• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Quizfrage....
Wer weiss wo die Igli's sich rumtreiben?

Kleine Hilfe: Der Touritreff schlechthin ;)

Anhänge

• WP_20150608_11_54_45_Selfie.jpg
    WP_20150608_11_54_45_Selfie.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 22
Hallo, zusammen!
Heute Morgen Abfahrt wie immer kurz nach 5 - Hose kurz, Trikot lang... gute Wahl bei knapp über 10°C. Trocken wars und unspektakulär. Verlängert auf 37 km, 527 Hm... wäre gern 40 gefahren, aber dafür bin ich zu spät losgedüst. Nebenbei hab ich endlich die 4000 Jahreskilometer voll gemacht :bier: - für meine Verhältnisse ordentlich, so viel hatte ich noch nie so früh im Jahr. Bis Ende Juni wären 5000 schön, aber das wird das Umfeld nicht mitmachen.

Ansonsten hatte ich heut Morgen zum ersten Mal das Smartphone aufm Lenker als Tachoersatz. Funktioniert gut in Verbindung Quadlock-Halterung, Samsung Galaxy S5 und Runtastic Mountain Bike. Bei dauerhaft aktivem Display hats den Akku in 1H40 min von 100% auf 75% geleert. Bei längeren Touren müsste man also zeitweise mit deaktiviertem Display fahren. Dann ist der Akku bei ähnlicher Fahrzeit mit aktivem runtastic noch bei 90%. Was ziemlich träge und eigentlich nicht nutzbar ist, ist die Anzeige der aktuellen Steigung. Die hängt dem Rox 9.1 z.B. deutlich nach. Liegt wohl am System GPS vs. barometrische Messung. Soll beim Edge ja ähnlich sein.

Heute morgen auch trocken hier bei 14,5Grad und etwas viiieeel Gegenwind. Dafür dann heute mittag Rückenwind, aber alles ohne Sonne, nur ein etwas helleres grau schon den ganzen Tag.:(
Die Beine wollten heute morgen auch nicht so richtig und dann noch gegen den Wind, das war irgendwie nix heute morgen.
Morgen dann frei, bei genau so besch..... Wetter. Dafür dann am Samstag, wenn ich arbeiten darf, wird es garantiert wieder schön:eek:. Was soll`s, was muss, das muss.
Allen einen schönen Tag und eine gute Fahrt mdRnH.

Ich bin heute in der Früh ganz entspannt auf Schusters Rappen zum Dienst gedackelt. :)
Pferdchen war im Dienst.
Aufs Laufen hatte ich keine Lust. Erstens wollte ich meinen Frühstückskram nicht im Laufrucksack durcheinanderwerfen, zweitens hatte ich keine Lust. :D
Schön wars. Blauer Himmel, fast windstill, angenehme 12 Grad, total entspannt und entschleunigt im Dienst angekommen. Das mache ich mal öfter. :) Jetzt geht mdRnH.
Euch allen einen schönen Feierabend.

Geschafft;). 2 Stunden für die letzten 60 Seiten (alle posts ab 1590).
Bimbach 2016 merk ich mir vor. Bin vor ein paar Jahren mitgefahren, war ne tolle Veranstaltung. Da wir in Ba-Wü an Pfingsten allerdings 2 Wochen Schulferien haben habe ich in den letzten Jahren diese Zeit immer mit der Familie verbracht. Mittlerweile sind wir jedoch nicht mehr an die Ferien gebunden, so dass Bimbach wieder möglich wäre. Würde schon Freitags anreisen um Samstags mit meiner Frau noch an der ca. 100km RTF Runde mitzufahren und sonntags dann den Marathon. Gehöre zur Camping-Fraktion vor Ort.
Trikot 2016 mache ich ebenfalls mit :)

Mittlerweile sind wir jedoch nicht mehr an die Ferien gebunden, so dass Bimbach wieder möglich wäre. Würde schon Freitags anreisen um Samstags mit meiner Frau noch an der ca. 100km RTF Runde mitzufahren und sonntags dann den Marathon. Gehöre zur Camping-Fraktion vor Ort.
Trikot 2016 mache ich ebenfalls mit :)

5 x "Gefällt mir"

Aktuelle Interessenten für das MdRzA-Sommertrikot 2016:
ACHTZEHN!!!!!

Heute lief es gut. Langsam gewöhne ich mich an mein neues, altes Francesco Moser - ich liebe es jetzt schon. Ab übermorgen habe ich "Finn", diesen Smartphone-Halter. Dann kann ich messen ob es wirklich gut lief oder es sich nur gut anfühlte :-)

Zurück