• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

image.jpg

Das war es jetzt aber wirklich mit dem winterpokal.... Cheffe und ich trafen sich auf halber Strecke.... Bei Wind und Regen. Wie der Pokal began, so endet er auch.... :) nice sunday every allen.... :D

Ich setze hier mal einen Hilfeschrei ab: wollte heute meinem Crosser Gutes tun und hab endlich Kassette und Kette gewechselt- nun lässt sich das ***kettenschloss einfach nicht schließen. Ist ein KMC für 10fach und eine 10fach Ultegra-Kette... Das müsste doch eigentlich ganz leicht gehen, oder? Ich hab mehrmals wie ein Hornochse in die Pedale getreten, und doch rutschen die Nieten nicht bis ans Ende durch :(

Komisch. Nimm mal eine Spitzzange, wenn Du keine "echte" Kettenschlosszange hast und sieh die Zange dann auseinander. An sich geht das aber nicht so schwer. Sitzen die Gliederhälften richtig?

So und jetzt meine Inserat:
Ambitionierter Rennrad mit starkem Willen auch bei Minusgraden, Regen und Schnee Kilometer zu kloppen, sucht Winterpokalteam für den nächsten Winter 2015/2016. Wer also Interesse hat einen bekloppten, aber unermüdlichen Radler in sein Team aufnehmen zu wollen, der meldet sich bitte. Bitte nur erst gemeinte Zuschriften!
Sieht schlecht aus. Hier sind alle überzeugt, im besten Team der Welt zu sein. Was in unserem Fall auch stimmt :D. Sonst machste ein neues Team auf im nächsten Winter. Hier sind ja ein paar Teamfreie unterwegs.

@BenGamMic : soll ich ehrlich sein? Ich wollte unter die ersten 20 von unserer truppe kommen und min.700Pkt. holen. Beides hab ich geschafft und da hier Sauwetter mit Regen und Wind ist hab ich unsere erste Clubausfahrt (wenn denn überhaubt welche von uns gefahren sind) geschwänzt und lieber mal mit der Family Oma besucht. Gestern mussten auch 4m³ Häcksel in meinen Beeten verteilt werden. Daher sind mal zwei Tage Pause angesagt. Werd mich aber mangels Blechdose morgen mal zum Brötchenholen aufs Bike schwingen und den Weg etwas ausdehnen, je nachdem wie der Regen so mitspilelt.
Schönen Sonntag noch.

Schön für euch alle die ihr Radfahren konntet :(
Wollte gerade eine Runde raus.
Das neue Pedal vom Freitag hatte etwas geknarrt. Habe gesehen, es hat etwas leicht Spiel.
Vielleicht nicht fest genug eingeschraubt.
Gesagt, getan, versucht zu schrauben. Aber, die sind fest.
Also hat das nagelneue Pedal bereits Spiel im Lager :mad::mad:
Somit noch mal die alten dran und morgen gleich postwendend reklamieren. Sind ja noch nicht mal bezahlt ;)
Also die Rechnung wurde heute überwiesen, aber wie schnell die Rechenzentren so sind ;)
So ein Mist. Montagsteile erwischt :mad:
Abwarten wie das ausgeht...

So, da hier in Berlin Halbmarathon war hatten die Geschäfte offen. Bei OBI gab es aus diesem Anlass 15% Rabatt auf 2 Teile. Da ich noch ca 100m Schutzrohr für das Telekomkabel benötige also schön mit der Blechdose hingefahren. Da war was los kann ich Euch sagen. Schlimmer als im Supermarkt vor einem verlängerten Wochenende.
Passende Schutzrohre hatten die nicht, nur solchen Krempel der nicht genug Druck aushält. Da wir ein Hammergrundstück haben muss das Kabel genau unter dem Weg eingebaut werden. Muss ich wohl doch das kabuflex r50 online bestellen.
Da ich aber noch auf 2 Artikel die 15% Gutscheine hatte hab ich mal den Grundstein für die Werkstatt angeschafft, ich hoffe in ein paar Jahren ähnlich wie @Claw ausgerüstet zu sein. :cool:
Das war die Ausbeute von Heute:
IMG_0373.JPG

Schön für euch alle die ihr Radfahren konntet :(
Wollte gerade eine Runde raus.
Das neue Pedal vom Freitag hatte etwas geknarrt. Habe gesehen, es hat etwas leicht Spiel.
Vielleicht nicht fest genug eingeschraubt.
Gesagt, getan, versucht zu schrauben. Aber, die sind fest.
Also hat das nagelneue Pedal bereits Spiel im Lager :mad::mad:
Somit noch mal die alten dran und morgen gleich postwendend reklamieren. Sind ja noch nicht mal bezahlt ;)
Also die Rechnung wurde heute überwiesen, aber wie schnell die Rechenzentren so sind ;)
So ein Mist. Montagsteile erwischt :mad:
Abwarten wie das ausgeht...

Time rxs? Habe ein Sammelsurium an Time rxs inkl. mehrere Paare Platten. Bei Interesse freue ich mich auf eine nette Unterhaltung...

[URL='http://www.rennrad-news.de/forum/members/bergfloh16.34715/']@Bergfloh16 & @Klaus1[/URL] da habt Ihr euch ja schönes Wetter für Euren ersten Brevet ausgesucht; die nächsten können nur besser werden.

vom WP-Abschluß bin ich wieder zurück. Durch die stellenweise Abwesenheit des Winters und die Motivation durch den Ponyhof ist in dieser Saison einiges mehr zusammengekommen als im letzten Jahr.:):daumen::):daumen:.
Das kann für die Vorbereitung auf die Veranstaltungen im Frühjahr nur gut sein.

@Maddog was willst Du denn mit so einer Mickymaus -Bohrmaschine?:D

Ich weis ja genau was mich in Zukunft für Wände erwarten und da reicht Mikey Mouse vollkommen aus. Gespannt bin ich, wie das mit dem Vorsatz zum gleichzeitigen saugen funktioniert. Ist schon nervig wenn da immer einer mit dem Staubsauger stehen muss damit nicht gleich alles komplett eingesaut ist.
Der Akkuschrauber ist das erste mal gleich nach der Übergabe dran. Dann wird der Boden auf dem Dachboden begehbar gemacht. Da sind ja nur die Dachbalken vorhanden und da kann man echt nix drauf stellen ohne das es gleich kippt und durch die Dämmung knallt. Dan gehts an die Terasse, das wird ein Spaß. Freu mich schon. Fühl mich gerade wie Tim Taylor "Hor Hor Hor"

Zurück