• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab's dann doch geschafft die Kettenblaetter dieser alten XT Kurbel (M735 glaube ich EDIT: M730 ist das wohl) runterzufahren und suche Ersatz fuer das mittlere und kleine Blatt. Oder auch alle 3 oder aber auch eine ganze 3x-Kurbel mit noch guten Blaettern, die auf die gleiche Achse passen muss.

Problem:
Da ist ein Edco-Lager mit selbstgemachten (und moeglicherweise sogar verklebten) Alu-Schalen drin, welche sich nicht loesen lassen. Sonst haette ich schon laengs 'ne andere Kurbel angebaut :-( Zudem ist die Edco-Achse sogar etwas zu lang (Original waeren glaube ich 122,5), sodass es sich noch ein wenig mehr bonanzig faehrt als ohnehin schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's dann doch geschafft die Kettenblaetter dieser alten XT Kurbel (M735 glaube ich) runterzufahren und suche Ersatz fuer das mittlere und kleine Blatt. Oder auch alle 3 oder aber auch eine ganze 3x-Kurbel mit noch guten Blaettern, die auf die gleiche Achse passen muss.

Problem:
Da ist ein Edco-Lager mit selbstgemachten (und moeglicherweise sogar verklebten) Alu-Schalen drin, welche sich nicht loesen lassen. Sonst haette ich schon laengs 'ne andere Kurbel angebaut :-( Zudem ist die Edco-Achse sogar etwas zu lang, sodass es sich noch ein wenig mehr bonanzig faehrt als ohnehin schon.

Du glaubst?
Du kannst von mir eine ganze Kurbel haben ;)

Hat zufällig jemand einen Flaha für diese Brügelmann Aero Pulle?

SAM_8683.JPG SAM_8685.JPG SAM_8684.JPG
SAM_8683.JPG

Suche ein 14ner Abschluss-Ritzel für eine alte 5-fach-Kassette (für Ofmega).

Hat noch jemand sowas und kann es mir zum fairen Preis überlassen?

Das abgebildete Ritzel hat einen Innendurchmesser von ca. 42,8mm und ist leider geplatzt.

IMG_1451.JPG
IMG_1452.JPG

Suche ein 14ner Abschluss-Ritzel für eine alte 5-fach-Kassette (für Ofmega).

Hat noch jemand sowas und kann es mir zum fairen Preis überlassen?

Das abgebildete Ritzel hat einen Innendurchmesser von ca. 42,8mm und ist leider geplatzt.

Anhang anzeigen 324313 Anhang anzeigen 324314
Falls du keins findest, ich würde es mit 2 Schweißpunkten und verschleifen versuchen. Soviel Last dürfte da in der Richtung nicht drauf sein.

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem Paletti / Patelli oder einen Pinarello Montello Rahmen mit Gabel

Rahmenhöhe sollte ca 56 sein

Suche Kaufempfehlung oder Angebot
für einen Zentrierständer der für die ersten Versuche im Laufradbau geeignet ist.

Komme ich da mit so einem Einsteigerteil von Rose hin:
https://www.rosebikes.de/artikel/ro...277.NTUzODE4&gclid=CLn8hIDE-csCFUKeGwodHqYFIA
oder kann ich dann den Laufradbau direkt sein lassen?
Den hab ich zuhause, mal geschenkt bekommen.
Kann man für grobes Zentrieren schon verwenden, ist aber schon ein sehr lommeliges (elastisches:D) Teil, da zentriert man gern mal aus der Mitte raus...
Würde kein Geld für den zahlen.
Lieber bisschen was mehr zahlen und was wirklich Nutzbares bekommen.

Ich geh zum Radhändler des Vertrauens, da darf ich an Zentrierständer wenn er frei ist ;)

Zurück