• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
hat das Problem bei Garmin beim drücken des "hochladen" Buttons ausser meinem Kollegen Uwe und mir noch jemand, dass man auf den Bildschirm von Garmin Connect
"Der Einstieg ist ganz einfach!"

umgeleitet wird ???

JOE
Hallo Joe,
das mit der umleitung hab ich auch manchmal aber nicht immer.
Die von Garmin sind ja momentan schwer am arbeiten um das "neue Garmin Connect" fertig zu bringen. Bis das alles fertig ist kann es zu kleinen Fehlern kommen.

Na, da warte ich doch lieber bis ich meine Einheiten der letzten Tage hochlade! Hier sind übrigens die Unwetter schön vorbei gezogen! Das ist immer wieder der Hammer, um uns herum schüttet, blitzt und donnert es wie verrückt und hier........gibt es etwas stärkeren Wind, für 5min leichten Regen - und das war`s! Als ich gesehen habe wie das Unwetter an uns vorbei gezogen ist hab ich die Laufschuhe geschnürt und bin los und es hat tatsächlich für 2 Std. und 23,4km gereicht :) :daumen:
Hat schon was in einer klimatisch begünstigten Region zu wohnen :D

Moin Moin,
den Spendenlauf gestren Abend habe ich ausfallen lassen, bei 32° hatte ich nicht so recht Lust im Kreis zu laufen :D
Dafür werde ich jetzt gleich erstmal nen WE Auftaktlauf machen.

@ adrenalino,
du schaust demnach erst auf die Wetterkarte und läufst dann los?

@ eva,
auskurieren und zwar richtig!! Gute Besserung!

@ garmin Störungen,
das sehe ich nachher, aber sollte das neue Garmin Connect nicht schon laufen?

Morsche,

@Mad Max
Sonst nicht aber hier gab es eine "violette" Warnung der Unwetterzentrale mit Starkregen, Sturmböen, Gewitter und Hagelschlag, bei solchem Wetter möchte ich nicht wirklich draußen unterwegs sein :eek: Die Gewitterfront, die da aus Westen kam, sah echt übel aus, konnte man gut von unserem Balkon aus sehen! Auf dem Radar war dann aber zu sehen wie sich die Gewitterzelle tatsächlich vor Maintal zweigeteilt und ein Teil nach Osten abgezogen ist. In Fulda, was ja weiter östlich von uns ist, gab es später Überflutungen usw :eek:

Naja, und da bin ich halt los :D

Hallo Joe,
war bei mir auch. Man wurde beim auf die Seite geleitet um Garmin Express zu installieren.
Inzwischen funktioniert Garmin Express auf meinem Mac, wenn es auch ein bisschen haklig beim konfigurieren des Edge 800 und 910XT war.
Ich habe inzwischen auch auf allen Computern auf Garmin Express umgestellt, und das ist komfortabler als vorher, weil sowohl die Forerunner als auch die Edge und die (GPS-Daten der) Virb automatisch synchronisiert werden. Ergänzt um eine automatische Synchronisation mit Strava spare ich mir doch echt Arbeit gegenüber vorher, wo ich 4x Daten hochladen musste.

Moinmoin,

heute Morgen nochmal Besuch beim Doc. Daumen hoch für diese Praxis! Selbst ohne Termin musste ich da noch nie länger als 15-20min warten.
Nochmal Antibiotika, aber ich kann Sport machen wie ich will, wenn ich mich fit fühle. Na dann los. :cool:

@Adrenalino vor meinem Schlafzimmerfenster sind Unwetter immer interessant, weil der Wind durch die Häuserschluchten sehr lustige Dinge mit dem Regen treibt. Mir regnets öfter auch mal durchs gekippte (!) Fenster rein, weil der Regen von unten kommt. Verkehrte Welt. :D

Hab seit gefühlten Wochen nix mehr gemacht... Doch, in Lanzarote war i 5km laufen. 6mib/km. Knie wollte aber noch nicht so... Alles a bisserl anders mit Kind... Gerade läuft die Krippen Eingewöhnung und i hab wieder nen 30std Job. Und nen Haushalt. Und viel zuwenig Schlaf....

Es hat bei mir wie schon öfters über 1 Std!!!!!!! gedauert bis die Einheiten ( es waren genau drei, also wirklich net viel ) hochgeladen waren, jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Egal von wo ich hochlade, das Problem gibt es öfters. Heute vom Geschäft aus und ich hab hier ne richtig schnelle Verbindung :confused:

Es hat bei mir wie schon öfters über 1 Std!!!!!!! gedauert bis die Einheiten ( es waren genau drei, also wirklich net viel ) hochgeladen waren, jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Egal von wo ich hochlade, das Problem gibt es öfters. Heute vom Geschäft aus und ich hab hier ne richtig schnelle Verbindung :confused:
Als würde er alle Einheiten der Garmin hochgeladen haben. ANT Agent oder Garmin Express?

Löschst du alte Einheiten regelmäßig von der Uhr? Bei mir hilft das.

Ich habe inzwischen auch auf allen Computern auf Garmin Express umgestellt, und das ist komfortabler als vorher, weil sowohl die Forerunner als auch die Edge und die (GPS-Daten der) Virb automatisch synchronisiert werden. Ergänzt um eine automatische Synchronisation mit Strava spare ich mir doch echt Arbeit gegenüber vorher, wo ich 4x Daten hochladen musste.

bei mir liegts wohl am Installationsproblem von Garmin Express :) ,ausserdem will ich das eigentlich bisher gar nicht installieren,ging doch so auch immer gut...die alten Dateien lösche ich regelmässig bzw. speichere sie auf dem PC...

JOE

Morsche.

Hab auch endlich mal wieder Zeit hier vorbeizuschauen.

Zu aller erst auch von mir noch Gratulation an alle erfolgreichen Finisher vom letzten WE!

Ich selbst bin letztes WE kaum zum Sporteln gekommen, da sich ganz überraschend und kurzfristig für einige Tage sehr seltener Übernachtungsbesuch angekündigt hatte und das hatte dann bei mir doch Vorrang. Hoffe, dass ich dann jetzt aber doch wieder mal zu regelmäßigem und kontinuierlichen Training komme. Wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt, gebe ich dann am Sonntag in Dieburg auch endlich meinen Saisoneinstand, allerdings noch ohne jegliche Ambitionen als reinen Trainings-WK. Ich würde mich freuen, dann auch endlich mal @Sportopfer persönlich kennenzulernen :D - im WK aber bitte nur, wenn du auch wirklich deine Wehwehchen auskuriert hast :). Ansonsten gefährdest du aus meiner Sicht deine Saisonziele :oops:.

@ all
Ich nutze übrigens ANT Agent ohne jegliche Probleme. Allerdings hat Garmin Connect bei mir auch noch das alte Outfit.

Ich habe das Problem wenn ich mehrere PC's benutze. Dann wird immer das Delta von der letzten Aktivität in ANT Agend Verzeichnis gespeichert bevor er die letzte nach Garmin hochläd.
Bedeutet, wenn ich auf PC 1 immer alles hochlade, gehts schnell und falls ich mal PC2 benutze werden erst alle alten Daten von der Uhr lokal geladen, Delta von der letzten Aktivität und das kann schon mal Dauern.....

Ich habe das Problem wenn ich mehrere PC's benutze. Dann wird immer das Delta von der letzten Aktivität in ANT Agend Verzeichnis gespeichert bevor er die letzte nach Garmin hochläd.
Bedeutet, wenn ich auf PC 1 immer alles hochlade, gehts schnell und falls ich mal PC2 benutze werden erst alle alten Daten von der Uhr lokal geladen, Delta von der letzten Aktivität und das kann schon mal Dauern.....
Ist bei mir so ähnlich, da ich auf verschiedenen Rechnern die Daten hochlade. Aber mit Garmin Express kann ich einfach die Forerunner danebenleben und die Edge anschließen, und nach dem Duschen ist meistens alles online :)
Meistens brauche ich die Daten auch nicht jetztgleichsofort.
Mein Garmin Connect sieht übrigens ebenfalls unverändert aus.

Oh Mann - es regnet Hunde und Katzen und hört nicht auf :( und dass wo wir jetzt gleich zu den Schwiegereltern 120 km mit dem Rad fahren wollen, die morgen Goldhochzeit haben. Aber Sonntag auf dem Rückweg soll ja schon wieder die Sonne scheinen.
Ich weiss gar nicht was ich anziehen soll :eek:
Aber Autofahren ist noch blöder und dann das viele gute Essen morgen :bier: also wird es wohl eine hübsche Regenfahrt geben o_O

Oh Mann - es regnet Hunde und Katzen und hört nicht auf :( und dass wo wir jetzt gleich zu den Schwiegereltern 120 km mit dem Rad fahren wollen, die morgen Goldhochzeit haben. Aber Sonntag auf dem Rückweg soll ja schon wieder die Sonne scheinen.
Ich weiss gar nicht was ich anziehen soll :eek:
Aber Autofahren ist noch blöder und dann das viele gute Essen morgen :bier: also wird es wohl eine hübsche Regenfahrt geben o_O
Hier hat es die halbe Nacht und den Vormittag geregnet, derzeit sieht es aber besser aus ....

Zurück