• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master, eher ein "aufpimpen " als ein Neuaufbau

Anzeige

Re: Colnago Master, eher ein "aufpimpen " als ein Neuaufbau
Kannte ich noch nicht, würde meinem Colnago Master aber auch gut stehen.

Das ist eher Superrecord-Ära. Passt auch gut hierzu:
KMÜ 004.jpg
KMÜ 083.jpg
KMÜ 084.jpg

Was für 'ne super-geile Sattelstütze; habe ich noch nie gesehen, mit dem Knick im Profil. Was ist das denn für eine? Klar, Colmago-panthografiert, aber da steht doch bestimmt ein anderer Hersteller hinter, oder?

image-jpg.236275
Die gehört mit diesem Kleeblattpantho zum Colnago arabesque.
image.jpg

http://raydobbins.com/arabesque/bike-arabesque_main.htm

Ich hadere ja noch mit mir, bin mir noch nicht sicher, ob die wirklich zu dem Master passt. Ganau wie die Schalthebel. Vielleicht passen die schlichteren Chorusteile besser.

Und nein, verkauft werden Sattelstütze und Schalthebel nicht. ;)

Der Flaha is ja mal geil! Von welchem Hersteller ist der? Weiß das zufällig jemand?

Die gehört mit diesem Kleeblattpantho zum Colnago arabesque.
Anhang anzeigen 237875
http://raydobbins.com/arabesque/bike-arabesque_main.htm

Ich hadere ja noch mit mir, bin mir noch nicht sicher, ob die wirklich zu dem Master passt. Ganau wie die Schalthebel. Vielleicht passen die schlichteren Chorusteile besser.

Und nein, verkauft werden Sattelstütze und Schalthebel nicht. ;)
Hast schon recht, die Sattelstütze passt wirklich nicht an den Master, wirkt irgendwie total unharmonisch. Verkaufe sie mir, ich brauche sie wirklich dringend (für mein Master ;) ).

Das hatten wir doch schon geklärt: Wir sind uns doch alle einig, dass diese Stütze eben nicht zum Master-Rahmen passt...

...außer zu meinem. :D

Hast schon recht, die Sattelstütze passt wirklich nicht an den Master, wirkt irgendwie total unharmonisch. Verkaufe sie mir, ich brauche sie wirklich dringend (für mein Master ;) ).

Die passt nicht an dein Master. Die passt an MEIN Master!:D

Das hatten wir doch schon geklärt: Wir sind uns doch alle einig, dass diese Stütze eben nicht zum Master-Rahmen passt...

...außer zu meinem. :D
ich schrub doch.............die wird nicht verkauft:p

obwohl, ich hätte ja gerne noch Croce Pedale, ein Tommasini, ein Giöcc, ein Chesini, eni Casati..............
Also sollte ich velleicht doch

JA

VIELEICHT

NEIN

JEIN

Ich mag fast alle hier gern und möchte Niemandem die Tour vermiesen, aber die Teile sollten nicht einfach so verkauft und an irgend ein Colnago geschraubt werden. Die sollten bei dem Rahmen bleiben mit dem sie schon eine Weile vereint sind.

Und wenn sie doch unter den Hammer kommen sollten, dann für richtiges Geld bei ebay.com. Irgendwie in den Regionen von Schalthebel 150€ und Stütze 500€, nur so ist das Schmerzensgeld ausreichend hoch und kann zur Finanzierung anderer Teile wunderbar eingesetzt werden. Ausserdem kauft dann auch nur einer der einen würdigen Rahmen für die Teile hat. Und zwar einen Colnago Arabesque. Alles Andere halte ich für Quatsch.

kein Grund zur Aufregung;)
zumindest die 3 an der eher spaßigen Diskussion beteiligten können das schon richtig einschätzen.

Und nur zur Erklärung, Hebel und Stütze waren an meinem Master von 88, habe ich so gekauft. Das die beiden Teile dort nicht inbedingt hin gehören hatte ich zwar irgendwie im Gefühl, ich habe aber erst durch chris tirol von dem Colnago Modell Arabesque erfahren. Das kannt ich bisher nicht, dort würden die Hebel und die Stütze aber sicher gut passen.

Und vielleicht bekomme ich ja irgendwann einen würdigen Rahmen :rolleyes:, oder sie bleiben einfach an dem Rahmen an dem sie schon seit wahrscheinlich gut 25 Jahren dranhängen.

Da man bei der Hitze ja eh nicht fahren kann habe ich mich in die kühle Kellerwerkstatt zurückgezogen und meinem "alles wird auseinandergenommen Spleen" freien Lauf gelassen:rolleyes:

image.jpg

image.jpg

Diese Bremse ist echt total irre. Da saßen bestimmt ein paar Freaks bei viel Chianti zusammen und haben sich überlegt, wie geht's noch komplizierter.
Wie man sieht, fehlt noch der 3,5er Inbus. Den muss ich bestellen, sogar bei Würth gabs den nicht vorrätig:mad:

image.jpg

Und nach dem die ersten Sprengringe quer durch die Werkstatt flogen habe ich mich entschlossen, zumindest diese Teile zusammen zu lassen.
Im Verhältnis zu den Deltas sieht das Schalwerk richtig primitiv aus.

image.jpg

Noch eine Frage zu den Bremsen, womit "schmiert" man das Innenleben eigentlich? Teflon Fett, Brunox, Phil Wood ...

Ist Nähmachinenöl vergleichbar mit dem hier?

image.jpg

Außer das die Empfehlung von JUR wahrscheinlich etwas teurer ist, steht aber hier in der Werkstatt. Oder muss ein weiteres Öl an den Start, wäre dann das 4.:rolleyes:

Nähmaschinenöl ist deutlich dünnflüssiger.
Das Phil Öl ist okay, zieht schön Fäden wie Honig.
Muß aber jeder selber wissen.
Hier ein Tropfen, da ein Tropfen. Die Flasche hält fast ewig.
Vorher die Gelenke fetten...

Nähmaschinenöl ist deutlich dünnflüssiger.
Das Phil Öl ist okay, zieht schön Fäden wie Honig.
Muß aber jeder selber wissen.
Hier ein Tropfen, da ein Tropfen. Die Flasche hält fast ewig.
Vorher die Gelenke fetten...
Was ist denn das für ein stylisches "Außerirdischen Fett"?

Könnte gut zu meinem Grünen Flitzer passen:D
image.jpg

Zurück