• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine letzte Baustelle - Aufbau Cinelli SC von 1962

DSC_6064.JPG
DSC_6065.JPG
DSC_6066.JPG
DSC_6067.JPG
DSC_6068.JPG
DSC_6069.JPG
DSC_6070.JPG
DSC_6071.JPG
DSC_6072.JPG
DSC_6073.JPG
 
image.jpeg


So jetzt geht es auf die erste Ausfahrt mit meinen ersten eigenen Cinelli. Ich habe zwar in den 80er Jahren viele Cinelli's aufgebaut, aber nie ein Cinelli besessen. Bin mal gespannt wie das so fährt. Jetzt geht es zu meinen Eltern, mein Vater hat heute Geburtstag und da passt s gerade, dass ich mit einem besonderen Rad anreisen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

faliero
 
Ich besitze jetzt 25 einsatzbereite Rennmaschinen, die mir genau passen und ich mit jeder sofort mit 200km fahren könnte. Ich habe alles was ich will und werde jetzt mehr Zeit zum Fahren aufbringen. Mir fehlt der Platz und die Räder wollen gepflegt und gewartet sein. Ich habe viel Zeug auch weggegeben weil es auch zur Last werden kann. Ich sehe mich weniger als Sammler sondern mehr als Fahrer alter Räder. Mein Ziel sind 10 Klassiker Veranstaltungen für 2016.

Das heisst, wenn jetzt nicht ein original Rad von Coppi oder Merckx um die Ecke kommt, reizt mich ziemlich wenig. Ein original Singer oder Herse kämen auch noch in Frage. Aber ansonsten bleibe ich schön bei meinen MASI Special mit Premium-Werksservice im Mailand. Ich wüsste im Moment keine Alternative für mich.
Felice nicht zu vergessen...
 
Wow ein wunderschönes Rad!
Und neue Veloflexe drauf - ist ja schon ready für die ivv2016, aber viel zu schade dafür. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag ☺
 
Ein goldener November Sonntag auf einem goldenen Cinelli, was will ich mehr? Nichts. 74.1Km mit 753 Höhenmetern, Berg rauf, Berg runter, Gerade aus, feiner Schotter und grober Schotter. Dazu feinste Pasta und Mamas selbstgebackenen Apfelkuchen.

Das Rad ist makellos. Neue Teile sind eben schon toll, das Rad fährt absolut lautlos und alles funktioniert bestens. Ich frage mich was Regina von 50 Jahren für ein Kettenöl verwendet hat, das Öl ist heute noch absolute Spitzenklasse.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem und Deinen anderen Rädern kann man Dich nur beglückwünschen! Da stimmt einfach alles bis ins noch so kleinste Detail. Man sieht in jedem Winkel des Rades, die Sorgfalt und Liebe zum Rad. Gefällt mir sehr, sehr gut! :daumen::daumen::daumen:

:bier:
 
Zurück
Oben Unten