• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MoinMoin,

wieder schön trocken:) seit langem 5/5 und dazu die 2langen Heimfahrten.Wochenkilometer aktuell bei knapp über 270km, für mich Rekord.....mal sehen, am SA evtl. noch ne mittlere Tour einstreuen.

Allen einen schönen ruhigen Freitag!!

Och, ich fand es hammer. Das hat so geschifft, dass durch den Mund atmen echt schwierig war ohne sich zu verschlucken. Und wenn das Wasser von oben überall runtertropft.... das hat schon was. :p

Gesendet via PapaTalk

cool, wie bei mir......aber bei mir wars unter der Dusche:D:p ich hatte das spontane Bedürfnis mit Helm unter die Dusche zu springen, da dieser eh klatschnass war. Zum Glück waren die Mädels nochnicht zu hause:D

MoinMoin,

wieder schön trocken:) seit langem 5/5 und dazu die 2langen Heimfahrten.Wochenkilometer aktuell bei knapp über 270km, für mich Rekord.....mal sehen, am SA evtl. noch ne mittlere Tour einstreuen.

Allen einen schönen ruhigen Freitag!!

cool, wie bei mir......aber bei mir wars unter der Dusche:D:p ich hatte das spontane Bedürfnis mit Helm unter die Dusche zu springen, da dieser eh klatschnass war. Zum Glück waren die Mädels nochnicht zu hause:D
WITZIG :D :D :D :D

Gesendet via PapaTalk

Hehe... als ich letztes Jahr bei der Abfahrt vom Flüela in den Hagel geraten bin, bin ich nachher ebenfalls komplett mit allem unter die Dusche, da ich a) völlig durchnässt und eiskalt und b) völlig eingesaut war mit Sand von einer Baustelle kurz nach Ende Abfahrt und Blattstückchen vom Strauch, unter dem ich minimalen Schutz gesucht hatte. Den Helm bemerkte ich erst, als sich das Prasseln der Dusche so eigenartig anfühlte :rolleyes:

Moin Gestüt,
4/5. Den Monat vier mal mit dem Auto (Mittwochs) zur Arbeit. Sonst mit dem Rad. Heute früh wars wieder herrlich. Klare Luft, etwas Bodennebel.

Freu mich aufs Wochenende und nächste Woche nur drei Arbeitstage (Gleittage, ihr wisst schon).

Euch auch ein schönes Wochenende und erholt euch gut.
An alle die am Wochenende arbeiten. Lasst es euch gut gehen und vielleicht mal kurz den Gedanken des Entschleunigen zulassen.

Gesendet via PapaTalk

Guten Morgen Ponyhof!
Heute wieder den Hinweg mit dem Radl. Ich hoffe, dass ich den Rückweg im trocknen schaffe. Regenjacke ist aber vorsichtshalber dabei. Bislang hatte ich immer Glück und musste sie nicht benutzen. Mal sehen, was der Tag heute so bringt. In 6 Stunden ist Gott sei Dank Wochenende. Morgen steht dann der Geburtstag meiner Oma auf dem Programm (mein Vater hat schon Beamer und Leinwand für die Garage organisiert und ich habe ihm schon angedroht, dass er das alles schon nachmittags in Gang bringen muss; meine komplette Verwandtschaft als nicht-Radsportfans wird sich freuen :D:D) und Sonntag ist in unserer Gegend ein MTB Rennen. Vielleicht fährt mein Mann mit. Vielleicht fahren wir auch nur zum zuschauen hin. Oder wir fahren eine RTF. Mal sehen, entscheiden wir spontan :)
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!

Ganz vergessen: 3/5 und 2 Mal Rückweg, also 4/5 :)

Zuletzt bearbeitet:
Kollege meinte eben "mit einem 43er Schnitt auf die Arbeit" ... ist ein ebike Kollege ;-)

Guten Morgen!

So, da ist der Alltag wieder, MdRzA.

Der Dreiländergiro ist somit auch Geschichte. Wir starteten in Nauders recht weit hinten und bei ganz ordentlichem Wetter. Gemütlich rollten wir zum Stilfser Joch, wo ein Vereinskollege es etwas ruhiger angehen ließ, während mein Lieblings-Flügelmann und ich am Stilfser Joch einige Plätze gut machten und uns dennoch reichlich Zeit für Foto-Stops nahmen.
Beeindruckende Kulisse und dennoch super angenehm raufzurollen - der Stelvio gehört in das Fotoalbum eines jeden Radfahrers.

Schien bis dahin noch die Sonne, endete spätestens in der Abfahrt vom Umbrail das Wetterglück. Schneegriesel und dann leichter Regen begleitete uns auf dem Weg zum Ofenpass. Und mit zunehmender Strecke wurde es immer schlechter. Der langsamere Vereinskollege geriet am Ofenpass sogar noch in ein Gewitter, wir hörten nur den Donner. Dafür fiel das lange Flachstück bis zur Norbertshöhe bei uns voll ins Wasser. Dauerregen. Komplett durchnässt flogen wir in einer großartigen Gruppe zur Norbertshöhe, auch wenn Gruppenfahren bei 50 Sachen im strömenden Regen nicht ganz ungefährlich ist, war das immer noch besser als sich allein den Elementen aussetzen zu müssen.

An der Norbertshöhe fuhren wir der Gruppe dann davon und erreichten nach 7,5 Stunden wieder Nauders. Die Platzierungen im ersten Drittel waren okay, da wir doch reichlich Pausen gemacht haben (fast 40 Minuten Standzeit). Tags darauf ging es zum Rafting nach Oetz (was fürn Spaß) und am Dienstag drehten wir eine entspannte Runde südlich von Meran mit 165 km und 3.800 hm. Tolle Gegend, zum Teil enorm wenig Autoverkehr, insbesondere im Ultental, und großartige Panoramen bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen um die 30 Grad.

Erschwert wurde die Runde nur von einem Erdrutsch am Mendelpass, der eigentlich gesperrt war. Dennoch herrschte dort reger Radverkehr und ein Radler aus der Gegenrichtung ermutigte uns zur Abfahrt. War auch alles ganz okay, abgesehen hiervon...... :)

3feddc1a9dabd3e7a49ee8581b83b7ed.jpg

Aber so ein Sandhaufen mit Bagger drauf hält uns nicht auf.

Ich könnte seitenweise berichten, aber die Kurzfassung muss reichen. Mein Fazit: Im Alter zieh ich nach Südtirol, das ist da soooooooooo schön!

Ich könnte seitenweise berichten, aber die Kurzfassung muss reichen. Mein Fazit: Im Alter zieh ich nach Südtirol, das ist da soooooooooo schön!

Das denke ich mir auch jedesmal, wenn ich die Bilder von @schokoono sehe ;)

Schöner Blitzbericht. Danke dafür. Wann kommt die Langfassung als Fotodoku? :)

Gesendet via PapaTalk

Moin,
ich glaub mir wachsen langsam Schwimmhäute:confused:!
Hat zwar nicht geregnet als ich unterwegs war, aber die Straßen waren klatschnass!
Naja, selbstverständlich hält mich das nicht davon ab mit dem Rad zu fahren, also 5/5.
Gleich geht es wieder dienstlich einmal quer durch Köln:cool:
Weitermachen!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen - kleine Planänderung, doch MdRzA, mache dann alle Wege heute abend mit der besten und starte von da aus morgen zur Arbeit. Hoffentlich wird das nicht so feucht morgen :) Diese Woche dann 6/6 :D
Die dicke schwarze Wolke hinter dem Haus ignoriere ich mal, habe noch Zeit...

Moin!
Ich muss mal wieder feststellen, lauter Verrückte hier. Duschen mit Radklamotten- nicht übel. Ich musste (dienstlich) mal mit Feuerwehr- Schutzkleidung duschen, zum Wohle der Wissenschaft. Hat mir dann auch gereicht, bevorzuge die textilfreie Variante ;)
Ansonsten mdRzA bei Traumwetter, nass nur von unten wegen eines heftigen Regengusses um 5, aber alles bestens.

@MarkusSIC Hab an euch und eure Runde denken müssen, Mendel ist ja seit dem WE zu, schön dass eure Runde doch geklappt hat :daumen:

Südtirol ist schon echt okay, die Landschaft und auch ein Großteil der Leute hier. Außer jetzt am WE, da ist wieder Ausnahmezustand, zumindest in den Ballungszentren. Ein Teil der deutschsprachigen Ureinwohner wird dann der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken, der andere Teil wird mit den Italienern mitfiebern. Wäre an und für sich ja nichts gegen einzuwenden, leider wird das Ganze von beiden Seiten (natürlich v.a. von den Ewiggestrigen) politisch ausgeschlachtet und missbraucht. In Bozen feiern die Faschisten, in Meran usw. die deutschnationalen, auch nicht viel besser.
Werde mich wie immer aus den sozialen Netzwerken und vom public viewing ausklinken, So morgens dann rattfahren gehen, dann muss ich mich nicht über die ganzen Intelligenzallergiker aufregen.
So, das reicht mit Rumgeheule.
Schönes WE zusammen!

Zurück