• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hallo,
ich suche für meinen Bruder 1,85cm ein Reiserad a la randonneur.
Vielleicht hat ja jemand was passendes rumstehen. Ich würde mich über angebote freuen.

Grüße

hallo,
ich suche für meinen Bruder 1,85cm ein Reiserad a la randonneur.
Vielleicht hat ja jemand was passendes rumstehen. Ich würde mich über angebote freuen.

Grüße
Hatte Crocodillo nicht sowas abzugeben? Aktuell was kleineres, aber ich meine, er hätte auch so Riesenspielzeuge* imAngebot gehabt.

* jup, Aug in Aug mit dem Rauhaardackel und stete Angst vor Bodenfrost - meine Liga.

Hatte Crocodillo nicht sowas abzugeben? Aktuell was kleineres, aber ich meine, er hätte auch so Riesenspielzeuge* imAngebot gehabt.
Das Kleine ist weg, der Kildemoes Reiseradrahmen auch. Atuell steht da noch ein Koga-Miyata in RH 63. Der dürfte aber zu groß sein.
Oder noch etwas ganz altes: Peugeot 650B Randonneur von 1939 in 60er Rahmenhöhe.

* jup, Aug in Aug mit dem Rauhaardackel und stete Angst vor Bodenfrost - meine Liga.
Das Kleine ist weg, der Kildemoes Reiseradrahmen auch. Atuell steht da noch ein Koga-Miyata in RH 63. Der dürfte aber zu groß sein.
Oder noch etwas ganz altes: Peugeot 650B Randonneur von 1939 in 60er Rahmenhöhe.
schade schade schade.....
ja, 63 is definitiv zu hoch :D
und alles was älter als aus den 70ern ist, wäre dann auch schon wieder zu alt.

dennoch mal großes dank an euch

evtl hat ja noch wer was ;)

Ich suche Teile aus der Shimano ALTUS Reihe (Ende 70er - Mitte 80er): http://velobase.com/ViewGroup.aspx?GroupID=de11a768-e79c-41c3-bca3-dbe7b7f236eb

1. Shimano Altus LT Schaltwerk (eigentlich nur das Bauteil mit den zwei Rädchen)
D7A6599A-41A2-44CA-B9CA-90FF01EBA7A6.jpeg

2. Shimano Altus/ Selecta Kurbel
DF247E6A-8C5E-4C6A-A7E7-D7547D9F26A4.jpeg

Beste Grüße

Kann ich ansatzweise nachvollziehen - ich bin mal in meinem rechtsgelenkten Mini (ein richtiger MIni natürlich) in einem besseren Kieler Stadtteil unterwegs gewesen und musste an einer Ampel warten. Neben mir auf dem Bürgersteig eine Spaziergängerin Modell Industriellengattin mit ihren drei irischen Wolfshunden... Eins von diesen Viechern schaut milde desinteressiert zu mir herab:oops:...

Ich suche eine einzelne UKAI-Felge 36-Loch. Dann müsste ich nur ein Rad neu einspeichen. Alternativ zwei Felgen, die zusammen passen. Dann müsste ich halt beide Räder neu einspeichen. Da das Hinterrad aber in Ordnung ist, würde ich mir die Arbeit gern sparen und nur das Vorderrad neu machen. Ich hätte aber schon gern vorn und hinten die gleichen Felgen.

Wer was hat, möge sich bei mir melden. Danke!

Kann ich ansatzweise nachvollziehen - ich bin mal in meinem rechtsgelenkten Mini (ein richtiger MIni natürlich) in einem besseren Kieler Stadtteil unterwegs gewesen und musste an einer Ampel warten. Neben mir auf dem Bürgersteig eine Spaziergängerin Modell Industriellengattin mit ihren drei irischen Wolfshunden... Eins von diesen Viechern schaut milde desinteressiert zu mir herab:oops:...
Die sabbern wenigstens nicht so...
Bin mal in Kreuzberg aus der Haustüre rauskommend in so einen Fifi fast reingerauscht. Scheinen ja angenehm stoische Vertreter zu sein.
Wobei mir neulich auf dem Radweg die Aufmerksamkeit eines Dobermanns (oder war´s ne Frau?) sehr zusagte, sortierte sich vom anderen Hund des Gassigängers weg und mitten auf den Radweg, hörte mich (ohne das ich die Klingel brauchte), guckte kurz und sortierte sich umgehend wieder nach links. So ist´s fein!

Ich suche eine einzelne UKAI-Felge 36-Loch. Dann müsste ich nur ein Rad neu einspeichen. Alternativ zwei Felgen, die zusammen passen. Dann müsste ich halt beide Räder neu einspeichen. Da das Hinterrad aber in Ordnung ist, würde ich mir die Arbeit gern sparen und nur das Vorderrad neu machen. Ich hätte aber schon gern vorn und hinten die gleichen Felgen.

Wer was hat, möge sich bei mir melden. Danke!

@oli-w : Du wärest gut beraten, Deine Angaben zu präzisieren. Ukai hat mehr als eine Felgensorte angeboten, Bilder würden wie immer helfen.

Achso. Es handelt sich um eine schwarze Drahtreifenfelge mit dem Aufdruck UKAI 700x25C Japan. Mehr steht da nicht drauf.
72b113a28b386bd2da48061639794638.jpg

Zuletzt bearbeitet:
auf der Suche nach:

- Steuersatz 1" Gewinde, silber (Einbauhöhe max. 36mm, Gabel Konus 26,4mm - 26,8mm)
- Campagnolo 10-Fach Schaltwerk Carbon, Käfig mittel oder lang (gerne als tausch gegen Schaltwerk mit kurzem Hebel)
- Campagnolo 10-Fach Schalthebel Carbon, Rechts
- Vorderrad Laufrad 20" (schmale Felge)

Danke,
Yo

Suche ein Rahmen/Gabel-set, gerne auch mit Steuersatz, Innenlager und Sattelstütze in Rahmenhöhe 54-57 c-t .
Es muss kein großer Name drauf stehen und der Zustand ,so lange kein fetter Rost, ist relativ egal. (da es mal wieder für eine Anfängerin "günstig" werden soll.....
Einbaubreite HR wären 130mm schön, muss aber nicht....

Zurück