• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Abend,
ich suche für eine Freundin eine Sattelstütze mit Durchmesser 27,2 mm. Sie sollte weder aerodynamisch geformt sein, noch Flutungen o.Ä. besitzen, weil von ihr zum Ausgleichen eines etwas zu großen Rahmen nicht viel Platz zwischen Muffe und Stützenkopf bleiben wird. Eine Aero-Stütze lässt sich z.B. nicht mehr klemmen.
Es braucht nichts besonderes sein. Sie möchte vor allem auf dem Rad fahren können.

Des weiteren suche ich noch Shimano BL-6401 oder BL-6403. :)

Beste Grüße!

Ich bin auf der Suche nach einer 1051 Schaltgruppe: Schaltwerk, Umwerfer ( Anlöt Version ) und Schalthebel. Am liebsten persönliche Abholung in Berlin, andernfalls auch gerne Versand.

Danke.

hat Campa nicht erst 1992 bei der Record auf 8fach nachgezogen?

Also im 91er Katalog war 8-fach schon Standard. Ob es 8-fach schon vorher kann ich nur spekulieren.

Tatsache ist jedenfalls, dass es auch für die alten Syncros 8-fach Rasterscheiben gab. Es ist immerhin möglich, dass man die schon Ende der 80er kriegen konnte, zumal die 1991 nur noch in der Century finish Record Gruppe, die noch das alte C-Record Schaltwerk hatte, angeboten wurden.
Ich meine mich zudem zu erinnern, dass ich meine silbernen Syncro V1 Schalthebel (8V) 1989 erworben habe. Zumindest gab es damals noch keine Campagnolo Kassettennabe und ich musste einen Sachs-Maillard Schraubkranz nehmen.
Das alte C-Record Schaltwerk braucht wesentlich weniger Kabelzug pro Schaltschritt und die Schaltschritte sind nicht homogen (schaltet entsprechend schlecht bzw. frickelig). Das ist mit den Schrägparallelogramm Schaltwerken der nächsten Generation nicht zu vergleichen.

@MukMuk eine zeitlich passende Gruppe für Dein Bianchi (1988) sollte eine 7V Friction Schaltung haben.
Selbst wenn es das schon gegeben haben sollte: Die Syncro V1, 8-fach Schalthebel sind schlecht und die 8-fach Schraubkränze waren/sind auch Mist (zu viel Tellerung und Achsenbruchgefahr). Oder Du schlägst bei den Komponenten noch 2-3 Jährchen drauf und hast eine technisch wesentlich bessere Gruppe am Bianchi.

Meine Syncro 8V, V1 bleiben bei mir jedenfalls in der Verpackung und werden nur an jemanden weitergegeben, der den Schrott definitiv nicht verbauen will.
SYNCRO 1.jpg

Suche:

Suntour Superbe Bremshebel - gelocht, auch ohne Gummis

oder

Modolo Bremshebel - Master Pro, Intern. Pat oder Superprestige, gerne auch ohne Gummis

sowie:

Suntour Superbe Umwerfer FD-2000 oder FD-3000
6612A524-F283-4E45-BB55-BCEB1CFAF7DE.jpeg

geliehen bei velobase

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immer noch einen LRS :(

600EX (6200, 6207, 6208) Naben mit Mavic MA2, Wolber Super Champion oder ähnlichen (Draht-)Felgen. Gern alt 6-fach, das SIS kann ja aber auch auch 7- oder 8-fach, wäre also auch dafür offen wenn jemand so etwas rumliegen hat...

Bedankt

Suche noch einen Rahmen (RH 60cm M-O) um eine" Suntour Superbe Pro Gruppe" zu verbauen.

Gruß bagger

Suche:

Einen schwarzen Steuersatz 1 Zoll mit Gewinde in 36 mm Höhe.
Gibt es da irgendetwas von Tange ? Die Tange die ich habe sind noch niedriger.
Oder wie hoch ist der Stronglight A9 ? Den gab es doch von Spidel in schwarz, die untere Hälfte habe ich noch,wenn der also 36 mm ist, suche ich die obere Hälfte dafür.

Oliver

Suche eine Unterrohr Schalthebelsockelschelle (also eine Schelle mit der ich die Unterrohrschalthebel an einem Stahlrahmen befestigen kann wenn kein Anlötsockel vorhanden ist.).

Für welche Hebel denn.
Da gibt es sehr viel verschieden Größen und Sockel.
Am Enden musste ich mir selber ein bisschen was zusammen-feilen…

Anhang anzeigen 187354

Eigentlich nur für Zuggegenhalter, da ich Ergos verwenden möchte, aber der Vorbesitzer die Anlötsockel entfernt hat. Oder gibt es da eine alternative Möglichkeit der Montage bei fehlenden Sockeln?

Zurück