• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Essmann : Klasse sehen die aus, danke dafür

@Shalimah Auch von mir mein herzliches Beileid und alles gute und viel Kraft für dich und die Familie

Bin gerade auf der Suche nach nem einfachen Renner für die Stadt. Durch mein Rennrad bin ich nämlich fast faul geworden, bzw. bei manchen Strecken überlege ich es mir mit dem Trekkingrad eben zweimal. Aber habe halt einige Aktivitäten (Schule, morgen zB Schulausflug ins Museum), wo ich eben wenn dann nur das Trekkingrad nehmen kann.

Einfach mal meine Frage, was ist hiervon zu halten?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gazelle-ventoux-rennrad/377365075-217-2120
Klar, durch Fotos schwer, aber vielleicht kann ja einer generell was zu sagen. Suntour Blaze sagt mir gar nichts.
Also gerade preislich weiß ich halt nicht, was angemessen wäre.

Gazelle ist eine gute Marke. Hatte auch mal eine...was du bedenken solltest sind die Rahmenschalthebel. Funktioniert zwar (bin ich auch schon gefahren), ist aber gerade im Stadtverkehr etwas tricky, weil man immer eine Hand zum Schalten vom Lenker nehmen muss.

@Essmann :) :daumen:

Einen klitzekleinen Veränderungswunsch bitte:

YMCA ist nach dem FT in Y zu "You Must Cycle Anyway" umgetauft worden....:oops:

:)

WP15_YMCA.JPG

Kurze Meldung vom Seminar:

@Essmann
Tut mit leid für euch, dass der Traum vom Polizeiberuf für deinen Sohn nicht in Erfüllung geht! Das war ja gefühlt schon in trockenen Tüchern!

Aber: Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

@Shalimah
Habe neulich noch unbekannterweise an dich gedacht und nach deiner damaligen Ankündigung mir ausgemalt, wie du hier über ein "Wunder" berichten wirst.

Leider ist es nicht so gekommen. Es ist schon alles gesagt bzw. geschrieben worden, daher ganz kurz: Mein herzliches Beileid!

Bin heute ein paar Meter gelaufen, morgen stell ich den Wecker auch etwas früher. So auf sechs Uhr, was für mich "ausschlafen" heisst und laufe ein Stündchen durch Vechta.

Mal sehen, was hier morgens so abgeht.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

So denn, gehabt Euch wohl für heute.

Vorfreude ist ja auch die schönste Freude.

Außerdem werden am letzten Oktober-Wochenende die Uhren zurückgestellt. Das bedeutet für die meisten User hier, dass sie morgens im Dunkeln aus dem Haus gehen und nachmitags auch erst im Dunkeln wieder zurückkommen. Da kann der Winterpokal wirklich eine gute Motivation gegen aufkommende Winterdepressionen und ein Ausgleich für die oft auftretende Jahresabschlusshektik sein.

Nicht zuletzt ist jeder Meter an der frischen Luft ein Gewinn für Körper und Seele.

Trotz Radpause kann ich mich ja nicht ganz enthalten:

@Essmann (fast schon gewohnt) schicke Arbeit, ich hoffe, dass ich das noch irgendwie als Teamlogo verwerten kann (bisher sind die Versuche wie das Einbinden des WP-Counter in die Signatur gescheitert :confused: )

@Opifex jetzt übertreibst du aber - was du alles so anstellst, nur um nicht Rad fahren zu müssen :eek: Drücke die Daumen für schnellste Besserung und einen trotzdem gelungenen Urlaub!

@pafan herzlich willkommen und gleich auch an dich beste Genesungswünsche ... bis zum Start des WP ist ja noch Zeit - 1 Woche radikale Schonung könnte schon viel helfen!

Guten Morgen alle zusammen...:)
Das übliche, bei üblichem Herbst-Wetter, nix besonderes....:)
Ich wünsche alle einen guten Tag....:daumen:
@Essmann @JensB, @McAlbi ?????

Sorpe, oder was?

Lass uns Mitte November mal ins Wetter schauen; wenn, dann nur komplett mit Rad :D

Heute Auto, zwischen Aufstehen und Anziehen gibt es gerade einen schönen Herbstregen.

Dann laufe ich lieber heute Abend die große Runde mit anschließender Wanne und Sofa :)

Schönen Mittwoch in die Runde!

Sorpe, oder was?

Lass uns Mitte November mal ins Wetter schauen; wenn, dann nur komplett mit Rad :D

Heute Auto, zwischen Aufstehen und Anziehen gibt es gerade einen schönen Herbstregen.

Dann laufe ich lieber heute Abend die große Runde mit anschließender Wanne und Sofa :)

Schönen Mittwoch in die Runde!
:daumen:

Moin!

Mal eben ein kurzer Statusbericht: MdRzA 3/3 (diese Woche könnte 5/5 mal wieder klappen), 7°, trocken im Büro angekommen, jetzt regnet es - perfektes Timing.

@Essmann danke für's Team-Plakat! :daumen:

... aber der Teamname bleibt erstmal YMCA, denn zur Mannschaft gehören noch mehr Leute, die hier im MdRzA leider nicht aktiv sind - denen kann ich nicht einfach ihr Team umbenennen. Und YMCA hat auch schon so etwas wie "Tradition"... @Chicks_on_Slicks Oder wie siehst Du das?

Guten Morgen,
6-7°, Wind glaub von Osten, trocken wars, schön wars, nichts besonderes wars. Doch natürlich, ich konnte Radfahren. Gibts einen geileren Weg zur Arbeit?
Ansonsten waren die Füsse leicht kalt. MTB-Schuhe, so ganz ohne Überschuhe sind selbst bei 6°, gefühlten 5°, nach den 60 Minuten einfach etwas frisch.
Aber zum Glück kommt heute ein Päckchen - ein großes Päckchen, mit vielen Schuhen (nein nicht Zalando und nicht für die Frauen)... Der Abend ist gerettet. Dann steht auch längeren Runden am Morgen bei Kälte nichts mehr im Wege - außer vielleicht die Lust :o
Zudem werde ich wohl heute von den Lieben aufe Aabeit abjeholt. Mal sehen obs dann MdRnH geht...
Schönes Bergfest...

Guten Morgen Ponyhof
Heute hat nun zum ersten Mal Väterchen Frost gewinkt, Glitzern am Wegesrand dazu sternenklare Nacht - schöööön
Gestern totaler stresstag mit ohne MdRzA, dafür wartete dann spät abends zu Hause noch ein Paket mit lecker Sachen (wintersocken, Trikots und Hosen...).Ein Teil, lange Thermohose von nalini, hab ich heut morgen gleich spazieren getragen - Fazit: leicht, superflexibel und anschmiegsam während der Fahrt, und halten sehr schön warm :)

@Shalima Vielen Dank, dass Du hier mit uns diese Gefühle teilst. Meine Großmutter durfte ebenfalls vor vielen Jahren als Leukämiekranke im letzten Stadium zu Hause im Kreis der Familie sterben. Das waren sehr intensive und belastende Tage, aber irgendwie auch eine gute und wichtige Erfahrung für bei uns angehörige. Für die kommende Zeit wünsche ich dir und deiner Mutter viel Stärke

Moin moin auf die Koppel,
hab mir Heute mal wieder ne Stunde länger im Bett gegönnt. Ich nenne das jetzt mal "Ruhe vor dem Wintersturm". Die 16K werde ich trotzdem schaffen, hab zw. Weihnachten und Neujahr noch freie Tage:D.
Daher sehr entspannte 25Km bei milder Luft, keinem Wind und trockenen Straßen. So muss Herbst sein:daumen::daumen:
@Essmann : mit den Teambildern hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen:daumen::daumen:. Er haut immer wieder einen raus unser Gestütsvorsteher.
@pafan : sind die Zysten ansteckend ? Dann hast Du wohl meine bekommen;) Keine Panik, ich bin mit dem Ding immer voll weitergefahren, da sie mich beim Radfahren nicht beeinträchtigt hatte und nach ein paar Monaten war der Spuk vorbei. Sollte sie allerdings dauerhaft bleiben und der Fuß stark kribbeln muss evtl. wohl doch ein Eingriff gemacht werden, aber so weit wird es auch bei Dir nicht kommen.

Happy Bergfest euch allen

Guten Morgen ins Gestüt!

Ich bin heute mit dem Hoverboard unterwegs, aber auf dem Weg ins Büro ist doch tatsächlich so ein Vollkoffer mit seinem DeLorean direkt vor mir in der "No Landing"-Zone runtergekommen. Das hätte auch schiefgehen können ... das Videofenster in der Kaffeeküche ist noch immer kaputt, also müssen wir mit dem Blick auf das triste graue Wetter da draußen Vorlieb nehmen. Das Fax ist auch irgendwie gestört, es produziert am laufenden Band Ausdrucke mit fetter Schrift darauf "YOU'RE FIRED!". Am Karlsplatz sind so ein paar Helden mit ihren Hoverboards abgeflogen und haben eines der Fenster der Karlskirche kaputtgemacht, die sind aber zum Glück umgehend verhaftet und abgeurteilt worden. So ist's recht! Jetzt aber erstmal eine Pepsi Perfect zum Frühstück und dann raus aus den Sportsachen. Wobei ich mich zunehmend frage, ob ich nicht inzwischen zu alt dafür bin, die Hosentaschen nach außen hängen zu lassen ...

Zurück