• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Unglück kommt noch Pech dazu:

Nachdem ich meinen "Heimlauf" am Donnerstag schlicht verschlafen hab, wollte ich heute wenigstens zum Plan B (anderes Trainingsrevier/ Nachbarstadt)
Gestern ausgerutscht - auf den Rücken geknallt - und die untere rechte Rippe tut beim husten, schalten(Auto), bücken und bei sonstiger Bauchanspannung höllisch weh - sonst (fast) beschwerdefrei!

Bin wohl ne 100 Watt Glühbirne im Dunkeln, den derzeit krieg ich echt die Motten*:confused:

Gruß

"ausmSauerland"

* = ist hier ne "geflügeltes Wort" = Wortspiel;)

Morsche,

Zurück von einem etwas zähen Morgenlauf.
Irgendwie wollten die Beine heute früh nicht so recht.
18,2 km in 1:28 h

also, wäre HEUTE der Triathlon, ich wäre zu Hause geblieben - bin kaum aus dem Bett gekommen, bleischwere Beine, fühle mich erkältet, unwohl usw usf :confused:
Schiebe es auf das übliche Entlastungswochen-Seuchen-Syndrom :D

Heute nachmittag eine lurze Vorbelastung, ansonsten nix sportliches. Stattdessen das schöne Wetter aufm Balkon genießen :daumen:

Morsche,

also, wäre HEUTE der Triathlon, ich wäre zu Hause geblieben - bin kaum aus dem Bett gekommen, bleischwere Beine, fühle mich erkältet, unwohl usw usf :confused:
Schiebe es auf das übliche Entlastungswochen-Seuchen-Syndrom :D

Heute nachmittag eine lurze Vorbelastung, ansonsten nix sportliches. Stattdessen das schöne Wetter aufm Balkon genießen :daumen:

schliesse mich direkt Adrenalinos Post an... inkl. des schönen Wetters ab heute morgen :-)
anbei noch das Video von unserem Sonnenschein :-) der mich langsam wieder zum Läufer/Traber werden lässt... er hat viel mit mir gemeinsam ... meist ein ganz netter verträglicher verschmuster Geselle / mit zuschaltbarem Beast Modus :-)

https://www.facebook.com/joachimoberfoell/videos/1112197635463603/?pnref=story

JOE

Hey Joe...

Für Euch beide wäre doch bikejöring die ideale Beschäftigung.Der Hund sieht aus, als ob er flott laufen kann.Schöner Gang....

Anfang November ist in Oberndorf Geslau immer Hunderennen.Ist eine nette Veranstaltung und anfängerfreundlich...ich starte dort seit Jahren.
www.sleddogfriends.de

Vielleicht sieht man sich ja mal auf so einer Veranstaltung...

Grüsse Sascha

Hey Joe...

Für Euch beide wäre doch bikejöring die ideale Beschäftigung.Der Hund sieht aus, als ob er flott laufen kann.Schöner Gang....

Anfang November ist in Oberndorf Geslau immer Hunderennen.Ist eine nette Veranstaltung und anfängerfreundlich...ich starte dort seit Jahren.
www.sleddogfriends.de

Vielleicht sieht man sich ja mal auf so einer Veranstaltung...

Grüsse Sascha

das schaut nur so aus...der Bobby war ja 16 Monate im Tierheim ohne Bewegung,der muss jetzt erst (wie ich) ganz langsam ans laufen wieder gewöhnt werden,ihm fehlt noch die luft und die Muskulatur,beides versuche ich gerade bei Ihm (und mir) wieder langsam aufzubauen...dass er im Trab viel "schöner" läuft wie beim "gehen" ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht ist er früher viel gelaufen...er war ja 6Jahre bei seinen Herrchen, die wir nicht kennen...und er ist älter wie er ausschaut ...wird am 1.juni 8 ahre alt ... also quasi auch Ü 50

in der letzten Woche hat er sogar manchmal schon vom Trab ins "Rennen" umgeschalten, immer nur für 3-4 Luftsprünge...da sehe ich dann gleich gar kein Land mehr ... Puls 200 (bei mir )

et läuft :)

und macht Spaß ohne Ende :)

JOE
ps...biken tu ich auch noch ...ab und zu :-) zb jetzt gleich :-)

Tolle Leistung @MartinL

Ich bin heute nach dem Motto unterwegs gewesen wer saufen kann, kann auch laufen. Nach dem wir gestern in unserem Lager ausgiebig das Bergfest gefeiert haben und ich nach wenig Schlaf mit einem Riesen Kater aufgewacht bin, habe ich mir die Laufsachen angezogen, einen Kaffee getrunken und bin los gelaufen. Unterwegs wurde mir immer wieder richtig übel aber je länger ich unterwegs war desto größer wurden die Abstände in denen das geschah. Geplant hatte ich 11 KM aber da ich in meinem Zustand keine Lust hatte auf die Uhr zu schauen damit ich weder Puls noch Geschwindigkeit kontrollieren konnte um nur nach Gefühl zu laufen musste ich mich bestrafen für meine Unbeherrschheit gestern Abend und habe auf 12km verlängert. Das vibrieren meiner Ihr hat mir ja immer deutlich gemacht wenn ich einem km geschafft hatte und so konnte ich dann nach 6km umdrehen. Bei 5,5 wäre es ja schwierig geworden ohne auf die Uhr zu gucken

Jetzt geht es mir aber wieder besser.

Hallo zusammen,
den Wettkämpern heute und morgen viel Erfolg und einen tollen Wettkampf. Haut rein.
Ich hab heute vormittag auch schon wieder eine 120 km Tour gemacht. Wieder einige Anstiege mit eingebaut. :)
Mal sehn ob ich heut gegen abend einen Laufveruch wage.
In meinem Triathlonverein ist auch ein recht erfolgreicher M55 Langdistanztriathlet der Neurochirurg ist. (Hab keine ahnung was das für ein Fachgebiet ist)
Den hab ich gestern abend mal angerufen um ihn um Rat zu fragen und er sagte ich soll gleich Montag Nachmittag bei ihm in seiner Praxis vorbei kommen. Er will meine Hüfte mal ansehen.

Mal sehn ob ich heut gegen abend einen Laufveruch wage

Hehe, halt mal die Hufe still - wenn es die Entzündung des Schleimbeutels ist, sollte man das erst mal abklingen lassen ;), denke das mit deinem 'sporttreibenden' Kollegen ist nicht verkehrt, auch wenn es nicht hundertprozentig sein Fachgebiet ist, ist es schon sehr wahrscheinlich, das er sich durch seine eigene sportliche Aktivität besser auskennt als mancher anderer Spezialist.

Hier ansonsten das Tapering beendet (bis auf die noch ausstehende Pizza heute Abend), es waren zwar ein paar Tropfen in der Luft, aber das hat uns nicht abhalten können, unsere kurze Koppelrunde und anschliessend 2 km anlaufen zu absolvieren. Bei uns beiden waren die Beine frisch und gut, der Sprinttrathlon kann also kommen :D

Hier steht die Vorbelastung noch an, wir waren erst W-End-Einkäufe erledigen damit das weg ist. Ich fühle mich schlapp, müde, kaputt, krank, sucht euch was aus, Kreislauf spielt verrückt, Kopf dröhnt........herrjeh......und Lust auf den morgigen WK hab ich überhaupt keine - meist läuft`s dann am besten :D

Hier steht die Vorbelastung noch an, wir waren erst W-End-Einkäufe erledigen damit das weg ist. Ich fühle mich schlapp, müde, kaputt, krank, sucht euch was aus, Kreislauf spielt verrückt, Kopf dröhnt........herrjeh......und Lust auf den morgigen WK hab ich überhaupt keine - meist läuft`s dann am besten :D
Genau das hab ich mir auch gedacht. :daumen: :D
also hau rein. Ich wär froh wenn ich nen Wettkampf machen könnte.

Das ist der richtige Zweckpessimismus, den wir doch irgendwie alle haben.
Morgen wünsche ich Dir und allen anderen Startern viel Glück.

@triduma Jürgen, ich hoffe Du hast den Rat von pXpress befolgt und bist nicht gelaufen.
Schone Dich, bis Du eine anständige Diagnose hast.

Glückwunsch Martin! :daumen:Einfach Hammer!

Ein Bekannter von mir ist das (?) Brevet auch mitgefahren, hat aber ganze 10Std länger gebraucht. Trotzdem ziehe ich meinem Hut, da er vor 2 Jahren erst mit dem Radeln begonnen hat und bis vor ein paar Monaten nur MTB gefahren ist... :eek:

Ein Blick aufs Konto hat mir heute Morgen eine 300€ Rückzahlung von Vattenfall offenbart. Also in die Bahn gehüpft und den Tag shoppend in Frankfurt verbracht, ich hatte das so lange nicht mehr gemacht dass mittlerweile einige Upgrades notwendig waren, weil das alte Material im Kleiderschrank teilweise schon auseinander fällt... Jetzt völlig geplättet. Ist schon Hochleistungssport, dieses Shopping. :cool:

Viel Erfolg Morgen, Maestro!

Hehe, halt mal die Hufe still - wenn es die Entzündung des Schleimbeutels ist, sollte man das erst mal abklingen lassen ;), denke das mit deinem 'sporttreibenden' Kollegen ist nicht verkehrt, auch wenn es nicht hundertprozentig sein Fachgebiet ist, ist es schon sehr wahrscheinlich, das er sich durch seine eigene sportliche Aktivität besser auskennt als mancher anderer Spezialist.

@triduma Jürgen, ich hoffe Du hast den Rat von pXpress befolgt und bist nicht gelaufen.
Schone Dich, bis Du eine anständige Diagnose hast.
Ok, ich hab eueren Rat brav befolgt und hab keinen Lauftest gemacht. Ich hatte selbst zu viel Angst davor. :(
Bin dann ins Freibad zur zweiten Schwimmeinheit in dieser Woche und in diesem Jahr. Als ich nach 45 min aus dem Becken bin hat mich gefroren wie im Winter. Warum friere ich blos immer so beim schwimmen obwohl es sehr anstrengend für mich ist.

Zurück