• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!
Ich seh schon, es wird wohl überall warm ;) War heut auch zum ersten Mal kurz/kurz mdRzA unterwegs, die tiefste T° lag bei 14 °C, feine Sache. Erster Arbeitstag nach Feiertag gestern, neue Bestzeit auf Referenzstrecke ohne wirklich große Anstrengung. Gefällt mir.
Schönen Tag allerseits!
schoko

Moin moin in die Runde,
ja ja der Wind, der Wind...War schon cool, gestern voll die Böen schräg von vorn. Da hat sogar der Oppa mit dem Gehwagen mitten auf dem Radweg ne Pause eingelegt und sich geduckt. War aber wohl alles in Ordnung, die Leutchen tun sich aber auch was an, so mitten in der Pampa. Das könnte ich in dem Alter sein:D:D.
Heute Morgen kam er natürlich dann schräg von Hinten, aber nicht mehr so dolle. Hat mir auf der ersten Hälfte aber trotzdem 4 Min. gebracht, die natürlich auf der Stecke, wo der WInd von vorn kam, wieder flöten gingen. Trotzdem auch hier eine fast kurz/kurz Fahrt über 43km bei 14°.

Guten Morgen auf die Weide, ich glaub es wird Sommer, im Städtchen fast 18° auf dem Land immer noch 16°. Sonnig mit kleinen Wölkchen. Habe ich ja traumhaftes Wetter beim Arbeitswochenende. Entspanntes gekurbel ins Büro.
@Essmann Achso wenn das Trikot für Saison 2016, dann mach mal 12 draus.
Wünsche allen einen schönen Tag.
na dann.... das kriege ich bei meinem Finanzminister wohl auch noch durch. Mach mal 13 draus

na dann.... das kriege ich bei meinem Finanzminister wohl auch noch durch. Mach mal 13 draus
Moin. Holt mich mal bitte ab....
Geht es hier um das Shirt in Rot mit dem Streifen von oben nach unten?
Also das von Owayo?
Oder geht's hier um Nachbestellungen für das aktuelle Shirt?

Oh wie geil war das heute Morgen.
Aufgestanden, 14-15°, Sonnenschein, aber irgendwoher so ein Lüftchen.
Nein nicht von unten, sondern streng und teils stramm von Süden.
Also rein in den Anstieg. Lief ganz ordentlich. Oben den Wind richtig gespürt, aber egal, habe ja eine innige Freundschaft zu meinem Kumpel Wind und deshalb bin ich ihm nicht böse.
Runter und gleich den nächsten Anstieg wieder hoch. Diesmal blieb die Kette aber auf dem großen Blatt. Bei 6% im Schnitt ist das auch in Ordnung und bei einer Crosserübersetzung 44/34 nicht weiter schlimm.
Also mit 44/23 den Anstieg hoch. Hier mal wieder in 44/25 gewechselt, oder bei 44/21 geblieben, lief echt richtig gut.
Meine Beine brannten zwischendurch, mein Rücken merkte den Mitfahrer (den Rucksack) und so gings dann hoch.
Die Abfahrt war sehr schnell und fast hätte ich der Reihe nach einen Fuchs, einen Hasen und dann noch eine Katze in der Mitte zerteilt und das bei 13% Gefälle und min. 65 km/h.... Aber ich konnte den Jagdinstinkt in mir unterdrücken :D
15 Minuten später habe ich dann gemerkt, dass solche Spielchen nicht immer vereinbar mit meiner Nüchternfahrerei sind.
Ich hatte Kohldampf ohne Ende. Also noch schnell beim Bäcker der Wahl vorbei. Und was holt sich der gemeine Radler am Morgen?
Kein süsses Teilchen, keine Bretzel, kein belegtes Brötchen, nein! Einen 300 gr Früchtebecher... Mit Joghurt, einen ticken Sahne (mag ich eigentlich nicht), viele frische Früchte, 2 EL Müsli... Schmeckte einfach herrlich, als ich in der Arbeit frisch gekleidet mit dem Kaffee vor dem Rechner saß...
Haut euch rein und genießt das Wetter.
Guten Morgen!
Der Sommer lässt hier auf sich warten. :(
Immerhin haben die Sturmböen nachgelassen und heute morgen schien tatsächlich ein bisschen die Sonne. Immer nur noch 13 Grad. Und Wind. Mach' mal einer die Tür zu, es zieht! :crash:
Zum Wochenende soll der Sommer auch auf der Insel ankommen. Jajajaja und Schweine können fliegen :rolleyes:
Heute gaaaaanz faul direkt zum Dienst gefahren :oops: Muss mal wieder anfangen, die lange Tour zu fahren. So wird das nichts :mad: :crash: . Heute abend sollte es zum Bahnradfahren gehen. In Derby wurde kürzlich eine neue Radbahn eröffnet, heute habe ich die Gelegenheit, die unter die Reifen zu nehmen.

:( :oops: Im Dienst konnte ich nicht und dann war es zu spät. :(
Musst es halt nochmal fahren - dann wähle ich dein Bild auch :D

Hehehe!!! Heiß ich Blatter , oder was:D?
Dann würde ich mehr als einen schlappen Fünfer verlangen! :D

@grandsport Die Erfahrung habe ich damals auch gemacht, als ich noch länger zur Ausbildung fuhr :) Daher am Montag immer zusammenreißen :D
Ja, montags fühlst du dich voll fit uns gibst ein bisschen Gas. Da muss man sich wohl ein bisschen zügeln. Andererseits: Wenn man weiß, dass der Drecktags auch zu packen ist und es anschließend wieder bergauf geht, kann man den Dienstag auch entspannter kämpfen.

@igliman Wenn du deinen Freund mal besuchen möchtest, fahre mal auf der englischen Insel Rad. Hier muss man mit ihm Freundschaft schließen, sonst stehst du ganz alleine da :D

Sagt mal, habt ihr sie noch alle?
Der Sommer fängt gerade an, und ihr redet vom nächsten Jahr?!?! :confused: Das ist ja fast so schlimm wie in der Weihnachtsabteilung zu arbeiten! Die habe ich hinter mir gelassen, und nun fangt ihr an! :D
;)
Bimbach kann ich noch nichts zu sagen....

@igliman Wenn du deinen Freund mal besuchen möchtest, fahre mal auf der englischen Insel Rad. Hier muss man mit ihm Freundschaft schließen, sonst stehst du ganz alleine da :D

Sagt mal, habt ihr sie noch alle?
Der Sommer fängt gerade an, und ihr redet vom nächsten Jahr?!?! :confused: Das ist ja fast so schlimm wie in der Weihnachtsabteilung zu arbeiten! Die habe ich hinter mir gelassen, und nun fangt ihr an! :D
;)
Bimbach kann ich noch nichts zu sagen....
Ich mag den Wind wirklich. Wenn von vorne, dann spürt man seinen Körper immer und den Druck den man am Pedal entfacht. Das gibt echten Trainingseffekt für lau.
Und wenn er von hinten kommt, dann heisst es Oberlenker und locker bei 100 BPM und 100 TF einen lockeren weit über 30-er Schnitt kurbeln!

Wie gesagt, der Wind und ich sind Freunde, dicke Freunde... Und ich will nicht jammern oder maulen, aber wenn er von vorne kommt, wünschte ich mir doch hin und wieder einen aerodynamischeren Körper :D

Die Vorfreude verlängert sich einfach ungemein! :D

Ihr seid verrückt. Alle...Total...spinnert.... :confused:
:D

@igliman Stimmt :) Auch wenn ich ihn manchmal insgeheim etwas verfluche, mit dem Wind habe ich auch eine gute Freundschaft entwickelt....Mr Chicks nicht so. Vielleicht schickt er mich deshalb im Gegenwind immer nach vorn :idee: :D

Mit Anstiegen, Hubbeln und Bergen habe ich es noch nicht so. An der Beziehung muss ich noch arbeiten....

@JensB Noch gar nichts habe ich zugesagt....:p

Auch wenn ich ihn manchmal insgeheim etwas verfluche, mit dem Wind habe ich auch eine gute Freundschaft entwickelt....Mr Chicks nicht so. Vielleicht schickt er mich deshalb im Gegenwind immer nach vorn :idee: :D

Mit Anstiegen, Hubbeln und Bergen habe ich es noch nicht so. An der Beziehung muss ich noch arbeiten....

So unterschiedlich können Vorlieben sein. Ich mag die Hügel, die Berge und jegliche Steigungen. Je mehr desto besser. Aber: Ich hasse den Wind - der macht mich auf Dauer mürbe, wenn er von vorne kommt. Dann macht das Radeln einfach weniger Spaß.
Rückenwind dagegen hab ich ganz gerne. ;)

So unterschiedlich können Vorlieben sein. Ich mag die Hügel, die Berge und jegliche Steigungen. Je mehr desto besser. Aber: Ich hasse den Wind - der macht mich auf Dauer mürbe, wenn er von vorne kommt.

Geht mir genauso: vor allem bekomme ich oft üble Kopfschmerzen, wenn ich stundenlang dem Wind ausgesetzt bin - Fahrtwind macht aber interessanterweise nichts... Das:"je mehr desto besser" bei den Steigungen könnte man aber von meiner Seite diskutieren... irgendwann reicht bei mir einfach die Kraft in den Beinen nicht mehr; so ab 14% über längere Strecken krieg ich Probleme; über 16% geht eigentlich nicht mehr, da müsste dann definitiv ein 30er Ritzel ran :(

Zurück