• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,
unspektakuläre Fahrt heute morgen. da fand ich die Rückfahrt gestern viel interessanter. So einen riesigen Blechhaufen Rund um Köln und Bonn habe ich selten gesehen. Die A4 wurde im dicksten Berufsverkehr gesperrt, weil mal wieder eine 10 Zentner-Bombe gefunden wurde. So bin ich grinsend an 100ten von Kfz vorbeigerollt, die sämtliche Nebenstr. verstopft haben.

@igliman bin mal gespannt für welchen Schuh du dich entscheidest- bin auch grad auf der Suche;)

ach @JensB heute 16 Uhr?
wie üblich? :)

Kann ich Dir noch nicht versprechen, hab einen Termin in BLM . Melde mich!

@Essmann Sorpesee über die Bundesstr knappe 100 km eine Strecke! Für mich wären es ca 120km. Aber nicht grad attraktiv zu fahren.
Für den WP sicher ne geile Sache. Aber im Streckenweise dann im Dunkeln und bei niedrigen Temperaturen? Ich weis nicht so recht.
Guten Morgen ins Gestüt!

Ich bin heute mit dem Hoverboard unterwegs, aber auf dem Weg ins Büro ist doch tatsächlich so ein Vollkoffer mit seinem DeLorean direkt vor mir in der "No Landing"-Zone runtergekommen. Das hätte auch schiefgehen können ... das Videofenster in der Kaffeeküche ist noch immer kaputt, also müssen wir mit dem Blick auf das triste graue Wetter da draußen Vorlieb nehmen. Das Fax ist auch irgendwie gestört, es produziert am laufenden Band Ausdrucke mit fetter Schrift darauf "YOU'RE FIRED!". Am Karlsplatz sind so ein paar Helden mit ihren Hoverboards abgeflogen und haben eines der Fenster der Karlskirche kaputtgemacht, die sind aber zum Glück umgehend verhaftet und abgeurteilt worden. So ist's recht! Jetzt aber erstmal eine Pepsi Perfect zum Frühstück und dann raus aus den Sportsachen. Wobei ich mich zunehmend frage, ob ich nicht inzwischen zu alt dafür bin, die Hosentaschen nach außen hängen zu lassen ...
Hast du irgendwelche Drogen genommen? o_OIch versteh nur Bahnhof:confused:

Moin!
Ganz ohne hoverboard, dafür erstmals bei Frost unterwegs heute... zwischen -2 und +2 Grad, ich glaube meine neuen Merino- Socken werden in dieser Woche noch ihre Jungfernfahrt erleben, war doch kalt an den Zehen... Die Thermo- Überschuhe müssen noch ein bisschen warten, dafür ist es noch nicht kalt genug ;)
Ansonsten 33 entspannte km ohne besondere Vorkommnisse.
Schönen stressfreien Mittwoch zusammen!

Habe mir einen Flux-Kompensator ans MTB gebaut. Hat aber nix genützt... :rolleyes:

(War wahrscheinlich nicht schnell genug. :D)

wahrscheinlich die falschen Recyclingmaterialien als Brennstoff verwendet :idee:

Schönes Bergfest und willkommen im Jetzt!

Moin,
@Essmann Danke fürs Teambild, ich habe es eingefügt.

@JensB + @gero277 + @danielito23 : Bei den Teambildern fehlt der Text unten, ich vermute ihr müsst das neuere Bild von Essmann einbinden.

@Pit65 Mags du noch ein Leerfeld zwischen "MdRzA_- Dabeisein ist alles" einfügen. Unterm Teamnamen links "Bearbeiten/Bild hochladen" kannst du es ändern. Das Bild kann man auch direkt hochladen, ich habe einfach mit der "Rechten Maustaste" die Grafikadresse kopiert, bei dir: http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/wp15_dabeisein-jpg.277320/ und unter "Durchsuchen" als Dateiname eingetragen.

.... ich hoffe, dass ich das noch irgendwie als Teamlogo verwerten kann (bisher sind die Versuche wie das Einbinden des WP-Counter in die Signatur gescheitert :confused: )
In diesem Forum ist das Einbinden von Forengrafiken in die Signatur nicht möglich.

Guten Morgen,
unspektakuläre Fahrt heute morgen. da fand ich die Rückfahrt gestern viel interessanter. So einen riesigen Blechhaufen Rund um Köln und Bonn habe ich selten gesehen. Die A4 wurde im dicksten Berufsverkehr gesperrt, weil mal wieder eine 10 Zentner-Bombe gefunden wurde. So bin ich grinsend an 100ten von Kfz vorbeigerollt, die sämtliche Nebenstr. verstopft haben.

@igliman bin mal gespannt für welchen Schuh du dich entscheidest- bin auch grad auf der Suche;)

Kann ich Dir noch nicht versprechen, hab einen Termin in BLM . Melde mich!

@Essmann Sorpesee über die Bundesstr knappe 100 km eine Strecke! Für mich wären es ca 120km. Aber nicht grad attraktiv zu fahren.
Für den WP sicher ne geile Sache. Aber im Streckenweise dann im Dunkeln und bei niedrigen Temperaturen? Ich weis nicht so recht.

Hast du irgendwelche Drogen genommen? o_OIch versteh nur Bahnhof:confused:
Und ich erst.... :D
Zuerst einmal lange Hose mit Reissverschluß am Bein anziehen. Dann die Schuhe. Will ja alles testen. Neben Passform am Fuss, auch die Passform inkl. Hose, Reißverschluß etc. am Knöchel.
Ich berichte. Mache vielleicht auch ein paar Pics. Vielleicht oder wahrscheinlich wird meine Frau wieder Tränen lachen, wenn ich in Radhose im Wohnzimmer in Schuhen rumstapfe.... :rolleyes::p

Man muss dafür weder zu jung noch zu alt sein. Entweder man kennt Zurück in die Zukunft oder eben nicht. Man hat aber auch nichts verpasst ;)
Wobei die Filme schon echt cool waren, seiner Zeit. War zwar selbst noch viel jünger, aber ich fand die Filme echt cool.
Und passend dazu habe ich am Samstag Klassentreffen. 20 Jahre ist es nun her, dass ich die meisten zuletzt gesehen habe. OMG, da hat der Filmtitel einfach eine andere Bedeutung...

Einfach mal meine Frage, was ist hiervon zu halten?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gazelle-ventoux-rennrad/377365075-217-2120
Klar, durch Fotos schwer, aber vielleicht kann ja einer generell was zu sagen. Suntour Blaze sagt mir gar nichts.
Also gerade preislich weiß ich halt nicht, was angemessen wäre.

Die Marke Sountour wäre nicht das Ausschlusskriterium.

Die Kurbel hat - so weit ich das sehen kann - als kleines Kettenblatt ein 42er (42 Zähne). Wenn du an deinem Renner eine Kompaktkurbel fährst - wovon ich ausgehe - bei dem das kleine Kettenblatt in der Regel ein 34er ist, wirst du mit dem Renner - insbesondere bei uns in Wuppertal - nicht immer Freude haben wenn es berghoch geht. Außerdem hat es hinten eine 7-fach Kassette. Ob es eine Steck-Kassette (wie heute üblich) oder Schraubkassette (Schraubkranz) ist, sieht man leider nicht ganz genau. Ich vermute, es ist ein Schraubkranz. Die Auswahl an 7-fach Schraubkränzen ist sehr sehr gering bzw. kaum noch zu bekommen.

Meine bescheidene Meinung ist, dass du mit dem Rad - so wie es da steht - nicht "glücklich" wirst, weil es fürs Bergische Land / "Anfängerin" / Mädel (alles lieb und nicht abwertend gemeint!!!) nicht geeignet sein dürfte.

btw. ich fahre auch "nur" eine Kompaktkurbel (34/50) ... und das ist auch gut so. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

8° und trocken Heute. Zuerst sah es trocken aus, also normale Kleidung. Dann als ich das Rad vor die Tür gestellt hatte Regen, ich also doch in die normalen Sachen aus und Regenzeug angezogen. Als ich damit fertig war und vor die Tür getreten bin, Regen wieder vorbei. Habe mich dann nicht noch einmal umgezogen.
Auf dem Weg wurde ich dann noch von einem Autofahrer belehrt ich muss den Radweg benutzen. Hat er vom Prinzip an der Stelle auch recht (entsprechendes Schild). Der "Radweg" ist an der Stelle keinen Meter breit, zusätzlich ein kombinierter Fuss/Radweg in einer Kurve mit Ausfahrten die ohne Sicherheitspuffer direkt auf den Weg führen. Halte ich für lebensgefährlich den zu benutzen. Hab ich dem Autofahrer auch genauso erklärt. Er meinte trotzdem, Schild also rauf auf den Radweg. Auf meine Äußerung "nein, ich entscheide selber welchen Radweg ich benutze und welchen nicht" meinte er "ich kann auch die Polizei rufen", darauf ich "das können wir gerne machen, und dann unterhalten wir uns auch gleich mal über den einzuhaltenden Sicherheitsabstand..." den hat der Gute auch recht sportlich ausgelegt. Wahrscheinlich als erzieherische Maßnahme.
Wenn Autofahrer mit der Polizei drohen ist man eigentlich immer fein raus. Bis jetzt hat das noch keiner gemacht, der Zeitverlust wäre dann wohl doch zu groß.

Ich weis immer nicht wie ich mich in so einer Diskussion richtig verhalte. Ich bin im unrecht, gefährde mich aber selber wenn ich mich an der Stelle an die StVo halte.

Werde auf jeden Fall mal versuchen die Benutzungspflicht an der Stelle beseitigen zu lassen.

@Pit65 Mags du noch ein Leerfeld zwischen "MdRzA_- Dabeisein ist alles" einfügen. Unterm Teamnamen links "Bearbeiten/Bild hochladen" kannst du es ändern. Das Bild kann man auch direkt hochladen, ich habe einfach mit der "Rechten Maustaste" die Grafikadresse kopiert, bei dir: http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/wp15_dabeisein-jpg.277320/ und unter "Durchsuchen" als Dateiname eingetragen.

erledigt :daumen:

PS: Hab noch 3 Plätze frei :D. Wer zuerst kommt ;)

@Maddog : den einen oder anderen Glassplitter wirst Du auf dem Radweg doch bestimmt finden:D. Dann nämlich darfst Du auch die Straße benutzen oder wenn der Weg durch Baumwurzeln o.ä. beeinträchtigt ist. Das ist nämlich Fakt.

primary%3ADownload%2F3_w%3D985_c%3D0.bild.jpg

Zurück