• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Essmann
Boa, das sieht richtig richtig klasse aus! :daumen: Bei mir stimmt allerdings das Motto nicht mehr: Im Moment müsste ich eins mit "ZFzA" haben.
Schade, dass wir uns in Bimbach nicht getroffen haben. Du hättest mich eigentlich überholen müssen, bin die gleiche Tour gefahren, aber etwas eher gestartet, weil ich es nicht abwarten konnte. ;) Eigentlich wollte ich nur die 100er-Strecke fahren, aber mir gefiel das grüne T-Shirt so gut. So habe ich mich Samstagabend spontan anders entschieden. :)

Gruß
Djeiby

Jetzt brezel ich mal mit was zum echten, wahren Thema rein!
Muss sagen, die inzwischen ständige Hin- und Herfahrerei in großer Runde mit täglich 113-114 km fordert den Körper doch ganz ordentlich. O.K., war abzusehen, aber so langsam merke ich's wirklich. Allerdings zum Glück noch nicht so sehr, dass ich nicht fahren wollte oder würde. Der Feiertag am Donnerstag (ist hier einer) wird mir gut tun.

Meine 5 Gründe gegen Bimbach:
(1) Mein großes Kettenblatt hat einen Zahn verloren und ich kriege keinen Termin mehr beim Zahnarzt.
(2) Der Bahnstreik hat meine Schaltzüge lahmgelegt.
(3) Meine Sattelnase hat Schnupfen.
(4) Mein Lenkerband muss dringend als Geschenkband aushelfen.
(5) Mein Rad liegt bereits seit Jahren in Ketten.

:P:P:P:P:P

Aktuelle Interessenten: VIER :)

11!

5 Gründe für nicht Birnbach?
- weit weg
- Pfingsten ist für die Familie reserviert
- Der Gesichtsausdruck meiner Frau als ich Ihr davon berichtete
- Mein Knie macht immer Zicken bei Strecken über 80km
- ...

mist ich komme nicht auf 5.

Heute Morgen habe ich bei schönem Sonnenschein einen kleinen Umweg eingelegt und bin im Heimwerkerhimmel gelandet. Ich musste ja mal die beiden Stichsägen anfassen. Die Makita ist ein wenig handlicher wie ich finde, die Bosch macht aber insgesamt einen besseren Eindruck. Wird wohl am Ende die Bosch werden.

...
Schade, dass wir uns in Bimbach nicht getroffen haben. Du hättest mich eigentlich überholen müssen, bin die gleiche Tour gefahren, aber etwas eher gestartet, weil ich es nicht abwarten konnte. ...
Gruß
Djeiby

Dann warst Du zu schnell, oder ich zu langsam? ;)

Hörte ich da eben noch:
ELF???

@vanillefresser
... schön zu lesen!!
:daumen:

Zum Thema:
Dank Rückenwind mit 35 Sachen heimwärts gesegelt, ich musste nur lenken. Jetzt werde ich mir gleich noch die Laufschuhe anziehen und eine Runde rennen.

Die Heimfahrt war saugudd, wie der Saarländer zu sagen pflegt. Viel Sonne, angenehm in kurz-kurz. Morgen ist Auto angesagt, hab mal wieder Rufdienst. Deshalb hab ich die langen Klamotten und meinen Rucksack auf der Arbeit gelassen, für ne befreite Heimfahrt :-)
Aufm Rückweg hat dann die hintere Scheibenbremse angefangen Geräusche zu machen... Beläge runter nach ca 2500 km. Neue hab ich schon. Kennt sich jemand mit der trp hy/rd aus? Anscheinend muss der Kolben einfach zurück gedrückt werden, bin mir damit aber noch nicht so sicher. Will ja nix zerstören ;-)

Zurück