• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine letzte Baustelle - Aufbau Cinelli SC von 1962

faliero

Rennräder historisch authentisch
Registriert
19 März 2011
Beiträge
12.419
Reaktionspunkte
41.656
Ort
Brunnen, Schweiz
DSC_3126.JPG
Dies ist der letzte Aufbau, der noch anliegt. Ich habe nun alle Rennmaschinen, die mir gefallen und die ich mir gewünscht habe. Und ein Cinelli war das letzte Rad, welches mir noch gefehlt hat.

Ich möchte nun nicht mehr so viel Zeit und Geld ins Suchen und Sammeln investieren, sondern viel mit meinen Rädern fahren und sie geniessen. Ich gehöre zu den Menschen die lieber auf den Rad sitzen als es anzuschauen. Obwohl ich natürlich auch gerne Räder anschaue.

Und nun wird noch der Aufbau meines wunderbaren Cinelli Speciale Corsa dokumentiert.
DSC_3118.JPG
DSC_3119.JPG
DSC_3120.JPG
DSC_3121.JPG
DSC_3122.JPG
DSC_3123.JPG
DSC_3124.JPG
DSC_3125.JPG
DSC_3127.JPG
 
Anhang anzeigen 201553 Dies ist der letzte Aufbau, der noch anliegt. Ich habe nun alle Rennmaschinen, die mir gefallen und die ich mir gewünscht habe. Und ein Cinelli war das letzte Rad, welches mir noch gefehlt hat.

Ich möchte nun nicht mehr so viel Zeit und Geld ins Suchen und Sammeln investieren, sondern viel mit meinen Rädern fahren und sie geniessen. Ich gehöre zu den Menschen die lieber auf den Rad sitzen als es anzuschauen. Obwohl ich natürlich auch gerne Räder anschaue.

Und nun wird noch der Aufbau meines wunderbaren Cinelli Speciale Corsa dokumentiert.
Anhang anzeigen 201545 Anhang anzeigen 201546 Anhang anzeigen 201547 Anhang anzeigen 201548 Anhang anzeigen 201549 Anhang anzeigen 201550 Anhang anzeigen 201551 Anhang anzeigen 201552 Anhang anzeigen 201554

Ich habe ja immer wieder gesagt, dass mir Italiener gerne gestohlen bleiben können. Ich präferiere ja bekanntermassen Hausmannskost ;) Aber sowohl dein Masi als auch dieses wunderschöne SC könnten mich echt ins Grübeln bringen. Ich stosse in dem Jahr erstmal mimindestens 10 Baustellen ab, dann sehen wir weiter ;)
 
mit eine glasstift entrosten, schleifen und nur das steuerrohr lackiern?
 
man kann alle Räder haben, die man will?

Zur Roststelle: erst einmal Lanolin und dann viel zeit bei verschiedenen Lackierern verbringen?

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mit dem Fingernagel den losen Lack wegkratzen, mit Rostumwandler behandeln und danach mit mit einem Lackstift behandeln. Wenn man alles behutsam macht und etwas geschickt ist, bekommt man hervorragende Ergebnisse. Das wird meistens so gut, dass es in jedem Fall einer Neulackierung vorzuziehen ist.

Schönes Projekt :daumen:
 
... wenn Jemand mal über so einen Gegenhalter stolpern sollte, dann würde ich mich freune, wenn Derjenige an mich denkt ... der fehlt mir nämlich noch zu meinem SC

dsc_3121-jpg.201548
 
...yepp ... das war meine Idee ... und dann gleich den Dia-Compe für hinten nehmen ...

$_57.JPG



PS.:

Aktuell ruhen meine Hoffnungen noch auf dem alten Weinmann und darauf, daß der breit genug bauen könnte ... und dann auch noch lang genug ist ...

$_57.JPG
 
Ich bring dir was mit nach Augschburg, so Spezialöl aus dem Bootsbau. Damit hab ich jetzt meinen nicht lackierten Eigenbau behandelt.

MfG Jens

Trefft ihr euch nur so in Auxburg oder ist etwa einer ein Datschiburger?

Traumrahmen und ich freue mich schon auf die nächste Zeit wenn das Rad entsteht. Hast die Latte auch was die Geschichte rund um die Entstehung eines Rads angeht beim masi schon ganz schön hoch gelegt. Grüße Micha
 
Trefft ihr euch nur so in Auxburg oder ist etwa einer ein Datschiburger?

Traumrahmen und ich freue mich schon auf die nächste Zeit wenn das Rad entsteht. Hast die Latte auch was die Geschichte rund um die Entstehung eines Rads angeht beim masi schon ganz schön hoch gelegt. Grüße Micha
Wir gehen da mit einige Altradliebhabern zum Italiener, vorher fahren wir ein paar Runden auf der Bahn. :bier:

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten