Oh wie geil war das heute Morgen.
Aufgestanden, 14-15°, Sonnenschein, aber irgendwoher so ein Lüftchen.
Nein nicht von unten, sondern streng und teils stramm von Süden.
Also rein in den Anstieg. Lief ganz ordentlich. Oben den Wind richtig gespürt, aber egal, habe ja eine innige Freundschaft zu meinem Kumpel Wind und deshalb bin ich ihm nicht böse.
Runter und gleich den nächsten Anstieg wieder hoch. Diesmal blieb die Kette aber auf dem großen Blatt. Bei 6% im Schnitt ist das auch in Ordnung und bei einer Crosserübersetzung 44/34 nicht weiter schlimm.
Also mit 44/23 den Anstieg hoch. Hier mal wieder in 44/25 gewechselt, oder bei 44/21 geblieben, lief echt richtig gut.
Meine Beine brannten zwischendurch, mein Rücken merkte den Mitfahrer (den Rucksack) und so gings dann hoch.
Die Abfahrt war sehr schnell und fast hätte ich der Reihe nach einen Fuchs, einen Hasen und dann noch eine Katze in der Mitte zerteilt und das bei 13% Gefälle und min. 65 km/h.... Aber ich konnte den Jagdinstinkt in mir unterdrücken

15 Minuten später habe ich dann gemerkt, dass solche Spielchen nicht immer vereinbar mit meiner Nüchternfahrerei sind.
Ich hatte Kohldampf ohne Ende. Also noch schnell beim Bäcker der Wahl vorbei. Und was holt sich der gemeine Radler am Morgen?
Kein süsses Teilchen, keine Bretzel, kein belegtes Brötchen, nein! Einen 300 gr Früchtebecher... Mit Joghurt, einen ticken Sahne (mag ich eigentlich nicht), viele frische Früchte, 2 EL Müsli... Schmeckte einfach herrlich, als ich in der Arbeit frisch gekleidet mit dem Kaffee vor dem Rechner saß...
Haut euch rein und genießt das Wetter.