• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Continental Gran Prix Reifen. Gern in 20mm. Tausch gegen nagelneue Grand Prix Classic oder angefahrene GP 4 Season (23mm) möglich. Vielen Dank!

Bild hier aus dem Forum geklaut...:rolleyes::cool: -Erledigt- Vielen Dank!!!

conti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
- CLB Professional Bremszangen
- Jubilee Umwerfer und Schalthebel oder vergleichbar leichte Teile

Besten Dank fürs Nachschaun!
 
Hat jemand einen Steuersatz mit frz. Gewinden, den er für gut flach hält? Ich kann grade nicht messen, wie viel Gewinde da ist, aber es war für einen stinknormalen Stahl-Stronglight zu wenig, die Kontermutter konnte nicht greifen. @ols69, von dem ich den Rahmen hab, hatte erfolgreich einen Shimano 600 verbaut.

Evtl geht auch nur der obere Teil.

Danke!
 
Suche Hoods von Modolo 919 Anatomic.
Ein Tausch wäre auch Möglich.
Zur Verfügung sind:

20160716_233601.jpg


- 105 Bremsen neuwertig
- 600 Innenlager Top (nicht zu sehen)
- Campagnolo Schaltwerk
- 2 Dura Ace Umwerfer 1. Gen.
- 600 Umwerfer
- 600 Schalthebel neu NIB
- Shimano SPD Pedale neu NIB
- Dura Ace Freilaufkörper gebraucht
- 2 mal Dura Ace Kettenblätter für Freilauf keine Gebrauchsspuren NIB
- Cinelli Cork Ribbon gelb neu
- 2 Packungen Dura Ace Bremsschuhe für Ceramic Felgen neu NIB

Kein Verkauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche schönen Sakae Extra Super Light Vorbau in ~90er Länge (+/- 1cm).
Biete diesen abgebildeten zum Tausch (je nach Zustand natürlich auch Wertausgleich)
20160717_121934.jpg
 
Danke, für den Tipp! Aber leider etwas teuer und poliert.

Kennt jemand diese Felge? Mavic Ope Elite?
https://www.bike-mailorder.de/mavic-open-elite-rennrad-felge-28-zoll
Ja, kenn ich. Das ist die frühere (und unveränderte) Open Sport. Ich fahr sie am Alltaxrad mit NaDy, ausreichend leicht und gut zu speichen. Qualtiät ist gut. Würde ich auch für ähnliche Zwecke wieder verwenden.
Am Tourer hab ich sie auch, da hats das Horn mal verbogen. Kann sein, dass ich etwas unsanft über ein Hindernis (Radwegauffahrt mit zu wenig Luft?) gefahren bin. Zurückbiegen ging aber problemlos.
 
Suche ein Paar Christophe "Z" Pedalriemen. Gern NOS.

-Erledigt- Vielen Dank!!!

CC315589-36CB-4A58-9EBF-9A3E6496203A.jpeg


Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, suche einen Bahnrahmen aus den 70ern bis mitte 80er... Rahmengrösse ab 56cm (bin 1.80), der Zustand ist generell egal, kann auch ein Restaurierungsfall sein ;-) Würde mich freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kenn ich. Das ist die frühere (und unveränderte) Open Sport. Ich fahr sie am Alltaxrad mit NaDy, ausreichend leicht und gut zu speichen. Qualtiät ist gut. Würde ich auch für ähnliche Zwecke wieder verwenden.
Am Tourer hab ich sie auch, da hats das Horn mal verbogen. Kann sein, dass ich etwas unsanft über ein Hindernis (Radwegauffahrt mit zu wenig Luft?) gefahren bin. Zurückbiegen ging aber problemlos.

Danke, ich fragte mich nur, ob die 16mm Höhe und die Bremsindikatoren ganz fehl am Platz am Klassiker wirken? Hättest Du vllt Bilder? So richtig schöne Drahtreifenfelgen aus den 70er und 80er gibts ja wohl nicht mehr...
 
Es geht schon, gibt schlimmere Felgen. Rigida Chrina wäre noch eine Möglichkeit, aber die ist billiger und schwerer und hat auch kein richtig klassisches Profil.
Gesamtansicht.jpg
Umwerfer2.jpg
 
Moinsen

Ich suche ne Kurbel für meinen Rando: 3fach, gern gängiger LK, sodass man Kettenblätter notfalls neu nach bekommt, silber und Länge 175mm aufwärts.

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten