• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2014

Gibt ein paar Tricks wie man die Nordschleife mit relativ kluger Energie-Verteilung geniesen kann.
Genau.
Mein Trick,
als Team-Manager kümmert man sich um all die Belange eines oder mehrer 4er Teams im Vorfeld, hat dann bis zum Rennen noch Spaß mit der Planung und Vorbereitung der 48h vor Ort, sitzt dann abends danach immer noch total geflasht von den ganzen Eindrücken des Wochenendes zu Hause und versucht etwas runter zu kommen, läd schonmal Fotos innen Rechner, und hofft, dass es auch 2015 wieder statt findet und die anderen mehr und bessere Bilder haben.
Der zusammengekehrte Krempel der letzten 2 Tage liegt noch im Kofferraum und dem Anhänger fürs jedes Jahr anwachsende Equipement.

Ich habe also viel länger was von RaR als nur das Rennen samt Vorabend. Zudem werde sämtliche Teilnehmer unser 5 Teams (3x 4er, ein 2er und ein Solist) die ganze Zeit vor Ort bestens von unserem Catering Support verwöhnt.

Und das dollste,
mit dem lästigen Radfahren habe ich auch nix zu tun. Das lenkt eh nur vom ganzen Drumherum dort und vom Catering ab.
;)

Mit meinem Trick werde ich auch nächstes Jahr wenn möglich wieder "die Nordschleife mit relativ kluger Energie-Verteilung geniesen"

:bier:
 
Genau.
Mein Trick,
als Team-Manager kümmert man sich um all die Belange eines oder mehrer 4er Teams im Vorfeld, hat dann bis zum Rennen noch Spaß mit der Planung und Vorbereitung der 48h vor Ort, sitzt dann abends danach immer noch total geflasht von den ganzen Eindrücken des Wochenendes zu Hause und versucht etwas runter zu kommen, läd schonmal Fotos innen Rechner, und hofft, dass es auch 2015 wieder statt findet und die anderen mehr und bessere Bilder haben.
Der zusammengekehrte Krempel der letzten 2 Tage liegt noch im Kofferraum und dem Anhänger fürs jedes Jahr anwachsende Equipement.

Ich habe also viel länger was von RaR als nur das Rennen samt Vorabend. Zudem werde sämtliche Teilnehmer unser 5 Teams (3x 4er, ein 2er und ein Solist) die ganze Zeit vor Ort bestens von unserem Catering Support verwöhnt.

Und das dollste,
mit dem lästigen Radfahren habe ich auch nix zu tun. Das lenkt eh nur vom ganzen Drumherum dort und vom Catering ab.
;)

Mit meinem Trick werde ich auch nächstes Jahr wenn möglich wieder "die Nordschleife mit relativ kluger Energie-Verteilung geniesen"

:bier:
… und zwischendurch, so quasi im Vorbeifahren, bist Du auch noch ein guter Gastgeber, dem man die vielen Aufgaben nicht im Geringsten anmerkt. Vielen Dank
 
Bitte ab jetzt an den Elborot und den h2 o denken. Alle singen nun gemeinsam "Atemlooos durch die Nacht"

:D

Danke für mental POWER!

Hat genützt, pers. Rekord eingestellt, bin jetzt aber so was von im Sack.
Musste mir auch die letzten 2 Stunden schenken, als die Hitze kam ging bei mir nix mehr.
Die größte Herausforderung war das Zeltabbauen in sengender Hitze!
Ich dachte, ich kollabiere . . . . .

Aber nu ist genug mit den solo Ritten, hätte gern auch mal an Herdenfeuern geplauscht und nicht immer nur "Parole Emil und die Detektive" im Vorbeifahren rausgehauen!
 
Alle singen nun gemeinsam "Atemlooos durch die Nacht"

:D

Ich kann dieses Scheisslied nicht mehr hören. Nach dem Start hatte ich es das ganze WE im Kopf und dann noch umgedichtet in " Atemlos auf der hohen Acht"

Den Virenque hab ich kurz auf einer meiner Runden gesehen.
 
Ich kann dieses Scheisslied nicht mehr hören. Nach dem Start hatte ich es das ganze WE im Kopf und dann noch umgedichtet in " Atemlos auf der hohen Acht"
Da fuhr einer mit Dudel-Radio am Rad bei uns vorbei, aus dem das Lied plärrte :D

Hat einer in der Dunkelheit den Burschen gesehen, der aussah wie der Weihnachts-Truck von Coca-Cola? Komplett in Lichterkette gehüllt :D
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Ringritter :daumen: :bier:
Es klingt ja wieder nach einer gelungenen Veranstaltung und es scheint, dass alle, die sich hier tummeln, gesund und heile durchgekommen sind. Das ist ja die Hauptsache :) :bier:
Ich habe auch an bisschen an RaR gedacht, als ich schlaftrunken um 04:00 mein Porridge in mich hineinquälte :D

Freut mich für alle. :)
Und ich hoffe, diejenigen, die gestürzt sind, sind bald wieder auf den Beinen und es war nichts ernstes :eek:

Ich will Fotos sehen :D

Wer machen den Fred RaR 2015 auf?!!? :p
 
Der ist geil - " Atemlos auf der Hohen Acht" !!! Dingeldong !!!

Die beiden Rettungswagen habe ich auch gesehen, musste deswegen an beiden Stellen bremsen (sonst nie gebremst!), 3 Runden Jedermann in 2:47:13 - bin total zufrieden, unter drei war Must-have, insgeheim habe ich die 2:50 angepeilt. AK 56 (MAS3), 328 Gesamt....Nächstes Jahr bin ich unter Fuffzig mit 2:43
 
nie gebremst? Habe ich nicht geschafft. Besonders in einer Kurve nach der Hohen Acht wars immer recht knapp im Auslauf an den Curves, trotz anbremsen. Trotzdem wars dieses Jahr in der Fuchsröhre nicht ganz so schnell. Vielleicht etwas Gegenwind?
 
Am liebsten hätte ich auch nicht gebremst. Nach dem ich meine Bremsflanken mit Btemsenreiniger gereinigt habe machte die Bremse einen Höllenlärm und hatte Biss ohne Ende, war aber schlecht zu dosieren.
 
nie gebremst? Habe ich nicht geschafft. Besonders in einer Kurve nach der Hohen Acht wars immer recht knapp im Auslauf an den Curves, trotz anbremsen.
Also mich würden Deine Tricks schon interessieren.Bei mir hat die Kraft nur für 3 Runden gereicht.
Zum Beispiel: Hedwigshöhe draufhalten - Wippermann, Eschbach, Brünnchen brauchen definitiv nicht angebremst zu werden. Ideallinie halten (wenn da grad keiner herumschaukelt :rolleyes:) mit tüchtig Schwung in den Senken kleinmachen, nicht rumzappeln, laaang ausrollen lassen. Dann kommt man mit Minimalaufwand ziemlich billig bis zum Pflanzgarten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel: Hedwigshöhe, Wippermann, Eschbach, Brünnchen brauchen definitiv nicht angebremst zu werden. Ideallinie halten (wenn da grad keiner herumschaukelt :rolleyes:) mit tüchtig Schwung in den Senken kleinmachen, nicht rumzappeln, laaang ausrollen lassen. Dann kommt man mit Minimalaufwand ziemlich billig bis zum Pflanzgarten :cool:

Brünnchen brauchte ich meinen kleinen Anbremser, ansonsten geb ich Dir vollkommen recht.
 
bin fast immer auf langsamere Leute aufgefahren. selbst hinter Start und Ziel 3 Kurven. Das war ja im 6 Runden Rennen.
 
Zum Beispiel: Hedwigshöhe, Wippermann, Eschbach, Brünnchen brauchen definitiv nicht angebremst zu werden. Ideallinie halten (wenn da grad keiner herumschaukelt :rolleyes:) mit tüchtig Schwung in den Senken kleinmachen, nicht rumzappeln, laaang ausrollen lassen. Dann kommt man mit Minimalaufwand ziemlich billig bis zum Pflanzgarten :cool:

Und am Galgenkopf den passenden Windschattengeber für die Döttinger Höhe NICHT überholen!
 
Und am Galgenkopf den passenden Windschattengeber für die Döttinger Höhe NICHT überholen!
Die sortiert man sich passenderweise vorher natürlich schön zurecht ;)
Aber nicht die, die ab dem Bergwerk bereits im Überhol-(-Ich-fahr-mir-jetzt-tierisch-die-Möhre-ab-)-Modus bis zur Hohen Acht unterwegs waren. Die sind nämlich meist bis zum Schwalbenschwanz welk. Gestorben wird dann am Tiergarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hoffe, diejenigen, die gestürzt sind, sind bald wieder auf den Beinen und es war nichts ernstes :eek:

Ich wär fast in den Sturz, Einfahrt Fuchsröhre in der ersten Runde, verwickelt worden. Die Geräuschkulisse war so beeindruckend, dass ich mich nach dem Rennen nach den Fahrern erkundigt hatte. Beide haben wohl Glück gehabt und sind wohl auch schon wieder in Fahrerleger gesehen worden.
 
Zurück
Oben Unten