• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Daß die Gräserzeit los geht, merke ich auch. 100%ig überwunden habe ich es trotz der Tabletten bisher nicht. Es schlägt nur nicht mehr so auf die Bronchien durch, so daß das Asthma sehr in Grenzen bleibt. Aber nach jedem Mittagsspaziergang merke ich, daß mir das Zeug vor allem in den Haaren hängt. Wenn es wieder heftiger wird, werde ich mir wieder immer kurz die Haare am Waschbecken ausspülen müssen.

Ich muss noch mal, so kurz vor dem Wochenende und bei allem was die Tage so los war, was loswerden.
Auch wenn hier viel orakelt und mit den Messern gewetzt wird, wer wie wo fährt. Auch wenn viel Spaß und ein Augenzwinkern dabei ist.
Wichtig ist mir, dass es mir dabei gut geht und dass ich auf meinen Körper höre. Und das beziehe ich mal auf jeden anderen auch.
Das habe ich schon mal zu wenig getan und dafür mehr als einmal fast die Quittung erhalten.
Gerade bei solchen Distanzen wie sie am WE in Bimbach anstehen, ist es extrem wichtig auf sich, sein Gefühl, den Körper und die Gesundheit zu hören und offen und ehrlich mit sich zu sein und in sich zu gehen wie es aussieht und was man noch leisten kann. Ob man nun 160, 210 oder 260 km fährt ist auf der Ziellinie scheiß egal. Hauptsache man hat alles gegeben was an dem Tag ging, bis zu einer gewissen Grenze.
Wenn man danach gesundheitlich nicht mehr fit ist, sich körperlich komplett übernommen hat, so geschwächt ist dass man anschließend krank wird, Leute das ist es nicht wert. Der Spaß und schlussendlich auch der sportliche Genuß (klar gehört auch ein gewisses Leiden dazu und die Anstrengung dazu) sollten doch im Vordergrund stehen.
Egal wem man hinterherfährt, egal wie schnell es auf einmal ist, egal wie gut das Wetter ist. Fährt man über seiner eignen Leistungsgrenze, lässt man sich von anderen zu Dingen hinreißen, die man einfach nicht leisten kann, wird irgendwann der Hammer kommen. Und der trifft den Nagel IMMER auf den Kopf.
Hört auf euch, euren Körper und das euch eigene Körpergefühl. Es gibt immer die Möglichkeit die Strecke oder das geplante zu verkürzen oder, wenn es wirklich soweit sein sollte, einfach zu sagen, was solls, fahr ich mit dem Besenwagen oder dem Taxi zurück. Nichts ist es wert seine Gesundheit zu riskieren - außer vielleicht einige wenige Ausnahmen und die definiert jeder für sich.

Ich muss noch mal, so kurz vor dem Wochenende und bei allem was die Tage so los war, was loswerden.
Auch wenn hier viel orakelt und mit den Messern gewetzt wird, wer wie wo fährt. Auch wenn viel Spaß und ein Augenzwinkern dabei ist.
Wichtig ist mir, dass es mir dabei gut geht und dass ich auf meinen Körper höre. Und das beziehe ich mal auf jeden anderen auch.
Das habe ich schon mal zu wenig getan und dafür mehr als einmal fast die Quittung erhalten.
Gerade bei solchen Distanzen wie sie am WE in Bimbach anstehen, ist es extrem wichtig auf sich, sein Gefühl, den Körper und die Gesundheit zu hören und offen und ehrlich mit sich zu sein und in sich zu gehen wie es aussieht und was man noch leisten kann. Ob man nun 160, 210 oder 260 km fährt ist auf der Ziellinie scheiß egal. Hauptsache man hat alles gegeben was an dem Tag ging, bis zu einer gewissen Grenze.
Wenn man danach gesundheitlich nicht mehr fit ist, sich körperlich komplett übernommen hat, so geschwächt ist dass man anschließend krank wird, Leute das ist es nicht wert. Der Spaß und schlussendlich auch der sportliche Genuß (klar gehört auch ein gewisses Leiden dazu und die Anstrengung dazu) sollten doch im Vordergrund stehen.
Egal wem man hinterherfährt, egal wie schnell es auf einmal ist, egal wie gut das Wetter ist. Fährt man über seiner eignen Leistungsgrenze, lässt man sich von anderen zu Dingen hinreißen, die man einfach nicht leisten kann, wird irgendwann der Hammer kommen. Und der trifft den Nagel IMMER auf den Kopf.
Hört auf euch, euren Körper und das euch eigene Körpergefühl. Es gibt immer die Möglichkeit die Strecke oder das geplante zu verkürzen oder, wenn es wirklich soweit sein sollte, einfach zu sagen, was solls, fahr ich mit dem Besenwagen oder dem Taxi zurück. Nichts ist es wert seine Gesundheit zu riskieren - außer vielleicht einige wenige Ausnahmen und die definiert jeder für sich.
So sieht es aus. Der Spaß und das Erlebnis in der Natur an der frischen Luft zählt und nicht irgend welche Zahlen. Genießt die Zeit, egal was Ihr macht.

Gesendet via PapaTalk

Moin, neue Rekordzeit beim EZF2WorkShort Segment :D Trotzdem zu spät auf Arbeit. Schnupfen lässt sich nicht komplett abschütteln leider. Aber tolles Wetter.
@Essmann der Tabellenmann ist immer in Feierlaune. Nicht mal ein Bremer Sieg oder Knochenschmerzen nach der längsten Fahrradtour seines Lebens können da was dran ändern ;) Aber wann ich nach Hause fahre steht tatsächlich noch nicht ganz fest. Wenn es zu kalt und nass ist sehn ich mich Samstag abend evtl. schon nach einem gemütlichen Bett (Weichei, jap) und mach mich nach der Pastaparty los...

So könnte der Sommer bleiben (ich kann es nicht mehr löschen, also bleibt es jetzt quer drin)

416593-2jbre6o7a1kb-2016_05_11_mucherwieseq-medium.jpg

Und auch die Badesaison hat heute Morgen begonnen (erfrischende gefühlte 14°).
416594-qcnqb1xysyyd-2016_05_11_himbergersee-medium.jpg

...Aber wann ich nach Hause fahre steht tatsächlich noch nicht ganz fest. Wenn es zu kalt und nass ist sehn ich mich Samstag abend evtl. schon nach einem gemütlichen Bett (Weichei, jap) und mach mich nach der Pastaparty los...

Das Wetter ist wohl aktuell die größte Unbekannte für das Wochenende?
image.jpeg

Ich werde auch umdisponieren und statt des Kracherzeltes zwei kleinere Zelte für insgesamt sechs Personen mitnehmen.

Der @frischluftjunky haut ja bereits am Samstag ab und @SiSi kommt erst am Samstag dazu.

Das große Zelt hat 28 qm, das wäre wohl etwas übertrieben, außerdem möchten da ja auch noch andere Leute auf die Wiese.

Das Wetter ist wohl aktuell die größte Unbekannte für das Wochenende?
Anhang anzeigen 334450

Ich werde auch umdisponieren und statt des Kracherzeltes zwei kleinere Zelte für insgesamt sechs Personen mitnehmen.

Der @frischluftjunky haut ja bereits am Samstag ab und @SiSi kommt erst am Samstag dazu.

Das große Zelt hat 28 qm, das wäre wohl etwas übertrieben, außerdem möchten da ja auch noch andere Leute auf die Wiese.

findest Du? Und wo soll ich nun mein Schminktischchen und meinen Kleiderschrank hinstellen??:D:D:D

Ach ja...frag 5 Wetterberichte und Du bekommst 6 Antworten.:D

findest Du? Und wo soll ich nun mein Schminktischchen und meinen Kleiderschrank hinstellen??:D:D:D

Ach ja...frag 5 Wetterberichte und Du bekommst 6 Antworten.:D

Du hast Recht, die größte "Unbekannte" an diesem Wochenende bist Du.

Sagte ich bereits, dass ich Frauen mag, die auch ungeschminkt Farbe bekennen können?

Wie lange bleibst Du überhaupt?

Wettermäßig würde ich Euch empfehlen, am Sonntag noch mal zu gucken, wie es Samstag war.
wenn ich mir das Wetter bei Meteoblue anschaue, wären am Sonntag Winterreifen nicht unbedingt ein Nachteil. Ihr seit so ein Wetter zwar vom Winterpokal gewöhnt, aber wenn ihr das durchzieht, kann ich nur den Hut vor euch ziehen.
upload_2016-5-11_15-53-20.png

Es ist doch bei solchen Veranstaltungen immer ein Risiko. Besonders, wenn man eine längere Anreise hat. Dann muß man es nehmen, wie es kommt. Aber 3 bzw. 4 Tage vorher halte ich Vorhersagen für viel zu ungenau und spekulativ.

Abwarten und Tee trinken. Ich vertraue beim Wetter gern auf das Agrarwetter von proplanta, das hat sich in der Vergangenheit als recht verlässlich erwiesen.

Demnach bleibt es am Samstag schon mal trocken bei 4-9 Grad und der Sonntag beginnt trocken, danach steigt das Regenrisiko auf 40%. Regenmenge ist dabei überschaubar. Temperaturen zwischen 4 und 8 Grad. Auf der Wasserkuppe sicherlich etwas kühler aber da fährt man sich ja hoch warm genug. Die Abfahrten sollte man dann wohl etwas langsamer angehen.

Wird schon. Und nachmittags gehört der Taler da oben uns. :)

Ich will aktuell meine Meinung und meine Gemütslage hier nicht kund tun.
Schneefall brauche ich definitiv nicht und darauf habe ich keine Lust.
Warten wir den morgigen Tag und den Freitag Vormittag ab, dann kann man mehr sagen.

Regen oder 10 - 12 Grad sind mir völlig egal. Mir bereitet es hier aktuell viel mehr Probleme, dass man plötzlich mit 22 - 25 Grad zu tun hatte.

Da hat man sich gerade im Verlauf einer Woche "aklimatisiert" und muss nun wieder dieses Temperaturgefälle verkraften.

Wenigstens wird man wohl Samstag und Sonntag mit den Klamotten vom Start durchfahren können, eventuell unterwegs die Windweste einstecken.

So, ... mal langsam die Ausrüstung checken und schon ein paar Sachen bereitlegen.

Sonnencreme bleibt auf jeden Fall zuhause.

Hi zusammen,

Ich bin so gespannt wie das Wetter am WE bei euch wird!!....aber wie gesagt, ich denke es wird besser als es bis jetzt vorhergesagt wird:)

3/3 für diese Woche abgeschlossen. Heutige Heimfahrt auf 95km verlängert. habe mich auf dem Weg mit einem Arbeitskollegen getroffen. grossteils flach am Neckar lang, meist sonnig aber windig bei 22-24grad. Somit das erste mal kurz-kurz dieses Jahr.
Nun bin ich gut müde:)

Heute auch indirekt verlängert, also mit Unterbrechung.
Will mir nen kleinen Rucksack mit Trinkblase zulegen und hab daher mal das Sortiment bei Decathlon in Hannover gesicht.
Haben von der preiswerten Eigenmarke und auch Camelbak welche da. So richtig entscheiden kann ich mich noch nicht, ausser 3l Blase steht fest.

Egal, war auf jeden Fall herrliches fahren bei dem Wetter und in Summe warens dann heute immerhin 50km.
Aber die Lust auf mehr und länger wird immer größer.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Zurück