SprintLooser
offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Na das klingt schon mal gut. Ich habe nur gedacht, dass man am Anfang eben eher bei trockenem Wetter fährt. Naja, falsch gedacht.Hm, ist schlechtes Wetter ein Grund, kein Rad zu fahren? Ich dachte immer es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte
Pffff! Bitte? Ich bin Mister Raceblade!Du bist hier irgendwie in der falschen Veranstaltung!Wir fahren hier doch nicht auf dem Catwalk, sondern zur Arbeit...

Ich bin heute zur Nachtschicht nochmal mit dem Focus. Vorher habe ich beide Räder nochmal nebeneinander gestellt und die Geo des Focus angepasst.
Erkenntnis des Tages: Die Tretlagerabsenkung ist bei beiden Rädern deutlich unterschiedlich!?
Das Focus hat ein viel höheres Tretlager, daher ist auch der Sattel deutlich höher. Habe ihn jetzt trotzdem runtergestellt und den Sattel mehr in die Waagerechte gebracht. Den Lenker auch noch etwas runtergedreht, damit ich die Bremsgriffe im UL besser greifen kann.
Fazit: erste Hälfte ungewohnt, obwohl ich mir gleich erstmal nen KOM gesichert habe (PKW mit Wohnwagenanhänger sei Dank

Zum späteren Zeitpunkt nochmal Bestleistungen in die Top 10 durch den Rückenwind.
Schmerzen: Keine. Unglaublig.
Also nochmal Korektur: Das Votec hat eine tiefere Lenkereinstellung, dafür aber auch kürzer. Außerdem steht das Tretlager tiefer, was wiederum einen tieferen Sattel bedeutet und schlussendlich weniger Überhöhung als beim Focus bedeutet.
Alles verstanden?

Edit 4:20 Uhr:
Achja, von Gewitter hier wieder keine Spur. Vorhin gegen 1 hat es aber verdächtig nach Regen gerochen. Seitdem ist es hier extrem drückend. Heute waren es zwar sowieso schon wieder 33°C (vorhin auf dem Hinweg 28-30°C, je nach Lage - Feld/Stadt), aber es kühlt nicht ab. Aktuell wohl 24°C, fühlt sich aber immernoch wie 30 an *trief, schwitz*
Heute Abend solls wohl endlich krachen. Da bin ich ja mal gespannt
Edit 4:30 Uhr:
Ich hab gerade ein Bild vom Finisher Trikot gesehen: http://www.oetztaler-radmarathon.co...isher_trikots2014,method=render,prop=data.jpg
Bin ein wenig enttäuscht

Schwarz passt zwar zu allem, aber ich bin ein Typ, der Farbe mag.
*hibbel* noch 2 Wochen. Man Jungs! In 14 Tagen und ungefähr 6 Stunden brechen wir auf Richtung Vent

Zuletzt bearbeitet: