• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen, suche einen Bahnrahmen aus den 70ern bis mitte 80er... Rahmengrösse ab 56cm (bin 1.80), der Zustand ist generell egal, kann auch ein Restaurierungsfall sein ;-) Würde mich freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kenn ich. Das ist die frühere (und unveränderte) Open Sport. Ich fahr sie am Alltaxrad mit NaDy, ausreichend leicht und gut zu speichen. Qualtiät ist gut. Würde ich auch für ähnliche Zwecke wieder verwenden.
Am Tourer hab ich sie auch, da hats das Horn mal verbogen. Kann sein, dass ich etwas unsanft über ein Hindernis (Radwegauffahrt mit zu wenig Luft?) gefahren bin. Zurückbiegen ging aber problemlos.

Danke, ich fragte mich nur, ob die 16mm Höhe und die Bremsindikatoren ganz fehl am Platz am Klassiker wirken? Hättest Du vllt Bilder? So richtig schöne Drahtreifenfelgen aus den 70er und 80er gibts ja wohl nicht mehr...

Es geht schon, gibt schlimmere Felgen. Rigida Chrina wäre noch eine Möglichkeit, aber die ist billiger und schwerer und hat auch kein richtig klassisches Profil.
Gesamtansicht.jpg
Umwerfer2.jpg

Moinsen

Ich suche ne Kurbel für meinen Rando: 3fach, gern gängiger LK, sodass man Kettenblätter notfalls neu nach bekommt, silber und Länge 175mm aufwärts.

Moin,
suche eine Shimano FH-6401 (126 mm) Hinterradnabe, 32 Löcher sollte sie haben (die Felgen habe ich schon). Wenn noch eine VR-Nabe dabei ist, wunderbar! Aber bitte in einem guten Zustand, habe in letzter Zeit zu oft "gute" Laufräder in die Tonne gekloppt, weil irgenwer seinen Schrott los werden wollte :(

Suche komplette Gruppe 105er oder 600er mit Anlötumwerfer und LRS sollte 126mm Einbaubreite haben . Zustand sollte gut sein.

Edit: ITA innenlager und drahtreifenfelgen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück