprofi innerhalb eines Pelotons leichter zu identifizieren gewesen.
Oder meinst du seine Identifizierung als Täter in der Fuentes-Affäre ist nicht hinreichend? Dann müsste man ihn ja erst recht wieder fahren lassen.
Oder meinst du vielleicht, wie ich vermute, etwas vollkommen anderes als du geschrieben hast?
 
Das ist ja die Lachnummer: "Sevillian" läßt sich leicht identifizieren, "Valv"erde und "Piti" nicht?? :D :D :D

Quelle: t-mobile.de

26.11.2006/ Die spanischen Ermittler der "Operation Puerto" haben die Codes der im Fuentes-Skandal sichergestellten acht Blutkonserven, die eine erhöhte Menge des Blutdopingmittels EPO nachweisen, nach einem Bericht der spanischen Zeitung El Mundo genannt. Die Blutbeutel enthalten die Codierungen "Klaus", "Sevillian" (Nummer fünf) "Gemma", "Mari", "Falla" und "Valv. Piti" (Nummer 18).

Zwei Blutbeutel, die den Namen "Sevillian" tragen, sollen dem Spanier Oscar Sevilla zuzuordnen sein. Bisher wurde lediglich der Laborbericht ohne Informationen darüber, von welchen Radprofis das analysierte Blut stammt, an die Presse weitergeleitet.

Christian Frommert, Leiter Sportkommunikation T-Mobile International, bezog zu der Codierung, die den ehemaligen T-Mobile-Profi Oscar Sevilla identifizieren soll, in einer Meldung des Internetanbieters cyclingnews.com Stellung: "Wir verfolgen eine klare Linie. Wir haben uns entschieden, Sevilla zu suspendieren und danach haben wir den Vertrag mit ihm aufgelöst. Es wäre nicht überraschend, wenn es wahr wäre, aber wir wissen es nicht."

Frommert ergänzte: "Wir haben unsere Entscheidung sehr früh auf einer Vertrauensgrundlage gefällt. In die Worte einiger Fahrer hatten wir kein Vertrauen. Nun ist es Aufgabe der Guardia Civil Beweise zu finden und in dem Fall zu ermitteln." (hr)
 
AW: Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

Gemma zu Klaus nach Sevilla und treffen dort Maria, Falla und Valverde bei Piti. :confused:
 
Zurück
Oben Unten