• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das frage ich mich bei diversen Ebay-Teilen auch, allerdings muss man das Rotlicht ja nicht mit voller Leistung betreiben. Die Ixxi liegt neben mir auf dem Schreibtisch und jetzt funktioniert sie wieder. Hmm.
Die IXXI macht bei mir auch immer Probleme. Ist sie wieder komplett trocken oder ich puste sie mit dem Kompressor durch, geht sie wieder.
Die Mono von Sigma funktioniert bisher einwandfrei.
 
Ich fahr die Ixxi auch seit nem jahr und hatte noch keine Probleme....
Dafür scheint der zweite Akku der Ixxon IQ durch zu sein. Innerhalb eines Jahres. Nach knapp zwei Stunden ging das Licht in den Sparmodus über...
Das nervt deutlich....:mad:
Also ich fahre die Ixxi ja auch. Selbst nach komplettem Durchnässen ging sie weiter.
Aber mein BuM Ixxon Akkupack lässt aktuell auch zu wünschen übrig. Ich denke auch dass es zwischen 1,5 und 2 Stunden auf voller Leistung hält.
Beschweren will ich mich aber nicht, denn der Akkupack ist ca. 5 Jahre alt, oder älter? So in dem Dreh eben...
Entweder ich besorge mir noch ein zweites Netzteil für die Firma, oder einen neuen Akkupack...
 
@tobiex68 Die Akkuleuchten von b+m haben mich auch den letzten Nerv gekostet. Hatte die Ixon IQ Speed. Die Dinger sind letztlich dafür "verantwortlich", dass ich irgendwann auf die Dynamo-Variante mit Velogical-Dyn. + Edelux und Supernova-Taillight gesetzt habe. Das war natürlich teuer, aber ich habe endlich, endlich meine Ruhe und muss nicht mehr fürchten, dass nach 2/3 der Strecke das Licht zur Funzel gerät und ich durch den Wald Schritttempo fahren muss, weil mehr nicht mehr geht.
Die Akkuleuchten benutze ich jetzt gelegentlich noch als Zusatzlampen. Dafür reichen sie und wenn sie mal wieder ausfallen, ist es nicht tragisch. Aber 190 Lux in der Summe sind lustig - so lange das alles hält.
 
Moin moin auf die Weide,
es wird frischer, aber erstmalig mit Softshelljacke und langem Lauftrikot drunter war es inkl. Rucksack doch etwas mühsam. Es war aber schön trocken und eine herrlich klare Luft.
Hab gestern bei einem Kumpel aus meiner RR Gruppe noch etwas Werbung für unsere mdRzA WP Teams gemacht, schaun mer mal ,ob er sich hier blicken lässt. Immerhin will er im Winter auch vermehrt mit dem Rad zur Arbeit fahren. Sind bei Ihm einfacher direkter Weg wohl auch so ca. 8KM. Man kann ja auch mal einen Umweg machen:D
@Claw : absolute Spitze, Glückwunsch:daumen::daumen::daumen:
Das ist mein Ziel für nächstes Jahr, dann wird es allerdings nicht so früh wie bei Dir sein.
 
Schöner Sonnenaufgang heute. Die -0,8 hab ich dem Garmin aber nicht geglaubt. Knapp 2 wird wohl passen. Geht er also etwa 2 Grad nach...
Jacke und Hose vom Discounter probegefahren. Die kleinste Größe ist mir immer etwas zu groß, das hat sich aber als angenehm herausgestellt, auch wenns weniger sportlich aussieht. Ich brech ja auch keine Rekorde ;)
Aber alls prima soweit. Außerdem mal wieder den netten Mitradler getroffen, der fast den gleichen Weg hat, angenehmes Gespräch. Gleich erstmal 'n Tee.
Schönen Wochenbeginn Euch allen!

Gruß, svenski.
 
@Claw Du Tier! :o
Spaß beiseite: Respekt! Herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich eine Hausnummer. :daumen:

@JensB :daumen: Auch an dich ein fettes :daumen: für deine Leistung! :)

Heute: Frische 5 Grad, windstill, klare Luft - mdAzBh und dann mdAzA :(

Hoffentlich bleibt das Wetter noch länger so schön kühl und trocken :)
 
Boah - @Low7ander - du hättest die kalte Luft ruhig woanders hin schicken können! Ich hab dir ja geglaubt, dass es bei euch schon kalt war!
Erstmalig bei - 4° und leichtem Nebel mit dick vereistem Bart auf Arbeit angekommen! Da war bei U-Hemd kurz, Trikot kurz + Armlinge, Trikot lang und dünner Windjacke der 10-minütige Stopp an einer Bahnschranke echt grenzwertig. Außerdem kam was kommen musste: im Zug waren die Defroster natürlich ein wenig warm = feuchte Socken = nach halber Strecke haben die Füße angemerkt, dass es langsam kühl wird! Dadurch war die lauwarme Dusche aber gefühlt schon viel angenehmer :rolleyes:
Auch das Gerät muss sich erst wieder an diese tiefen Temperaturen gewöhnen: nach etwas über 30 km war die Anzeige am Edge 810 eingefroren :confused:
Jezt erst mal ein Schälchen Heeßen und dann kann ich auch den sonnigen Tag aus meinem Bürofenster beobachten - wenn nächste Woche Urlaub ist, hat sich das Wetter sicher dann schon wieder geändert, vielleicht etwas wärmer, dafür aber sicher dann auch wesentlich nasser :mad:

Allen einen guten Start in die Woche!
 
Guten Morgen,

der erste Kaffee ist getrunken und die Füße meckern auch nicht mehr ob der Kälte heute früh.
War doch etwas kalt an den Füßen mit -2 °C auf der 50 km Strecke - muss noch mal Überschuhe besorgen fahren.

Ansonsten schön in den Sonnenaufgang gefahren und die 2 Stunden genossen.
So kann die neue Woche starten. :D

Euch allen einen schönen Montag!
 
guten Morgen in die Runde, na dann will ich auch mal wieder, in der Stadt ca. 2°, auf dem Land, dann diese schabende Geräuch von Eiskratzern auf Autoscheiben.
War mir heute Klamottentechnisch eindeutig zu kalt. So dünne Tchibo Laufhandschuhe sind halt doch nix bei so kalt. Und nur langes Unterhemd unter Softshell vom Albrecht auch zu kühl.
Noch einmal zur Hosenfrage, hatte mir jetzt so Nanoflex2 Binickers bestellt, nach dem Samstäglichen Feierabendründchen (Bib+Knielinge) und heute morgen (lange Hose), gehen die wieder zurück. Werde wohl doch erst mal eine lange Hose nachschieben.
Jetzt gibt's die Nanoflex 2 ja auch in lang, empfehlenswert? Die PI super Frosthose ist ja wohl doch etwas steifer.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart.
 
guten Morgen in die Runde, na dann will ich auch mal wieder, in der Stadt ca. 2°, auf dem Land, dann diese schabende Geräuch von Eiskratzern auf Autoscheiben.
War mir heute Klamottentechnisch eindeutig zu kalt. So dünne Tchibo Laufhandschuhe sind halt doch nix bei so kalt. Und nur langes Unterhemd unter Softshell vom Albrecht auch zu kühl.
Noch einmal zur Hosenfrage, hatte mir jetzt so Nanoflex2 Binickers bestellt, nach dem Samstäglichen Feierabendründchen (Bib+Knielinge) und heute morgen (lange Hose), gehen die wieder zurück. Werde wohl doch erst mal eine lange Hose nachschieben.
Jetzt gibt's die Nanoflex 2 ja auch in lang, empfehlenswert? Die PI super Frosthose ist ja wohl doch etwas steifer.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart.
Ich kann Dir die hier sehr empfehlen. Hab´ ich vomselben Anbieter, bei ebay, für knapp 120€ erhascht. Weich, warm und super Polster. Zu der Tauglichkeit bei Nässe kann ich - Petrus sei Dank - noch nix beisteuern. http://www.probikekit.co.uk/sports-clothing/sportful-total-comfort-bib-tights-black/10756268.html

Zu den dünnen Unterhandschuhen nehme ich bei den Temps noch ein Paar dünne MTB. Ist definitiv noch zu warm für die dicken.
Und @gero277 hätte ich wettertechnisch das Sagen, würden wir natürlich alle und immer in radsportspezifischen Tangas fahren :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @Claw super Kilometerleistung.

Für mich bricht heute die letzte Urlaubswoche an. 2,5 Wochen Urlaub sind leider schon rum. In der Zeit bin ich nicht einmal zum radeln gekommen. Immer gut zu tun am und im Haus. Fast alle Lampen wurden gekauft und von mir angebracht. Schon interessant. Einige Hersteller machen sich auch Gedanken wie man die Dinger vernünftig an die Decke bekommt. Anderen scheint das egal zu sein. Spannend waren auch die Außenlampen. Die müssten ja im Stropor verankert werden. Zum Glück gibt es dafür entsprechende Dübel ich hatte schon Angst bis auf das Mauerwek ran zu müssen. Das hätte ich dann nicht mehr gemacht.

Die letzte Woche habe ich jetzt auch alleine Urlaub. Meine Frau hat nur 2 Wochen bekommen, aber ich hatte im Gefühl das ich die 3 Wochen dringend brauche. Damit lag ich genau richtig. Diese Woche wird es dann auch wieder was mit dem radfahren. Ich muss ja das neue Revier endlich mal kennen lernen.

Ich wünsche dem Ponnyhof einen guten Start in die Woche
 
Vielleicht suche ich mir mal einen Winterschuh a la Northwave Extreme Winter MTB Schuh.

Soll man da 1 Nummer größer ordern? Habe bei NW ne 43 bzw. 43,5.
Meint ihr ne 44 wäre gut?
 
@Claw @JensB Glückwunsch zur Leistung. Da ihr euer Jahresziel erreicht habt könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und das Treiben auf dem Ponyhof weiter verfolgen. Da ich am Samstag mit Bauchweh und Fieber im Bett verbracht hatte, habe ich den Urlaub etwas langsamer angehen lassen und habe etwas Zeit zum Rechnen: 20.000 km an 285 Tagen im Jahr, das sind im Schnitt so 70 km pro Tag und bei einem Schnitt von 30 km/h also im Mittel fast 2,5 Stunden je Tag im Sattel. Morgen geht es dann aber endlich in die Pfalz, das Wetter soll ja noch halten.
 
Hallo zusammen!
Heute schon wieder mitm Auto unterwegs... der nächste inkompatible Nachmittagstermin steht an. Dabei wars heute Morgen sternenklar und auch nicht extrem kalt bei uns. Über das geniale Sonnenwetter im Moment red ich lieber gar nedd. Kanns leider nicht ändern. Morgen wird wieder geradelt :-)
Ich werd mir mal von magniclight ein Rücklicht bestellen und berichten. Vorn weiss ich noch nicht, die sind mir möglicherweise zu dunkel. Leider auch nicht stvo-konform. Als Rücklichter benutze ich im Moment so kleine LED-Funzeln vom Decathlon, nachdem mein Sigmarücklicht ertrunken ist... die Teile sind auch nicht für jedes Wetter gemacht. Tolle Sache. Die Miniteile haben USB-Buchsen und ich hab immer zwei davon am Rad, wenn eins leer wird schalte ich das zweite an und das leere wird dann auf der Arbeit geladen. Auch nicht schlecht, aber die magniclights als Sorglos-Paket würden mir auch gefallen.
Schönen Start in die Woche wünsche ich!
Gruß, Dirk
 
Zurück