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Darum bist du ja auch noch dabei. Und gefühlt hat doch die Hälfte hier min. 10 Räder die als letztes verkauft werden würden.Bei mir wäre es das letzte, was ich verkaufe.
bevor ich abtauche brauch ich platz - und geld zum abtauchen -
sonst ist das ja kein abtauchen sondern eher ein untergehen![]()
An die Schlauchreifenfahrer...
Besteht grundsätzlich Interesse einen LRS mit Campagnolo Record Naben und Mavic GP4 Felgen (rote Mavic Aufkleber, goldene GP4 Aufkleber) gegen einen LRS mit den gleichen Naben aber Felgen für Drahtreifen a la MA40 zu tauschen?
Mein LRS ist in gutem Zustand, vorne leicht angebremst, hinten etwas stärker, Naben laufen weich. Ich mache morgen mal Bilder.
Wäre Umspeichen mit gewünschten Drahtreifenfelgen nciht einfacher?An die Schlauchreifenfahrer...
Besteht grundsätzlich Interesse einen LRS mit Campagnolo Record Naben und Mavic GP4 Felgen (rote Mavic Aufkleber, goldene GP4 Aufkleber) gegen einen LRS mit den gleichen Naben aber Felgen für Drahtreifen a la MA40 zu tauschen?
Mein LRS ist in gutem Zustand, vorne leicht angebremst, hinten etwas stärker, Naben laufen weich. Ich mache morgen mal Bilder.
Nein, denn Schlauchreifen haben einen größeren Durchmesser und die Speichen sind dann zu lang, wenn man nicht gerade 27" Clincher Felgen nimmt. D.h. es muß auch ein neuer Satz Speichen her. Wenn man das billigste nimmt liegt man bei einem 36L LRS knapp unter 20€ mit neuen Speichen & Nippeln ( gebrauchte Nippel fliegen grundsätzlich weg, wenn nicht gerade für Scheeren Felgen). Aber mir ist die Handarbeit beim Einspeichen i.d.R. zu wertvoll als daß ich da billig Kram montiere, ich gebe lieber 10€ mehr aus für DD Speichen und habe hinterher einen guten LRS. Zeitaufwand und Ergebnis rechfertigen für mich den Mehrpreis auf jeden Fall.Wäre Umspeichen mit gewünschten Drahtreifenfelgen nciht einfacher?
Na, wenn du es noch nie gemacht hast, dann auf jeden Fall. Die Dinger rollen m.E. deutlich leichter. Mußt halt aufpassen wo du fährst ( macht man ja eigentlich eh) und jetzt liegt noch zu viel Splitt vom Winter rum...aber wenn der LRS da & einsatzbereit ist, spricht doch nix dagegen ihn mal zu fahren und Eindrücke zu sammeln.Vielleicht muss ich Schlauchreifen mal ne Chance geben![]()
Welchen Reifen fährst du denn, wenn ich fragen darf?Ich habe schon lange keine Angst mehr vor Schlauchreifen. Wenn man sich die Experimente mit den Billgheimern, a la Giro, Rally etc. spart und gleich etwas mit Pannenschutz nimmt, sind die auch alles andere als pannenanfällig. Im Falle eines Platten ist der Reifenwechsel leicht gemacht, außerdem habe ich immer ein Fläschchen doc blue dabei. Irgendwie kommt man so immer zurecht. Ich bin auch schon 5 km auf dem platten Reifen weitergefahren. Ist nun auch kein Drama.
Ich habe sogar schon Record Naben extra mit Schlauchreifenfelgen eingespeicht. Weil ich es so wollte!
Sprinter gatorskinWelchen Reifen fährst du denn, wenn ich fragen darf?
Sprinter gatorskin
Wenns billiger und mit beiger Flanke sein soll, Lugano T. Das ist aber definitiv die unterste Grenze. Der hat einen mittelprächtigen Pannenschutzgürtel, aber immerhin hat er einen, herausschraubares Ventil und wiegt so ca. 280g. Ich habe den auf einigen Laufrädern und erst 1x einen Platten gehabt. Eigentlich wollte ich hier nie Werbung dafür machen, weil sonst die Nerds mir den wegkaufen und der Preis nach oben geht.
Also Leute kauft bitte weiter veloflex, Vittoria, dugast und Konsorten. Der Lugano ist kagge![]()