• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sorry, OT, weil kein Rennrad, sondern "nur" Sportrad.

Hat jemand eine Idee, wo ich solche Bremsgummis…

_DSC0278.jpg

…für solche Bremsen herbekommen kann? Oder wie die dinger heißen?

11DSCN5472140930.jpg

Oder wie die Dinger heißen?

Viele Grüße

Klaus

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche immer noch Campa Record Titanium Ergos. Ob 8- oder 9- fach Version erstmal egal, auf den Zustand kommt es an!
Campa Veloce Steuersatz oder alternativ einen niedrig bauenden bis 33,8 Einbauhöhe
Über Eure Angebote freue ich mich natürlich;)

Nabend zusammen,
ich suche für eine Freundin welche in den Radsport einsteigen möchte einen günstigen Laufradsatz (7-fach, shimano) am besten im Raum Köln.
Preis +/- 120

vielen Dank schonmal im Vorraus !
Alex

Suche ein Paar noch taugliche Schlauchreifen für die Bahn, muß nicht wertvolles sein, nur fürs erste Probieren auf der Kölner Bahn am 26.4. ...

Bei Classic Cycle heißen sie Bremsbacken für Gestängebremsen - die sehen aber nach einer ziemlich miesen Fernost-Qualität aus, muß ich sagen ...
Im englischsprachigen Internet sollte man nach 'rod brake shoes' schauen (für dieses Fibrax-Modell gäbe es dann sogar Koolstop-Beläge).

Das sind Steigbügelbremsen. Beläge gibts bei Classic-Cycle.

Danke für die Hinweise. Bei den Dingern von Classic Cycle sieht der der Bremsschuh ziemlich unmöglich aus. Und der Gumi ist zu kurz für die derzeitige Aufnahme. Gleiches gilt für die "rod brake shoes".

@tassos : Fingerhut?

Werd ihn mal fragen. Eigentlich dachte ich, dass diese Bremsgummis noch problemlos zu beschaffen seien, da die Bremsen doch Massenware waren.

Schönen Sonntag

Klaus

Danke für die Hinweise. Bei den Dingern von Classic Cycle sieht der der Bremsschuh ziemlich unmöglich aus. Und der Gumi ist zu kurz für die derzeitige Aufnahme. Gleiches gilt für die "rod brake shoes".

Werd ihn mal fragen. Eigentlich dachte ich, dass diese Bremsgummis noch problemlos zu beschaffen seien, da die Bremsen doch Massenware waren.

Schönen Sonntag

Klaus
Dicken Gummi besorgen, eventuell Autoreifen, Tapetenmesser, Feile und los geht's. Das traue ich dir zu !

MfG Jens

Moin,

ich bin seit längerem für meine Freundin auf der Suche nach einem netten, leichten und vor allem leichtläufigen Rad. Irgendwas in der Richtung Halbrenner/Sporttourer etc.
Das Problem an der Sache ist, dass sie einen 59 oder 60 cm Rahmen benötigt und sich ein Rad in Mixte oder Meral Bauform wünscht.
Neu oder als Sonderanfertigung gibt es sowas natürlich, aber das studentische Budget lässt sowas nicht annähernd zu...
Als Beispiel für etwas Neues habe ich etwas von Rivendell oder Soma gefunden, gebraucht irgendwo mal ein Bild von einer 60cm Gazelle (Champion Mondial Mixte).

http://www.rivbike.com/product-p/f-cheviot.htm
http://www.somafab.com/archives/product/buena-vista

Wenn jemand soetwas in der Art hat oder jemanden kennt der jemanden kennt wäre ich natürlich sehr an Bildern und Preisvorstellungen interessiert ;-)

Besten Dank schonmal!

Gerade sind zwei ganz passende Räder bei Kleinanzeigen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...hmiede-villiger/308633653-217-4907?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-columbus-aelle/307827294-217-1947?ref=search

Ich bräuchte da allerdings doch noch etwas Beratung ;) Das Villiger erscheint mir etwas höherwertiger, das KTM hat soweit ich jetzt gehört habe die vielleicht noch etwas stabilere Geometrie. Prinzipiell sind beide auch etwas zu teuer für die entsprechende Technik, aber diese Rahmen sind leider auch so unglaublich selten...

Nabend zusammen,
ich suche für eine Freundin welche in den Radsport einsteigen möchte einen günstigen Laufradsatz (7-fach, shimano) am besten im Raum Köln.
Preis +/- 120

vielen Dank schonmal im Vorraus !
Alex

Hab noch einen LRS 6-fach Shimano 105 in Wolber GTX (ziemlich guter Zustand, kaum angebremst) oder alternativ eine Mischung Exage Naben, aber 2 unterschiedlichen Felgen vorne und hinten, dafür 7-fach. Die fahre ich gerade am Stadtrad, überlege aber die zu tauschen. Wir sollten uns unterhalten ;)

Zurück