• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offener Brief

Hallo,

ich glaube, daß man den Threat ruhig schließen kann.

Der TE ist aufgrund der Antworten in seiner Meinung bestärkt worden, daß hier nur narzistische Individuen unterwegs sind.

Was will man denn mehr, als das die eigene Meinung nun auch noch "schwarz auf weiß" bestätigt wird.

In diesem Sinne...

Bei all den Infos die uns der TE vermeintlich über sich mitteilt, hoffentlich haben wir nur white hats unter uns. In diesem Sinne, meine Popcornvorräte sind im übrigen aufgebraucht ;-)

Was mir gerade gekommen ist... vielleicht ist das auch ein militanter Fußgänger im Guerillakrieg um den Hass zwischen Autofahrern und Radlern zu schüren - so a la Helter Skelter!

G E N I A L!

Und warum heißt es eigentlich "offener Brief"? Ist ein offener Brief nicht einfach eine Postkarte?
Er hat mich tatsächlich zum Nachdenken angeregt...
weil ein offener Brief sich an eine unbekannte große Gruppe richtet, eine Postkarte hat nur eine Adressaten, auch wenn sie von "jedem" (eigentlich nur den Postmitarbeitern) gelesen werden kann.

Sehr geehrte Hobby-, Amateur und Profi-Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer !

· Weshalb haltet ihr euch nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit in der 20er- oder 30er Zone bzw. in den sog. „Spielstraßen“?

Woran machst du die Geschwindigkeit aus das du diese Frage stellst?

· Warum überquert ihr regelmäßig und ohne schlechtes Gewissen stets rote Ampeln?

Regelmäßigkeit beurteilst du wie? Und woran erkennst du das nicht schlechte Gewissen?

· Weshalb fahrt ihr über Zebrastreifen, welcher nur für Fußgänger bestimmt sind?

Weil es keine für Radfahrer gibt!?

· Warum drängelt ihr euch in Großstädten vor bis vor zur Ampel und stellt euch vor die Autos, die bereits an der Ampel warten?

sie § 5, Abs. 8 StVO Antwort von Prince67

· Warum fahrt ihr durch Parkanlagen o. ä., welche nur für Fußgänger vorgesehen sind?

Weil es keine für Radfahrer gibt!?

· Weshalb benutzt ihr die Bürgersteige, welche für Fußgänger ausgewiesen sind?

Weil an den Stellen meistens keine Radwege da sind und man sich auf der Strasse nicht unnötig in Gefahr bringen muss, wenns gar nicht anders geht.

· Warum fahrt ihr entgegengesetzt der Einbahnstraße, wenn es für euch nicht erlaubt ist? Keine besondere Kennzeichnung!

Fahr ich nicht, aber warum dürfen Fußgänger das eigendlich?

Warum blendet ihr sämtliche Verkehrsregeln ständig aus? Nach meinen Recherchen – und ich habe genau nachgerechnet – sprechen wir hier von über 90% der sog. Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer und die, die es gerne sein wollen.

woher beruht denn die genau nachgerechnete Recherche?

und diese Rechnung?
"Auch ich musste Unfälle beobachten, in den Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer verwickelt waren. In jeden der von mir beobachteten Unfälle waren Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer zu 100% schuld."

Findet man leider in keiner Verkehrsstatisik.

Aber es kotzt mich an, es regt mich dermaßen auf, da andere Verkehrsteilnehmer und ich ständig auf euch Rücksicht nehmen müssen.

Selbst wenn alle zu 100% verkehrskonform fahren würden, hast auch du IMMER noch die Pflicht als Verkehrstteilnehmer mit ständiger Vorsicht und gegenseitiger Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten. Und nur weil ich Auto fahren habe ich nicht automatisch Recht und Vorfahrt.

§ 1 StVO bestimmt als Grundregeln des Straßenverkehrs: Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Das Ihr hier für solch eine Heißluftpistole mit Schülerlotsenattitüde in so kurzer Zeit über 8 Seiten derart aus dem Sattel geht .. wirkt ein itzibitziklitzekleinesbißchen unsouverän .. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab ganz ehrlich gesagt vom "offenen Brief" nur die ersten paar Zeilen gelesen.
Kann nur empfehlen, gegen Frust, Ärger, oder sonstigen emotionalen Gefühlen hilft Rennradfahren ganz ungemein! ;)
Glaub mir, das hilft!
Ich kann auch verstehen, dass man bei so einem Wetter mal etwas runtergezogen wird und aus Langweile mal einen "offenen Brief" an eine Sportgruppe richtet, die dafür auch nichts kann.
Das Wetter wird aber wieder schöner, dann ist es auch mit der Langweile vorbei und man kommt nicht so leicht auf dumme Gedanken.
Sportliche Grüsse an alle Rennradler!............................

Ja das war damals der genialste Thread bei dem man aus dem lachen nicht mehr heraus kam.:D:daumen:

Oha, ich habe die Hoffnung, dass diese Lektüre den morgigen Arbeitstag auf eine angenehme Länge schrumpfen lässt :D

Hab schon tränen in den Augen vor Lachen... und bin erst auf Seite 2... vorsicht auf der Arbeit... entweder, man erstickt, weil man das Lachen unterdrückt, oder aber alle Kollegen wollen mitlesen, und man legt dadurch die ganze Firma lahm...

Zurück