• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja leben tu ich noch, nur sehr ungesund und fast ohne Rad.Mir ist durch den neuen Job das Rad fahren regelrecht abhanden gekommen.:mad: Bin immer so im Stress oder müde da kommt kein positiver Gedanke fürs Bike auf. Bin jetzt schon so ausser Training, das mir nach spätestens 40-50km alle Muskeln wie einem Anfänger weh tun. Da macht das dann einfach keinen Spaß, irgend wann möchte man sich einfach nicht mehr fordern. Kann das eigentlich bei mir gerade nicht so selbst nachvollziehen, ist aber so.
Jetzt hatte ich mir doch auch noch meinen Lebenstraum erfüllt und einen Titanrahmen auf Mass bestellt. Langsam frage ich mich ob ich den überhaupt noch brauche. Es sind noch nicht mal die fehlenden Koponenten bestellt und der Rahmen kommt im Januar. Das gab es bei uns noch gar nicht. 2016 wollte ich eigentlich zumindest mal eine komplette Brevetserie durch fahren, ob das was wird steht für mich in den Sternen. Dafür müßte ich eigentlich schon jetzt auf dem Rad sitzen und bei jedem Wetter fahren. Bin auch dieses Jahr gerade mal etwa 4 000km gefahren, davon 90% im Frühjahr als alles noch gut war.
Auf jeden Falll ist das für mich eine untragbare Situation die es zu ändern gilt, mal schauen wie ich das hinbekomme.:idee:
@Klaus1 Bild vom Rahmen sobald er da ist einstellen, mein neuer in Stahl ist ja auch drin ;-)

Also ich komme damit gut zurecht. Bin auch früher schon immer sehr schmal gefahren, also an meinem ersten Renner Anfang der 90er. Auch mein Bike-Dealer sagt, dass ich sehr Schmal fahre und kann das auch nicht verstehen. Als ich mir den Bock zulegte war da ein Lenker mit 42er Breite verbaut. Es war ein grauenhaftes Fahrgefühl fand ich. Für den Vorbau muss ich meinem Sohn noch eine Reduzierhülse besorgen. Das kann ich aber erst nach dem Urlaub meines Händlers machen.

Bin ich der einzige der den Frefel begangen hat und Schutzbleche an sein Rennrad schraubte?

Nein, meins hat das ganze Jahr über Schutzbleche:D. Mein Pferdchen ist mir immer treu ergeben und außer einem Reifenwechsel im Herbst und einen im Frühjahr wird daran nichts geändert.

Wow, Glückwunsch an @JensB und @Claw . Mein Ziel nächstes Jahr sind die 10.000 km. Muss das nur mal auch notieren, da ich nicht alles tracke mit Strava. Aber da ich bis jetzt so bei 6000 km in 9 Monaten (davon knapp 6 Rennrad) liege, sollte das machbar sein.

Bin ich der einzige der den Frefel begangen hat und Schutzbleche an sein Rennrad schraubte?

Ich fahre auch mit Schutzblech hinten, seit das Wetter so lala ist. Mag einen halbwegs trockenen Hintern. Im Sommer kommen sie aber ab denke ich. Sind schnell und einfach zu montieren (Habe die von SKS)

Ich bin absolut hin und weg. @Selbstdreher hat mir wie angekündigt Licht geschenkt. Einfach so, ohne sich zu kennen, kamen Pakete ins Haus. Von so einer Freundlichkeit bin ich überwältigt. Hoffe ich kann das irgendwann im Ansatz zurückgeben. Danke :)

Foto davon kommt, sobald es montiert ist. :)

Morgen und vielleicht MIttwoch noch einmal MdRzA. Heute immerhin MdRzS (mit dem Trekkingrad)
Letzten Samstag das herrliche Wetter genutzt und MdRzWSV gefahren. Auswärts in Essen. Hin und Zurück die 100 km voll gemacht und an die 1000 (Strava)-HM. in lang/lang, aber recht dünn. War echt warm.
Wahrscheinlich die letzte lange Tour dieses Jahr gewesen. Bin zwischen den Tagen spontan im Urlaub.

Dein Frevel besteht lediglich in der zu üppigen Benutzung des f. :D

Habe die Rückfahrt ein bisschen verlängert. Wenn ich das auch morgen und übermorgen schaffe, könnten die 15 doch noch in Sichtweite kommen. Irgendwie sind die km an sich ja scheißegal, aber inzwischen geht es mir um die Frage, ob ich ausreichend Willen aufbringe, das zu schaffen. Man will gegen sich selbst ja auch mal gewinnen. ;)
Und die Rückfahrt wurde dann auch zur Willensfahrt. 24 km gegen den Wind und davon etwa die Hälfte zusätzlich bergauf. Und siehe da... angekommen.

EDIT: @Klaus1 Schön, wieder von dir zu hören.
Wenn der Rahmen erstmal da ist, kommt die Freude wieder. Dran bleiben und machen, was du kannst und willst. Der Rest kommt wieder. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben - die Brevetserien sind doch jedes Jahr. Mach dir keinen Druck. Bist doch noch jung :) :bier:
Oh der war gut;)

@Klaus1 Kopf hoch und Schweif schön ausstellen ;) Ein Titan-Rahmen auf Mass ist auch so ein tief vergrabener Traum von mir. Seit ich als blutiger Neuling bei meinem Radhändler ein Titanrad haptisch "begutachtete" lässt mich das Material nicht mehr los... Hab ich grad am Weihnachtsessen mit meinem Chef diskutiert (der seit ein paar Tagen mit einem Casati Carbonmasspony rumkurvt... )

@Klaus1 Dem Material Titan sagt man ja lange Haltbarkeit nach. Da ist es nicht wichtig, den Rahmen im Handumdrehen zum Rad aufzubauen und sofort loszusprinten. Good things come...

Die Planung und Vorbereitung eines Radaufbaus, finde ich, ist ohnehin etwas ganz Fantastisches sein, etwas, das für sich genossen gehört.
Ich habe damit viele Stunden verbracht, als es dann ans Teile-Bestellen und Bauen ging, war das schon komisch: "Jetzt gibt's kein Zurück mehr."

Versuch, das zu genießen, das kann ganz fein sein.

wie jetzt, Klaus soll den Schweif ausstellen:oops::D
Kopfkiiinoo,Popcorn. Was sagt Sonja eigentlich dazu:D:D

hach - ihr Männer wieder….. keine Ahnung von Flora und Fauna ;)

der gefällt das sicher ;)

Bildschirmfoto 2015-12-21 um 20.22.27.png

@Klaus1 Kopf hoch und Schweif schön ausstellen ;)

Sehe ich auch so, wenn es mal ↘️, dann gehts danach wieder ↗️ ;).

Ein Titan-Rahmen auf Mass ist auch so ein tief vergrabener Traum von mir. Seit ich als blutiger Neuling bei meinem Radhändler ein Titanrad haptisch "begutachtete" lässt mich das Material nicht mehr los... Hab ich grad am Weihnachtsessen mit meinem Chef diskutiert (der seit ein paar Tagen mit einem Casati Carbonmasspony rumkurvt... )

Da hat Dein Chef ne schöne Italienerin im Stall :).

Wow, Glückwunsch an @JensB und @Claw .

Ich bin absolut hin und weg. @Selbstdreher hat mir wie angekündigt Licht geschenkt. Einfach so, ohne sich zu kennen, kamen Pakete ins Haus. Von so einer Freundlichkeit bin ich überwältigt. Hoffe ich kann das irgendwann im Ansatz zurückgeben. Danke :)

Foto davon kommt, sobald es montiert ist. :)

Danke für Deine Glückwünsche:) Werde diese Grenze wohl so schnell nicht mehr brechen und will auch gar nicht;).

Was das Licht betrifft: Ja, so sind wir hier! Ich habe selber schon davon profitiert- mir wurden sogar LR und Reifen persönlich übergeben! Das ist es was es hier ausmacht! Hier in diesem Faden wird sich -zum Teil selbstlos - geholfen, es wird nicht gepöbelt sondern motiviert und jede Leistung anerkannt. Ich wiederhole mich -...gerne:
Ich bin Stolz ein Teil dieses Fadens zu sein!

Danke für Deine Glückwünsche:) Werde diese Grenze wohl so schnell nicht mehr brechen und will auch gar nicht;).

Was das Licht betrifft: Ja, so sind wir hier! Ich habe selber schon davon profitiert- mir wurden sogar LR und Reifen persönlich übergeben! Das ist es was es hier ausmacht! Hier in diesem Faden wird sich -zum Teil selbstlos - geholfen, es wird nicht gepöbelt sondern motiviert und jede Leistung anerkannt. Ich wiederhole mich -...gerne:
Ich bin Stolz ein Teil dieses Fadens zu sein!
+1 :daumen:

Zurück