• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Hat hier irgendwer eine Idee, wo ich 90er Jahre Gazelle Decals bekommen kann.

Diese hier
12865_394518244044204_5148336867873806135_n-jpg.200783

Bild habe ich aus dem Forum
 
Hat hier irgendwer eine Idee, wo ich 90er Jahre Gazelle Decals bekommen kann.

Diese hier

Bild habe ich aus dem Forum

Aufkleber gibt's nicht bei Gazelle, Original Dekore auch nicht. Die Mühe kann man sich sparen.
Solche Reproduktionen gibt es bei Ian da Costa, immer vertreten in Neerkant, Gent und RoKi.
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Eure Einschätzung bitte..... Hadere immer noch Zwecks laufradsatz. Wollte eigentlich schwarze hf Naben mit schwarzen Felgen. Schwarze Felgen sind schwierig zu bekommen.
Jetzt ist mir eingefallen dass ich noch alte Dura ace in schwarz mit silbernen Felgen habe, was meint ihr? Schwarze Naben, dunkle Felgen, oder schwarz Silber?
Die ssc sind blau, die passen live nicht so recht
Danke für eure Tipps
 

Danke,
würde gerne schwarze pelissier 2000 Naben verwenden, die gezeigten verfügbaren würden den gewichtsvorteil der Naben zunichte machen.
Oder doch ambrosio exellight, auch schön, haben aber abgedrehte bremsflanken sind aber bissi leichter
 
Anhang anzeigen 318141 Anhang anzeigen 318142 Anhang anzeigen 318143 Eure Einschätzung bitte..... Hadere immer noch Zwecks laufradsatz. Wollte eigentlich schwarze hf Naben mit schwarzen Felgen. Schwarze Felgen sind schwierig zu bekommen.
Jetzt ist mir eingefallen dass ich noch alte Dura ace in schwarz mit silbernen Felgen habe, was meint ihr? Schwarze Naben, dunkle Felgen, oder schwarz Silber?
Die ssc sind blau, die passen live nicht so recht
Danke für eure Tipps

Mach mal die erste Version. Felgen schön auf Hochglanz bringen, wirste sehen das knallt! Nummer zwei sieht nach Baujahr 2001 aus.

Schönes Radl!!! :daumen:
 
Anhang anzeigen 318141 Anhang anzeigen 318142 Anhang anzeigen 318143 Eure Einschätzung bitte..... Hadere immer noch Zwecks laufradsatz. Wollte eigentlich schwarze hf Naben mit schwarzen Felgen. Schwarze Felgen sind schwierig zu bekommen.
Jetzt ist mir eingefallen dass ich noch alte Dura ace in schwarz mit silbernen Felgen habe, was meint ihr? Schwarze Naben, dunkle Felgen, oder schwarz Silber?
Die ssc sind blau, die passen live nicht so recht
Danke für eure Tipps
Die dunklen Felgen zusammen mit den Naturflanken sehen super an dem Rad aus - nimm die schwarz/schwarz Kombi! Kannst dich ja mal auf die Suche nach Ambrosio (Super) Elite machen...
Schwarze Felgen sind einfach nicht zeitgemäß. Es gab grau, blau, gold, farblos und alle möglichen Zwischengrade. Aber nicht schwarz.
...die gab's auch in tiefschwarz. ;)
 
Hallo liebe Freunde der behaarten Beine. ;)
Mir ist so ein Tierchen namens "tour de l'avenir" zugelaufen.
Kann man anhand der Rahmennummer 3256449 das Alter einschätzen?

Leider ist sie noch nicht in einem präsentablen Zustand und verweigert das Ablichten.
Ich verspreche allerdings sie hier vorzustellen, wenn sie bleiben darf. :D

Danke schön. :)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
Laut der Liste:
http://jvs.webklik.nl/page/bouwjaren
fällt mein Rahmen in den Bereich von 3242100 - 3259884, ist also von 1980.
Kann das jemand bestätigen und mir verraten wie sie im Original ausgestattet war?
:)



Hallo Gazellenzüchter, :D
Nun bin ich endlich mal dazu gekommen kurz über mein Huftier zu wischen und es abzulichten. Wenn meine Informationen stimmen handelt es sich bei dem Frameset um ein 1980'er Tour de l' Avenir:



Allerdings ist die Ausstattung wild gemischt. :eek:
Man könnte fast annehmen das versucht wurde keine zwei Bauteile aus der gleichen Gruppe zu verbauen:

Bremse hinten Zeus Mittelzug, leider mit neuen Bremsschuhen:


(wird wohl gehen dürfen)

Vorne bremst ein oller Weinmann und steuert ein Chorus(?):


(Bremse kommt wech)

Vorderrad mit seltener Dura Ace Ex Nabe:


(würde ich am liebsten gegen DA 7400 [gerne mit weniger Speichen] tauschen)

Hinterrad mit DA 7401 (7 fach) Nabe:


Campa SR Kurbeln:


Den Vorbau kenne ich gar nicht:


Tatsächlich komplett geschlossen wie Shimano oder Cinelli 1R:


Seltener Damensattel


leider beschädigt. :(

Campa Ergos:


Und passendes SW:


Und als echt seltenes Stück ein 4 Loch UW (SR von 1978?)......


.....mit der schmalen Schelle.....



.....den Ihr wahrscheinlich bald gereinigt im Bietefred findet. :cool:


Nach meinen Recherchen im Web war der Rahmen original mit einfachen Teilen ausgestattet. Daran fühle ich mich nicht gebunden. :D
Es wird wohl ein modernerer Aufbau (den Ergos folgend) mit Schutzblechen und somit ein klasse Regenrenner.

Update erfolgt hier. ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten